Like Tree115601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273021
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Weißkittelphobie, und hier ist es höher als sonst.
    Zu Hause? Ist Dein Gerät noch geeicht?
    Нет худа без добра.

  2. #273022
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hier wird es auch gerade erst wieder hell - aber in 18 Tagen ist das auch geschafft und dann geht es wieder aufwärts

    Die Mädels sind vom Hof und ich überlege gerade, ob ich zum Doc gehe oder nicht. Ich habe im rechten Brust/Rückenbereich das gleiche komische Gefühl wie letztes Jahr, als ich die Lungenentzündung / Rippenfellentzündung hatte Nur noch nicht so schlimm. Ich bin aber auch rechts total verspannt. Vielliecht ist es nur das
    Kriege ich vielleicht ein paar Däumchen?

    Einen schönen Tag allen!
    Du bist hoffentlich schon beim Arzt gewesen? Ich wäre da momentan durchaus unentspannt ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #273023
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    2 x springen lassen werden die Eltern nicht ohne Grund. Stell ich mir trotzdem nicht einfach vor, gerade wenn die Mitschüler dann in die Pubertät kommen.

    Mein Patenkind ist im Frühjahr gesprungen, von der 2. in die 3. Klasse, ist jetzt in der 4. Klasse. Der Wechsel war sehr gut für ihn, er läuft seit dem deutlich besser.
    Beim Wechsel auf die weiterführende Schule wird er dann gerade 9 sein, das macht seiner Mutter durchaus Sorgen.
    Klar werden die Eltern das nicht ohne Grund machen und wie gesagt ich möchte das auch gar nicht irgendwie bewerten. Ich tue mir nur schwer mit der Vorstellung dass da bald eine 8 Jährige zwischen 10 und 11 Jährigen sitzt und ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass es da irgendwann Probleme geben kann (nicht muss) und frage mich halt auch, wie es für den Bruder ist, wenn die Kleine Schwester so eine Überfliegerin ist und bei knapp 3 Jahren Alterabstand dann in die Parallelklasse geht.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #273024
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich kann heute das Weihnachtslied nicht erraten, was BR Klassik als "Bilderrätsel" versteckt hat.

    Guckt mal bitte, ob Euch etwas dazu einfällt:

    https://www.br-klassik.de/aktuell/ad...hen-4-100.html

    Die ersten drei habe ich problemlos erraten.
    Es ist ein Ros(a) entsprungen, vielleicht?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #273025
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Die werten Ärztinnen:
    Mein "hilfe ich krieg gleich eine Spritze"-Blutdruck lag eben bei 120/90 und die HA war etwas maulig. Soll mal beobachten.

    Ich hatte *immer* niedrigen Blutdruck. Also eher scheintot schon.
    Jetzt bin ich auch maulig.

    So unrecht hat sie nicht - meine Mutter hatte auch immer niedrigen Blutdruck und zu Beginn der Wechseljahre ging er langsam aber stetig hoch. Anfangs dachte sie noch an Weißkittelhochdruck, war aber nicht so. Sie bekam Medikamente und nach zwei Jahren war er auch ohne Medis wieder im Normalbereich.


    99/02/07/13

  6. #273026
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es ist ein Ros(a) entsprungen, vielleicht?
    Du bist Nr. 3 mit dieser Assoziation. Ich bin dem Stallvotum gefolgt. Ich sage Euch morgen, ob Ihr recht hattet.
    wenhei und Anna.Gramm gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #273027
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klar werden die Eltern das nicht ohne Grund machen und wie gesagt ich möchte das auch gar nicht irgendwie bewerten. Ich tue mir nur schwer mit der Vorstellung dass da bald eine 8 Jährige zwischen 10 und 11 Jährigen sitzt und ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass es da irgendwann Probleme geben kann (nicht muss) und frage mich halt auch, wie es für den Bruder ist, wenn die Kleine Schwester so eine Überfliegerin ist und bei knapp 3 Jahren Alterabstand dann in die Parallelklasse geht.
    Klingt jetzt blöd: Aber der Bruder wird damit leben müssen.

    ... und ob die Schwester auf Dauer ein Überflieger sein wird, wird sich erst noch herausstellen.

    Und ein Überfliegergeschwister, was einem immer ein paar Jahre vornweg läuft, ist auch nicht leichter ... frag mal das hiesige K2, wie es ihm mit Überfliegergeschwister K1 ging.
    Нет худа без добра.

  8. #273028
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist das erste "in dulci jubilo" - "mit süßem Jubel"?
    Der Kalender ist WUNDERBAR
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #273029
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Zu Hause? Ist Dein Gerät noch geeicht?
    Zu Hause hatte ich mir ein neues gekauft, aber erst letzte Woche das erste Mal benutzt.
    Ich meinte die Messung beim Doc so, und das, was das Dauermessgerät ausspuckt (wird ja angezeigt.
    Die Manschette ist zu breit, rutscht dauernd über den Ellbogen. Heute morgen am PC ging es noch, wenn ich jetzt was normales machen will, ist das total auffällig.
    Die Manschette eins kleiner passt, produzierte aber bei den Testmessungen 2 Fehlermeldungen.

    Ich habe keine Ahnung, ob die Messungen jetzt überhaupt aussagekräftig sind. Dafür meistens schmerzhaft.

  10. #273030
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *zugreif*
    *mampf*
    Sehr lecker!



    Zurück vom Lungenfacharzt, alles in bester Ordnung, aber Impfung gab es nicht.
    also, mir gefällt die Ordnung, nicht die Impfung ... Ich hab die ja ganz problemlos gekriegt, schon im Oktober. Meine Schwiegereltern gestern, mein Schwiepa hat durch Zufall mitgekriegt, dass es wieder Impfstoff gibt beim Arzt, dann sind sie gleich los. Zustände sind das
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light