Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann würde ich da erst recht mal nachhaken.
    Das ist ja noch nicht lange her, das sollte dann nicht passieren. Zumindest nicht bei normalem Gebrauch eines Fahrrades.
    Ja denk ich mir auch. Sie nutzt es Momentan ja nur für den Schulweg... knapp 6km am Tag und 2 Mal die Woche wird sie von der Nachbarin mit dem Auto mitgenommen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist doch blöd! Kann sie ggf. wechseln?
    Hier ist Hausarztmangel...aber sie fühlt sich in der Klinik (wo sie regelmäßig mind.1x im Mobat hinmuss) gut aufgehoben. Sie hat auch eine gute "Schmerzärztin", aber mit Allerweltsproblemen muss sie dann doch zum HA. I ihrer Nähe gibt es keinen anderen,der Patienten annimmt und weit weg ist blöde (und auch noch schwer)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... dann kannst Du es ja nachhören, wenn Du wach bis.

Wir hören es oft beim Frühstück.
    Da hören wir am Wochende Paulas Sender. Samstag kommt viel Wissenschaft und Sonntag wird immer ein Thema sehr ausführlich (und auch um die Ecke gedacht) behandelt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Silm

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja denk ich mir auch. Sie nutzt es Momentan ja nur für den Schulweg... knapp 6km am Tag und 2 Mal die Woche wird sie von der Nachbarin mit dem Auto mitgenommen.
    bei der Großen an der Schule gab es jetzt mehrere Fälle, bei denen Räder manipuliert wurden Luft rausgelassen wäre da noch harmlos, da wurden auch Bremsen ausgehängt und Schnellspanner an den Achsen gelöst. Die Schule installiert jetzt Überwachungskameras.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... dann kannst Du es ja nachhören, wenn Du wach bis.

Wir hören es oft beim Frühstück.
    Da hören wir am Wochende Paulas Sender. Samstag kommt viel Wissenschaft und Sonntag wird immer ein Thema sehr ausführlich (und auch um die Ecke gedacht) behandelt.
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Gerade wenn man mehrere Kinder in mehreren Einrichtungen hat...

Ich bin froh das meine Mutter von sich aus gesagt hat, dass sie dieses Jahr nicht möchte das wir an ihrem Geburtstag kommen (26.12), auch wenn es natürlich schade ist.
    Meine Mutter hat die Mini letztes Jahr Weihnachten zuletzt gesehen. Sie war das ganze Jahr nicht hier. Ich habe sie nach neun Monaten erstmals 2020 im September gesehen, als ich sie ins KH brachte. Ehrlich, mir geht es bescheiden mit dem Gedanken, dass sie Weihnachten ganz allein in ihrer Wohnung sitzt. Und nicht nur ihret- sondern auch meinetwegen.
    Ich möchte sie bei uns haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat die Mini letztes Jahr Weihnachten zuletzt gesehen. Sie war das ganze Jahr nicht hier. Ich habe sie nach neun Monaten erstmals 2020 im September gesehen, als ich sie ins KH brachte. Ehrlich, mir geht es bescheiden mit dem Gedanken, dass sie Weihnachten ganz allein in ihrer Wohnung sitzt. Und nicht nur ihret- sondern auch meinetwegen.
    Ich möchte sie bei uns haben.
    Und deswegen wird sie auch kommen ihr bleibt nämlich alle gesund!!

Zickzackkind gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große und ihre Freundin haben heute beim Heimfahren darüber spekuliert, ob ihre Klassenkameraden wohl alle getestet werden ... Die Entwarnung wurde nämlich gestern Abend n och zurückgenommen, das Gesundheitsamt hatte sich verrechnet Mir kam das ja schon spanisch vor mit der Angabe, dass der Junge am Freitag noch nicht ansteckend gewesen sein könne ...

Jedenfalls hab ich gesagt, wenn die Mädels aus irgendeinem Grund auch noch in Quarantäne müssen, würde ich die Große auf jeden Fall in der Firma meiner Schwester testen lassen.
    Ich könnte zum BER fahren. Aber das ist auch ne Kostenfrage, bei vier Kindern
    Ich geh mal in mich. Es ist halt nur ne Momentaufnahme, und wenn wir die Mini bis 22.12. betreuen lassen müssen, ist ein negativer Test am 23.12. auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Manno

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich könnte zum BER fahren. Aber das ist auch ne Kostenfrage, bei vier Kindern
    Ich geh mal in mich. Es ist halt nur ne Momentaufnahme, und wenn wir die Mini bis 22.12. betreuen lassen müssen, ist ein negativer Test am 23.12. auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Manno

Ein Restrisiko bleibt einfach. Aber das bleibt immer.
    Die Kids mit FFP-2-Masken ausrüsten ist halt auch nur für die drei Großen eine Möglichkeit, oder?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    bei der Großen an der Schule gab es jetzt mehrere Fälle, bei denen Räder manipuliert wurden Luft rausgelassen wäre da noch harmlos, da wurden auch Bremsen ausgehängt und Schnellspanner an den Achsen gelöst. Die Schule installiert jetzt Überwachungskameras.

Das ist ja gemeingefährlich. Was stimmt den mit den SuS nicht, die sowas machen?
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.