Like Tree126931gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

sehr schön, sehr schön.

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Oder, wegen des Häh-Faktors:
    “Was soll das bedeuten?“

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mein Gotteslob geschnappt und bin Lied für Lied durchgegangen, scheine aber dadurch die richtige Lösung gefunden zu haben.

... ich habe mein großes Weihnachtsliederbuch, eher Musikwissenschaft als Liederbuch, neben mir liegen.
    wenhei gefällt dies
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja ... ist es ... bis zu dem dulci habe ich auch 'ne Weile gebraucht.
    Ich auch. Mit Lösung dann „was, Ei heißt dulci?“

wenhei gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Oh nee, ich bin bedingt durch die Kurzarbeit eh nur noch einmal die Woche bei der Arbeit gewesen, erholen kann ich mich also schon länger. Aber es ist doch ein anderes inneres Gefühl, wenn ich sagen kann, jetzt ist frei für den Rest des Jahres.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Auf Dauer tut mir das auch nicht gut. Aber Wenhei hat doch erst seit heute oder gestern frei, ich finde es immer so schade, dass sie das gar nicht genießen kann.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Wikipedia hat auch eine lange Liste *gg*

... ich habe mein großes Weihnachtsliederbuch, eher Musikwissenschaft als Liederbuch, neben mir liegen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh nee, ich bin bedingt durch die Kurzarbeit eh nur noch einmal die Woche bei der Arbeit gewesen, erholen kann ich mich also schon länger. Aber es ist doch ein anderes inneres Gefühl, wenn ich sagen kann, jetzt ist frei für den Rest des Jahres.
    Ah, ok, das war mir nicht klar.
    Ich arbeite die ganze Zeit so normal und habe eher mehr, als weniger zu tun, so dass ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich würde total gern mal allein vormittags zu Hause das Sofa nicht verlassen
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Auf Dauer tut mir das auch nicht gut. Aber Wenhei hat doch erst seit heute oder gestern frei, ich finde es immer so schade, dass sie das gar nicht genießen kann.
    Stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass ihr das schwer fällt.

Ich bezog mich eher auf die vielen Termine die Coronamäßig wegfallen. Ich hab früher oft gejammert, dass es oft stressig ist und aktuell habe ich nur noch 2 Mal die Woche den Logotermin vom Zwerg (Kind 2 geht alleine hin und zurück) und mir fällt das aktuell so schwer mich da immer auf zu raffen, dabei ist das ja gar nicht weit weg und wir sind in ein paar Minuten hin gelaufen.
    Oder Kind 2 nach der Schule an der blöden Kreuzung abholen, den Großteil des Weges geht sie alleine, aber bei der einen Kreuzung bin ich gerne noch dabei... ist nur eine Straßenecke entfernt, was mich das teilweise gerade Kraft kostet , ist echt nicht normal...
    Dabei übernimmt mein Mann ja zur Zeit schon den Zwerg und bringt ihn jeden Morgen zum Kindergarten und holt ihn Mittags ab...
    Gut liegt sicher auch bissel am Wetter, ich könnte auf Winter ganz gut verzichten, aber so schlimm ist es sonst nie gewesen.

User Info Menu

Das ist eines der Lieder, dessen Titel ich schon mal gehört habe, selber aber noch nicht gesungen habe (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) und dann ist mein Latein wirklich nicht mehr vorhanden, so dass ich auch noch nicht in die Versuchung kam, diese Zeile zu übersetzen, dankenswerter Weise hat das das Gotteslob für mich übernommen.

Ja ... ist es ... bis zu dem dulci habe ich auch 'ne Weile gebraucht.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Da ich immer noch genug zu tun habe und meine Kinder eh nur noch selten begleitet werden, ist der UNterschied nicht so extrem und das Wegfallen von Abendterminen tut mir eher gut
    Aber das kann ich schon verstehen, Termine sind ja auch Struktur und wenn die wegfällt, fällt es mir auch schwer, mich aufzuraffen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass ihr das schwer fällt.

Ich bezog mich eher auf die vielen Termine die Coronamäßig wegfallen. Ich hab früher oft gejammert, dass es oft stressig ist und aktuell habe ich nur noch 2 Mal die Woche den Logotermin vom Zwerg (Kind 2 geht alleine hin und zurück) und mir fällt das aktuell so schwer mich da immer auf zu raffen, dabei ist das ja gar nicht weit weg und wir sind in ein paar Minuten hin gelaufen.
    Oder Kind 2 nach der Schule an der blöden Kreuzung abholen, den Großteil des Weges geht sie alleine, aber bei der einen Kreuzung bin ich gerne noch dabei... ist nur eine Straßenecke entfernt, was mich das teilweise gerade Kraft kostet , ist echt nicht normal...
    Dabei übernimmt mein Mann ja zur Zeit schon den Zwerg und bringt ihn jeden Morgen zum Kindergarten und holt ihn Mittags ab...
    Gut liegt sicher auch bissel am Wetter, ich könnte auf Winter ganz gut verzichten, aber so schlimm ist es sonst nie gewesen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder so einen Vormittag hast.

Ah, ok, das war mir nicht klar.
    Ich arbeite die ganze Zeit so normal und habe eher mehr, als weniger zu tun, so dass ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich würde total gern mal allein vormittags zu Hause das Sofa nicht verlassen
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)