Like Tree121007gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273221
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zwei Menschen, zwei Meinungen. Jetzt hat Anna so richtig viel von unseren Antworten. *kicher*

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wenn es sich komisch anfühlt, hat dein Bauchhirn doch schon entschieden.

    Und mit genau diesem Argument würde ich absagen: es soll bei euch ein möglichst normaler Heiligabend werden - in diesem Jahr so wichtig wie selten. Du hast noch junge Kinder daheim, darum stehst du in diesem Jahr (noch) nicht für solche Einsätze zur Verfügung.

    Wenn sie größer werden, sieht das anders aus, aber heuer gehts leider nicht.

    Verweise auf Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr, die anno 1818 an Heiligabend auch keine Orgel für die Weihnachtsmesse hatten und zur Gitarre gegriffen haben. Der Rest ist Geschichte.
    bunteQ, Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #273222
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Hach und ich habe ein Dilemma wegen Heiligabend.
    vielleicht habt ihr etwas Input für mich?

    Ich musste noch NIE an Heiligabend orgeln. Wegen Familie und so, und weil ich dann *immer* 1. und 2. Feiertag gespielt habe (wie auch dieses Jahr). Und weil die Christvesper die Kollegin machte und die Christmette das Blech.

    Jetzt sind plötzlich an Heiligabend VIER Gottesdienste und das Blech darf ja nicht.
    Also fragte die Kollegin völlig zu recht, ob ich ...
    16, 18, 20 und 22 Uhr.

    Nun ja. Wegen eigenem Krippenspiel bei uns geht 16 Uhr nicht. 18 Uhr eventuell auch nicht, falls bei uns ein zweites nötig wäre. Denn dann wären wir relativ bald danach am Essen und Bescherung und ich wär nicht da.
    22 Uhr ist mir tatsächlich zu spät, ich fahre einfach 15 Minuten und der Tag fordert sicher auch seinen Tribut, so dass ich dann echt müde wäre.
    20 Uhr ginge wohl eigentlich, aber ich weiß echt nicht ... es fühlt sich komisch an.
    Und wenns schon kein großes „wir besuchen die Omas“-Weihnachten gibt, wollte ich halt wenigstens einen normalen Heiligabend haben.
    Aber wenn ich nicht einspringe, hat sie keinen Heiligabend. (Ist aber schon alt, erwachsene Kinder)

    Was würdet ihr denn tun ...
    Geht 16 Uhr überhaupt nicht? Ist das Krippenspiel woanders oder machst du mit?
    Silm

  3. #273223
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zwei Menschen, zwei Meinungen. Jetzt hat Anna so richtig viel von unseren Antworten. *kicher*
    Und ich habe eine dritte
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  4. #273224
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... das kommt davon, wenn man die Schwarm-Intelligenz befragt.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #273225
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Kaffee ist alle, eingekauft wird heute erst am Nachmittag - also fang ich jetzt mal mit der Weihnachtspost an. In Stimmung bin ich nicht so wirklich, dafür brauche ich Glühwein, eine Kerze und amerikanische Christmas-Songs (Frank Sinatra, Doris Day, Nat King Cole, Dean Martin, Bing Crosby & Co.) und für alles ist es noch zu früh.

    Aber ich muß die ersten Karten auf den Weg bringen, wenigstens die, die einen weiteren Weg haben.

    Alsdenn, bis später!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #273226
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Apropos Adventskalender ... BR Klassik ... es war gestern wirklich das entsprungene rosa Pferd

    Ich habe mir das gestern Nachmittag noch einmal angehört ... da war Hufgetrappel im Hintergrund.

    Als Auflösung gab's heute einen sehr abgefahrenen Satz des Liedes zu hören ... der Gatte hat's praktisch gar nicht erkannt.

    Heute war nicht ganz so viel Ecke nötig.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #273227
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Du noch nicht kundgetan hast, oder? Ich lese nur Fragen.

    Sie schrieb doch, 16:00 Uhr ginge gar nicht, weil da das eigene Krippenspiel sei. Das Krippenspiel ist wohl in der eigenen zugehörigen Gemeinde, das Orgeln ist in einer anderen Gemeinde.
    Und so, wie ich das verstanden habe, ist Anna in irgendeiner Form in das Krippenspiel involviert (und wenn es nur die eigenen Kinder sind, die da mitmachen), weswegen sie eben auch die 18:00 Uhr Zeit blocken möchte, denn es könnte ja angehen, dass die eigene Gemeinde auch noch einen zweiten Gottesdienst/Krippenspiel anbieten möchte.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und ich habe eine dritte
    Anna.Gramm gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #273228
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geht 16 Uhr überhaupt nicht? Ist das Krippenspiel woanders oder machst du mit?
    naja das ist das in unserer eigenen Gemeinde mit meinen Kindern, da wäre ich schon gerne zusehend dabei.
    Zickzackkind gefällt dies


  9. #273229
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    naja das ist das in unserer eigenen Gemeinde mit meinen Kindern, da wäre ich schon gerne zusehend dabei.
    Machen deine Kinder auch 2 Schichten?
    Silm

  10. #273230
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Wennie, +6!

    @Anna, könnt ihr (die andere Orglerin und du) denn nicht aufteilen?

    @Poggi, wie ist es heute?
    wenhei gefällt dies