Like Tree126746gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder so einen Vormittag hast.
    Danke! Ist aber nicht wirklich absehbar, zumindest der Mann ist immer da und ich kann ihn auch nur schlecht rausschmeißen, er muss ja zu Hause arbeiten, an meinem freien Vormittag hat er immer Termine, die er von zu Hause wahrnehmen muss und die letzten Wochen hatte ich da eh immer Termine.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ich immer noch genug zu tun habe und meine Kinder eh nur noch selten begleitet werden, ist der UNterschied nicht so extrem und das Wegfallen von Abendterminen tut mir eher gut
    Aber das kann ich schon verstehen, Termine sind ja auch Struktur und wenn die wegfällt, fällt es mir auch schwer, mich aufzuraffen.
    Ja klar, die Große macht zwar immer mehr auch alleine, aber bei den 2 Kleinen bin ich halt meist noch involviert und ich glaube mir fehlt nicht nur die Struktur die die Termine brachten, sondern auch die Kontakte die man dort hatte. Gar nichts besonderes, mal hier mit der einen Mutter mal dort gequatscht... fällt aktuell halt auch alles weg. Die Woche habe ich zufällig eine Mutter in der Staudt getroffen, haben 15min gequatscht, hat das gut getan
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh echt??
    Aber die Melodie kennst du, ja?
    Das ist eines der Lieder, dessen Titel ich schon mal gehört habe, selber aber noch nicht gesungen habe (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) und dann ist mein Latein wirklich nicht mehr vorhanden, so dass ich auch noch nicht in die Versuchung kam, diese Zeile zu übersetzen, dankenswerter Weise hat das das Gotteslob für mich übernommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber mit dem Mann könnte man ja vereinbaren, dass er sich zurückzieht, so tut, als ob er nicht da wäre. Das klappt mit Erwachsenen ja doch besser als mit den eigenen Kindern.

Danke! Ist aber nicht wirklich absehbar, zumindest der Mann ist immer da und ich kann ihn auch nur schlecht rausschmeißen, er muss ja zu Hause arbeiten, an meinem freien Vormittag hat er immer Termine, die er von zu Hause wahrnehmen muss und die letzten Wochen hatte ich da eh immer Termine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jain, ich habe mich eben an den Noten entlang gehangelt und gesummt, die eine oder andere Passage kommt mir bekannt vor, so ein ganz klein wenig.

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Oh echt??
    Aber die Melodie kennst du, ja?
    Anna.Gramm gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Aber mit dem Mann könnte man ja vereinbaren, dass er sich zurückzieht, so tut, als ob er nicht da wäre. Das klappt mit Erwachsenen ja doch besser als mit den eigenen Kindern.
    Er arbeitet im Wohnzimmer

User Info Menu

Ja, diese Kontakte fehlen mir auch sehr. Ich merke jetzt, wie viel an Sozialkontak "so nebenher" gelaufen ist.

Ich stelle bei mir auch fest, wenn ich "einen Termin nach dem anderen" wahrnehme, dann bin ich irgendwie heiß gelaufen/auf Touren, dann kann ich noch gut dies und das erledigen, zumal man ja bei vielen Termine die Zeiten dazwischen nutzen muss, um etwas zu erledigen.

Jetzt ist es halt so, dass man ja für alles so viel Zeit hat, kannste ja später noch machen, eilt ja nicht. Und dann bekomme ich meinen Motor nicht mehr angeschmissen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, die Große macht zwar immer mehr auch alleine, aber bei den 2 Kleinen bin ich halt meist noch involviert und ich glaube mir fehlt nicht nur die Struktur die die Termine brachten, sondern auch die Kontakte die man dort hatte. Gar nichts besonderes, mal hier mit der einen Mutter mal dort gequatscht... fällt aktuell halt auch alles weg. Die Woche habe ich zufällig eine Mutter in der Staudt getroffen, haben 15min gequatscht, hat das gut getan
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wie blöd.

Er arbeitet im Wohnzimmer
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Genau und die Kontakte fällen jetzt ja schon ne ganze Weile weg. Meine Mutter habe ich dieses Jahr auch erst 5 Mal gesehen! Ihren Geburtstag feiert sie jetzt an Weihnachten auch nicht und meinte das wir das dann halt nächstes Jahr oder so mal nachholen...

Und ich hab auch immer viel zwischen den Terminen bzw wenn ich eben warten musste bis ich die Kinder wieder einsammeln kann erledigt und schiebe das jetzt dann auch gerne auf. Bzw. die Logo vom Zwerg hab ich ja noch, da kann ich dann zumindest die Sachen in die Nähe sind erledigen.
    Aber ich hab mich dann im Sommer z.B. auch mal ins Cafe gesetzt in der Zeit, wenn gerade nichts zu tun war und einfach mal bewusst nichts gemacht, was mir im Cafe leichter fällt wie zu Hause, wo dann Nachmittags ja die Kinder da sind und dann eh ständig irgendwer irgendwas von mir möchte. Fällt ja dank Corona auch weg. Im Frühjahr und Sommer hab ich dann halt oft auf ner Bank gesessen und gelesen... aber das ist jetzt auch zu ungemütlich. Alles doof.
    Ja, diese Kontakte fehlen mir auch sehr. Ich merke jetzt, wie viel an Sozialkontak "so nebenher" gelaufen ist.

Ich stelle bei mir auch fest, wenn ich "einen Termin nach dem anderen" wahrnehme, dann bin ich irgendwie heiß gelaufen/auf Touren, dann kann ich noch gut dies und das erledigen, zumal man ja bei vielen Termine die Zeiten dazwischen nutzen muss, um etwas zu erledigen.

Jetzt ist es halt so, dass man ja für alles so viel Zeit hat, kannste ja später noch machen, eilt ja nicht. Und dann bekomme ich meinen Motor nicht mehr angeschmissen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Linsensuppe in den Stall stell*
    *zum Nachtisch Apfelkompott mit Vanillesoße dazu stell*
    Zickzackkind gefällt dies