Like Tree112142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273031
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe mir auch schon vorgenommen, dort morgen wieder hineinzuschauen...

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Der Kalender ist WUNDERBAR
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #273032
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt blöd: Aber der Bruder wird damit leben müssen.

    ... und ob die Schwester auf Dauer ein Überflieger sein wird, wird sich erst noch herausstellen.

    Und ein Überfliegergeschwister, was einem immer ein paar Jahre vornweg läuft, ist auch nicht leichter ... frag mal das hiesige K2, wie es ihm mit Überfliegergeschwister K1 ging.
    Ja klar, wird er damit leben müssen. Und stimmt anders herum ist es auch nicht unbedingt einfacher.

    I

  3. #273033
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen


    Sagte ich schon, dass ich mich auf die vorgeschlagenen vor Weihnachten zwei Tage Fernunterricht ab Klasse 8 freue wie Sau?

    Wahrscheinlich werde ich ihnen einen Link schicken und sagen "schaut es selber an". Haha.

    Nee im Ernst. Videokonferenz ist nicht. Arbeitsblätter kann ich zwar schicken, aber die erledigt an den beiden Tagen ja eh keiner mehr!
    Also: de facto haben sie schon schulfrei, und wir Oberstufenlehrer haben nur das Gescheiß, etwas erstellen zu müssen, das sie dann irgendwann mal - wenn überhaupt - bearbeiten, das aber dann nach den Ferien noch besprochen werden muss und erstmal noch mehr Zeit wegnimmt, die eh schon fehlt.
    Alles super durchdacht von der Susi!
    Ich hab an dem Dienstag vor Weihnachten meine Berufsfachschüler. Da werden wohl genau NULL bereit sein, interaktiv zu werden Die kriegen in der Woche vorher einen Arbeitsauftrag, der am Dienstag abgegeben werden muss.

    meine Gymnasiasten haben in der Woche keine Schule. Die neue Schule ist ja in einem anderen Landkreis, und die haben schon von vornherein da ihre beweglichen Ferientage hingelegt. ich bin gespannt, ob unser Schulsprengel noch nachzieht (die Option gibt es ja auch) ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #273034
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Zu Hause hatte ich mir ein neues gekauft, aber erst letzte Woche das erste Mal benutzt.
    Ich meinte die Messung beim Doc so, und das, was das Dauermessgerät ausspuckt (wird ja angezeigt.
    Die Manschette ist zu breit, rutscht dauernd über den Ellbogen. Heute morgen am PC ging es noch, wenn ich jetzt was normales machen will, ist das total auffällig.
    Die Manschette eins kleiner passt, produzierte aber bei den Testmessungen 2 Fehlermeldungen.

    Ich habe keine Ahnung, ob die Messungen jetzt überhaupt aussagekräftig sind. Dafür meistens schmerzhaft.
    Wenn die Manschette verrutscht, sind die Messungen für den Hugo. Ja, über schmerzhaft klagen viele, wahrscheinlich sind die Geräte darauf abgestellt, immer bis zum Anschlag hochzupumpen ... und ja das tut weh.
    Нет худа без добра.

  5. #273035
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, wird er damit leben müssen. Und stimmt anders herum ist es auch nicht unbedingt einfacher.
    Eben. Es ist auch keine Lösung im Fall Deines Beitrages Fräulein Flott zu bremsen, damit Bruder Normal nicht konfrontiert wird. Der würde auch so konfrontiert. Ob das besser wäre?
    Нет худа без добра.

  6. #273036
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dem geht es soweit gut. Scheint gut zu heilen, tut nicht wirklich weh, aber es nervt halt, dass ich den Daumen nicht wirklich nutzen kann.

    Puh da seit ihr ja nochmal an der Quarantäne vorbei geschrammt...
    Ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich bin auch weiterhin unsicher, ob ich meine Mutter wirklich kommen lassen mag, wenn wir die Kinder vorher nicht testen können. Andererseits ist das auch wieder nur eine Momentaufnahme, sie müssen bis 22.12. in die Betreuung gehen, sofern keine Quarantäne dazwischenkommt.

    Das ist alles so ein riesiger Bockmistschei*dreck. Ist schon vier? Steini?

  7. #273037
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du bist Nr. 3 mit dieser Assoziation. Ich bin dem Stallvotum gefolgt. Ich sage Euch morgen, ob Ihr recht hattet.
    Vielen Dank für den Link, das ist so was von mein Ding
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #273038
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist auch keine Lösung im Fall Deines Beitrages Fräulein Flott zu bremsen, damit Bruder Normal nicht konfrontiert wird. Der würde auch so konfrontiert. Ob das besser wäre?
    Nein, bestimmt nicht. Wie gesagt ich wollte das gar nicht werten, mich beschäftigt das nur irgendwie, vielleicht eben auch besonders, weil wir das Mädel schon vom Kindergarten kennen, vielleicht weil sie eben so alt wie meine Mittlere ist ( die ja sogar erst die 2 Klasse besucht wegen Rückstellung).
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #273039
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich bin auch weiterhin unsicher, ob ich meine Mutter wirklich kommen lassen mag, wenn wir die Kinder vorher nicht testen können. Andererseits ist das auch wieder nur eine Momentaufnahme, sie müssen bis 22.12. in die Betreuung gehen, sofern keine Quarantäne dazwischenkommt.

    Das ist alles so ein riesiger Bockmistschei*dreck. Ist schon vier? Steini?
    Ja, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Gerade wenn man mehrere Kinder in mehreren Einrichtungen hat...

    Ich bin froh das meine Mutter von sich aus gesagt hat, dass sie dieses Jahr nicht möchte das wir an ihrem Geburtstag kommen (26.12), auch wenn es natürlich schade ist.

  10. #273040
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link, das ist so was von mein Ding
    Ich liebe die Adventskalender von BR Klassik und rate seit Jahren mit ... habe aber noch nie etwas gewonnen

    Magst Du solche Rätsel? Dann ist auch das sonntägliche Musikrätsel von BR Klassik etwas für Dich. Wenn Du BR Klassik nicht empfangen kannst, nach der Sendung immer zum Nachhören auf der Homepage (Ach ja, Sendezeit: sonntags, 9.15 Uhr).
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •