Like Tree121200gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Paula: Ja, ich erwarte auch, dass das Geschluder irgendwann aufhört. Im Moment hat er aber auch noch den Coronabonus. Das Homeschooling ist schon anspruchsvoll. Seine Reli-Aufgabe für morgen (ich habe das Blatt nur vorab ausgedruckt, weil er mit seinem Notebook bei mir nicht drucken kann) habe ich nicht verstanden

Mich bringt es nur so auf die Palme, dass er es kann. Die doppelt gemachte Geschichtsaufgabe könnte von zwei verschiedenen Kindern stammen. Und zwar inhaltlich und auch vom Schriftbild. Und ich habe ihm da nicht die Lösung vorgekaut, sondern gesagt, dass er da doch bitte nochmal genau im Buch nachlesen soll.
    Das Kind müsste eigentlich so genervt von mir sein, dass er sich sofort bemüht, aber irgendwie hat er da eine Teflonhaut.

Er hat noch 2 Tage Quarantäne, dann 5 Tage Schule und dann wieder 5 Tage Homeschooling. *örgs*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich erwarte auch, dass das Geschluder irgendwann aufhört. Im Moment hat er aber auch noch den Coronabonus. Das Homeschooling ist schon anspruchsvoll. Seine Reli-Aufgabe für morgen (ich habe nur das Blatt nur vorab ausgedruckt, weil er mit seinem Notebook bei mir nicht drucken kann) habe ich nicht verstanden

Mich bringt es nur so auf die Palme, dass er es kann. Die doppelt gemachte Geschichtsaufgabe könnte von zwei verschiedenen Kindern stammen. Und zwar inhaltlich und auch vom Schriftbild.
    Das Kind müsste eigentlich so genervt von mir sein, dass er sich sofort bemüht, aber irgendwie hat er da eine Teflonhaut.
    Aber vielleicht würde es ja durchaus helfen wenn er mal von einem Lehrer eine Rückmeldung zu einer hingeschluderten Aufgabe bekommt.
    Also bei meinen kann ich mir oft den Mund fusseig reden und es passiert nichts, aber wenn der Arzt oder die Lehrerin sagt das .... wird das ganz anders angenommen.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht würde es ja durchaus helfen wenn er mal von einem Lehrer eine Rückmeldung zu einer hingeschluderten Aufgabe bekommt.
    Also bei meinen kann ich mir oft den Mund fusseig reden und es passiert nichts, aber wenn der Arzt oder die Lehrerin sagt das .... wird das ganz anders angenommen.
    In der GS war er dann ganz reumütig und bedröppelt, geändert hat er nichts. Am Ende war es so, dass die KL (zurecht) seine Schrift nicht mehr lesen konnte. Aber auch das führte zu keiner Änderung. Er war dann ja auf mein Betreiben bei der Ergo und danach sah die Schrift für seine Verhältnisse echt gut aus.
    Nun geht es wieder komplett in die falsche Richtung.

Insofern hege ich meine Zweifel, dass das Auflaufen lassen etwas bewirkt.

User Info Menu

In der GS war er dann ganz reumütig und bedröppelt, geändert hat er nichts. Am Ende war es so, dass die KL (zurecht) seine Schrift nicht mehr lesen konnte. Aber auch das führte zu keiner Änderung. Er war dann ja auf mein Beteriben bei der Ergo und danach sah die Schrift für seine Verhältnisse echt gut aus.
    Nun geht es wieder komplett in die falsche Richtung.

Insofern hege ich meine Zweifel, dass das Auflaufen lassen etwas bewirkt.
    Hm okay, dass ist dann natürlich schwierig. Meine ärgert sich dann schon und nimmt sich das zu Herzen und versucht dann zumindest zeitweise sich zu bessern. Also bei ihr ist es eher das lernen, wie die Haus aufgaben, sie ist halt auch eher bequem, kann sich ja auch vieles gut merken, aber manche Sachen wie die Quadratzahlen aktuell lernen sich halt auch nicht von alleine auswendig.
    Aber da bisher die Noten soweit passen (2 eher schlechte HÜs bisher (5+ in Nawi und die 4 jetzt in Mathe, aber sonst sind die Noten hauptsächlich im Bereich 1-2 ab und zu mal ne 3, da mache ich mir im Moment noch keinen Kopf und nach der 4 heute hat sie sich immerhin hingesetzt und die Quadratzahlen angefangen wirklich zu lernen .

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe morgen eine Chorprobe. Nur ich und die Chorleiterin, getrennt durch eine Glaswand.
    Danach bin ich hoffentlich mit meinem Beitrag zum Adventskalender ein Stück weiter.

Die Chorleiterin nimmt sich echt Zeit, statt einer Probe macht sie viele Einzelproben, immer mit Lüftungspause dazwischen und mit Glasabtrennung.
    bunteQ, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Anderes Thema: Was bin ich froh, wenn der Verband am Finger abkommt, das ist so lästig, bei was der so alles stört. Zum einen fällt der gerne mal ab, wenn ich z.B. Wäsche aus der Maschine hole...

Gerade hatte ich mir an der anderen Hand einen Nagel eingerissen...toll, mit einem dick verbundenen Daumen eine Nagelschere zu benutzen. Von Gemüseschnibbeln etc gar nicht zu reden.

*genervt bin*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

@Paula: Ja, ich erwarte auch, dass das Geschluder irgendwann aufhört. Im Moment hat er aber auch noch den Coronabonus. Das Homeschooling ist schon anspruchsvoll. Seine Reli-Aufgabe für morgen (ich habe das Blatt nur vorab ausgedruckt, weil er mit seinem Notebook bei mir nicht drucken kann) habe ich nicht verstanden

Mich bringt es nur so auf die Palme, dass er es kann. Die doppelt gemachte Geschichtsaufgabe könnte von zwei verschiedenen Kindern stammen. Und zwar inhaltlich und auch vom Schriftbild. Und ich habe ihm da nicht die Lösung vorgekaut, sondern gesagt, dass er da doch bitte nochmal genau im Buch nachlesen soll.

Er hat noch 2 Tage Quarantäne, dann 5 Tage Schule und dann wieder 5 Tage Homeschooling. *örgs*
    Frag doch hier nach Reli- Aufgaben
    wenhei gefällt dies
    Silm

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zuviel?
    offensichtlich.
    Wir müssen wohl neue Saiten aufziehen mit dem Küken.
    Cafetante, TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Frag doch hier nach Reli- Aufgaben
    Im Stall oder vor der Tür?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    *mich neben Vivi stell*
    Ich auch, bitte. Ich hab derzeit null Chancen, geimpft zu werden.
    Ich muss sehen, dass der Große noch die Grippe-Impfung kriegt.
    Und ansonsten würde ich mich gerne schon mal für die Corona-Impfung anstellen.
    In der Zeitung steht schon, wo das Impfzentrum sein wird, aber ich fürchte, da muss ich lange warten.