Like Tree126552gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh man, liegt das am Alter, oder vielleicht irgendwie am bevorstehenden Weihnachten? Der Zwerg beansprucht meine Nerven gerade täglich ... er scheint gerade mal wieder massiv seine Grenzen auszuloten, schaut ständig wie weit er gehen kann. Irgendwie macht er das eh ständig, mal mehr und mal weniger, aber sonst nicht täglich und nicht in dem Ausmaß. Es sind meist nur Kleinigkeiten, aber das ständig, er muss ständig die Schwestern ärgern, Verbote übertreten etc... und wenn er dann die Konsequenzen tragen muss ist das Geheule und Gejammere groß, aber danach geht es genau so weiter.

Ich finde das schrecklich, die ganze Zeit könnte ich nur ermahnen, verbieten etc..
    Selbst wenn ich etwas nur mit ihm mache (was er sich aussuchen durfte) läuft es nicht wesentlich besser...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich könnte zum BER fahren. Aber das ist auch ne Kostenfrage, bei vier Kindern
    Ich geh mal in mich. Es ist halt nur ne Momentaufnahme, und wenn wir die Mini bis 22.12. betreuen lassen müssen, ist ein negativer Test am 23.12. auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Manno
    Sohn2 und ich haben den Test am 18.12. und arbeiten beide noch einmal am 22. bzw 23.12. Ich gehe jeeinfach davon aus, dass wir uns nicht gerade in den zwei Tagen anstecken werden. 100% sicher wird es wohl nicht geben.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Tochter begleiten kannst und wünsche ihr alles gute für die OP.
    Dem schließe ich mich an

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Lleo, der Knabe kommt nächstes Jahr in die Schule, oder?
    *tätschel* Auch er wird irgendwann ausziehen.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an
    Ich mich auch
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich mich auch
    Ich auch!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Llea, das mit deinen „Ersatzeltern“tut mir leid.

Ob es hilft, abends mit Kleinen noch eine Runde um den Block zu gehen? Zum Runterkommen, noch mal frische Luft tanken?
    Könnte er grad körperlich unausgelastet sein?

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Lleo, der Knabe kommt nächstes Jahr in die Schule, oder?
    *tätschel* Auch er wird irgendwann ausziehen.
    Ja genau. Ich hab ja schon oft gehört, dass sie im letzten Kindergatenjahr oft anstrengend sind und habe das ja auch schon 3 mal hinter mir, aber irgendwie muss der Zwerg immer nochmal ne Schippe (oder 2, oder 3 ...) drauf legen.

User Info Menu

Die Grinchmasken sind heute gekommen! So witzig sind die. Und jede war einzeln verpackt im wiederverschließbaren Beutel und haben sogar Innentaschen und Filter dabei. Henne und Hähnchen wussten nicht, dass ich die überhaupt bestellt hab, wir haben sie gerade zusammen ausgepackt und uns schlappgelacht.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, das mit deinen „Ersatzeltern“tut mir leid.

Ob es hilft, abends mit Kleinen noch eine Runde um den Block zu gehen? Zum Runterkommen, noch mal frische Luft tanken?
    Könnte er grad körperlich unausgelastet sein?
    Danke, ich hoffe das beste für sie. Irgendwie seltsam in so Momenten wird einem irgendwie erst richtig bewusst, wie viel einem manche Menschen eigentlich bedeuten, selbst wenn man nicht sooo viel Kontakt hat. Vor einem Jahr wollen wir eigentlich gemeinsam Essen gehen, das fiel dann irgendwie aus bzw wurde verschoben und dann kam Corona .. und jetzt ..

Es fängt ja schon morgens nach dem Aufstehen an. Ob er körperlich nicht ausgelastet ist? Möglich, sein Training fällt ja auch aus, wobei bei ihm ja am wenigsten weg fällt (hatte ja eh nur einmal die Woche 60min) und ist weiterhin im Waldkindergarten, wo sie jeden Vormittag unterwegs sind... fährt mit dem Rad hin und zurück..