Like Tree116261gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #272881
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss sehen, dass der Große noch die Grippe-Impfung kriegt.
    Und ansonsten würde ich mich gerne schon mal für die Corona-Impfung anstellen.
    In der Zeitung steht schon, wo das Impfzentrum sein wird, aber ich fürchte, da muss ich lange warten.
    Ich habe gerade eine Email von meinem ärztlichen Kreisverband bekommen, dass das BRK sich um den Betrieb des Impfzentrums beworben hat und bei Zuschlag Ärzte sucht.
    Нет худа без добра.

  2. #272882
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Natürlich impfen Kinderärzte auch Kinder.
    Das stimmt so leider nicht. Ich wollte meine Kinder von klein auf impfen lassen. Unser KiA weigert sich gesunde Kinder zu impfen. Einzig Kind4 wegen Risikopatient hat er mit 5 Jahren oder so mal angeboten, dass er sie impfen würde (ich hab jedes Jahr nachgefragt). Sie hatte die Impfung damals sehr schlecht vertragen und ich hab sie danach nicht mehr impfen lassen. Bis dieses Jahr. Da hab ich sie angemeldet zur Impfung und hab auf den KiA eingeredet wie auf ne kranke Katze, dass er zumindest Kind3 auch mit impft. Hat er dann widerwillig tatsächlich gemacht. Kind1 und 2 hab ich dann beim Hausarzt durchgebracht (auch nur mit ewiger Diskussion). Hätte ich so nie für möglich gehalten, schon gar nicht wenn ich das hier immer so lese, dass das doch kein Problem sei.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #272883
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Email von meinem ärztlichen Kreisverband bekommen, dass das BRK sich um den Betrieb des Impfzentrums beworben hat und bei Zuschlag Ärzte sucht.
    Warum suchen die eigentlich nur Ärzte? Warum keine Krankenschwestern? Da denk ich schon ein paar Tage nach. i.m. spritzen darf ne Krankenschwester genauso?
    silm und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #272884
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zucht und Ordnung und Sparsamkeit
    genau meine Stärken!
    *verzweifelt im Chaos umguck*
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #272885
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    *mich neben Vivi stell*
    Ich auch, bitte. Ich hab derzeit null Chancen, geimpft zu werden.
    *noch ein Schlückchen Gin nehme*
    Zielwasser und so...
    *leicht schwank*
    *schüttel*
    *ein Auge zuhalt*
    *ziel*
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #272886
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ähm, warum nicht? Meine schon seit Jahr und Tag.
    Meine auch.
    Ich verstehe nämlich immer nicht, warum ausgerechnet Kinder und Jugendliche, die mit richtig vielen Menschen Kontakt haben, nicht geimpft werden sollten.

  7. #272887
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Enkel ist selber Patient bei unserem Kinderarzt. Er ist Risikopatient und kann evtl. nicht selber geimpft werden, deswegen werden wir geimpft, um ihn zu schützen.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, hier wird nur ab 60 geimpft und als Risikopatient
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #272888
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Unser Hausarzt impft ab 60

    Madam musste den Impfstoff gegen Rezept in der Apotheke holen, nachdem ich was von Coronatesten erzählt habe
    Mein Hausarzt impft Risikopatienten unabhängig vom Alter und alle anderen, die möchten, wenn genug Impfstoff da ist. Beim KiA weiß ich es nicht (mehr).

    Wir sind alle geimpft.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #272889
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Warum suchen die eigentlich nur Ärzte? Warum keine Krankenschwestern? Da denk ich schon ein paar Tage nach. i.m. spritzen darf ne Krankenschwester genauso?
    Es geht, wenn ich den Brief vom BRK richtig verstanden habe, auch gar nicht darum, dass die Ärzte impfen (Impfberechtigte - u.a. MFA - scheinen nicht das Problem zu sein bzw. werden nicht via Ärztekreisverband gesucht.), sondern sich um Anamnese und kurzen Check (= Feststellung der Impffähigkeit) kümmern.
    Нет худа без добра.

  10. #272890
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es geht, wenn ich den Brief vom BRK richtig verstanden habe, auch gar nicht darum, dass die Ärzte impfen (Impfberechtigte - u.a. MFA - scheinen nicht das Problem zu sein bzw. werden nicht via Ärztekreisverband gesucht.), sondern sich um Anamnese und kurzen Check (= Feststellung der Impffähigkeit) kümmern.
    Ha! So ging es jetzt... *stöhn*

    Also WW: wie bekommt man denn das dann mit? Ich denke da ernsthaft drüber nach, ob ich da nicht helfen soll- wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme mit den Kindern- zusätzlicher Vorteil: dass ich dann auch früher geimpft werden würde *flöt*
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.