Like Tree120881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273001
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tochter bekommt wahrscheinlich ein neues Mädel in die Klasse. Sie kennt es schon vom Kindergarten. Als Tochter im Vorschuljahr war, wurde das Mädel gerade im Kindergarten eingewöhnt. War anfangs sehr schüchtern und klebte praktisch an ihrer Mutter und meine Tochter hatte sie damals wohl etwas unter ihre Fittische genommen und ihr wohl sehr geholfen. Auf jeden Fall hatte mich damals ihre Mutter angesprochen, wie toll die Große wäre und wie sehr sie ihrer Tochter anfangs geholfen hätte. Meine Große wurde kurz danach eingewöhnt ... sie ist ein paar Monate älter wie meine Mittlere also etwa 8,5 Jahre alt.
    Das Mädel wurde hat die 2. Klasse übersprungen und soll wohl nach den Weihnachtsferien von der 4. in die 5. hochwechseln, zur Zeit ist sie gerade eine Woche zur Probe in der Klasse und scheint wohl gut zu klappen.
    Ich weiß nicht, ich finde die Vorstellung irgendwie total seltsam. Also ich könnte mir meine Mittlere nicht zwischen den 10-11 Jährigen vorstellen, sie ist ja auch eher klein für ihr Alter.

    Das Mädel fällt aber wohl größentechnisch nicht groß auf, ich habe sie damals bei der Schulanmeldung gesehen ,da war sie dabei. (Ihr großer Bruder ist auch in der 5., aber dann in einer anderen Klasse. Er ist so alt wie meine Große).
    Stelle ich mir für die Kinder auch seltsam vor, bei dem Altersabstand in die gleiche Klassenstufe zu gehen.

    Soll jetzt nicht heißen dass ich es schlecht finde, dass sie wechselt, das kann und möchte ich gar nicht beurteilen.
    Kann gut gehen, muss nicht. Die vielsprachigen Kinder meiner Bekannten sind auch zu jung für ihr Klassen - ohne Überspringen. Als sie im Ausland in die Schule kamen, war dort Schulpflicht ab 5 Jahre, hier sind sie dann in die entsprechende Klassenstufe von dort reingekommen. Die Freundin von Kind 5 (4.Klasse) ist jetzt in der 7. Klasse mit gerade 1,5 Jahren Abstand zu ihr (Kind 5 ist aber auch ein Augustkind) und das klappt. Ach ja, Kind 5 ist deutlich größer
    Deren großes Mädel ist mit 13 in die 9. Klasse gekommen.
    Silm

  2. #273002
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Weißkittelphobie, und hier ist es höher als sonst.
    Die Geräte zu Hause sind aber auch nicht so genau wie die beim Arzt.
    Und "von Hand gemessen" durch eine Fachkraft ist oftmals noch genauer.

  3. #273003
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Herzlichen Glückwunsch zum Tripple.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    2 x springen lassen werden die Eltern nicht ohne Grund. Stell ich mir trotzdem nicht einfach vor, gerade wenn die Mitschüler dann in die Pubertät kommen.

    Mein Patenkind ist im Frühjahr gesprungen, von der 2. in die 3. Klasse, ist jetzt in der 4. Klasse. Der Wechsel war sehr gut für ihn, er läuft seit dem deutlich besser.
    Beim Wechsel auf die weiterführende Schule wird er dann gerade 9 sein, das macht seiner Mutter durchaus Sorgen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #273004
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Tripple.

    Gar nicht bemerkt

  5. #273005
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Gar nicht bemerkt
    Bardyyyyyy!!!
    lucillaminor gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #273006
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Bardyyyyyy!!!


    Wo sind da Abstand und Maske? Und mehr als 5 sind es auch noch
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #273007
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und noch etwas beschäftigt mich seit gestern Abend.
    Ich habe einen Bekannten, schon ziemlich lange. Genauer gesagt war ich damals 16 und habe meine Ausbildung angefangen, seine Frau war meine Ausbilderin und er arbeitete im Nachbarlabor. Ich habe mich mit den Beiden von Anfang an richtig gut verstanden und es hatte sich eine Art Freundschaft entwickelt, die auch nach der Ausbildung noch anhielt. Irgendwie war er immer eine Art Vorbild und wohl auch irgendwie ein Vaterersatz . Meinen Vater habe ich ja seit dem Grundschulalter praktisch nicht mehr gesehen. Wir haben auch an den Wochenenden viel unternommen. Ich glaube für sie war ich wohl auch irgendwie eine Art Kinderersatz , irgendwann habe ich erfahren, dass er einen Sohn hatte, der aber im ganz ganz jungen Babyalter an Keuchhusten verstorben ist. Einmal waren wir gemeinsam in einem Museum und er hat mich als seine Tochter ausgegeben, weil wir da ne Familienkarte kaufen konnten, seitdem hat er mich oft so halb im Spaß Tochter genannt.
    Mit der Zeit wurde der Kontakt weniger, ich arbeitete wo anders, dadurch vielen Berührungspunkte weg, dann mit den Kindern usw... aber er riss nie ganz ab.
    Jedes Jahr gratuliert er mir früher per SMS heute per WA zum Geburtstag (da schreibt er auch immer: Happy Birthday Tochter ), schickt liebe Grüße zu Ostern, Weihnachten etc... Alle 2-3 Jahre gehen wir gemeinsam in der Vorweihnachtszeit zusammen essen.
    Obwohl wir also nicht soooo wahnsinnig viel Kontakt haben freue ich mich immer sehr, die Beiden wieder zu sehen oder von ihnen zu hören/lesen.
    Gestern wurde er 60. Ich schrieb ihm eine WA mit lieben Geburtstagsgrüßen. Er bedankte sich. Ich fragte wie es ihnen so geht ...
    Er rief an. Mir war in dem Moment schon klar, dass etwas nicht stimmt, denn er telefoniert sehr sehr ungern. Ihm ginge es soweit gut, bei ihr hätte man vor ein paar Tagen Brustkrebs festgestellt, sie soll wohl bald operiert werden, danach Chemo...

    Oh man, das scheiß Krustentier

    Ich hoffe so sehr dass sie alles gut übersteht.

  8. #273008
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hier wird es auch gerade erst wieder hell - aber in 18 Tagen ist das auch geschafft und dann geht es wieder aufwärts

    Die Mädels sind vom Hof und ich überlege gerade, ob ich zum Doc gehe oder nicht. Ich habe im rechten Brust/Rückenbereich das gleiche komische Gefühl wie letztes Jahr, als ich die Lungenentzündung / Rippenfellentzündung hatte Nur noch nicht so schlimm. Ich bin aber auch rechts total verspannt. Vielliecht ist es nur das
    Kriege ich vielleicht ein paar Däumchen?

    Einen schönen Tag allen!
    Die bekommst Du - geh lieber einmal zuviel zum Arzt!

    Tochter1 ist schon wieder in Quarantäne - eine Lehrerin ist positiv. Allerdings nur bis Sonntag, weil der Kontakt schon so lange her ist


    99/02/07/13

  9. #273009
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Geräte zu Hause sind aber auch nicht so genau wie die beim Arzt.
    Und "von Hand gemessen" durch eine Fachkraft ist oftmals noch genauer.
    Ich meinte auch Messung beim Arzt

  10. #273010
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Wo sind da Abstand und Maske? Und mehr als 5 sind es auch noch
    Alles ein Stall, äh, Haushalt.
    silm, Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.