Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273261
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ihr seid der helle Fleck in Sachsen!
    Muss man sich mal vorstellen- mit 140 ist man am hinteren Ende!
    Ja das ist schon traurig
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  2. #273262
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was bekommt sie denn? Und wann hat das schöne Kind Geburtstag?
    Das schöne Kind bekommt einen schönen Füller ... dann haben wir alle einen von der gleichen Marke, der Papa in matt chrom, die Mama in dunkelblau und das schöne Kind in dunkelkupfrig ... entscheidend ist die Feder, aber das Auge isst halt mit ... und graviert ist er auch (meiner auch, nur Fürchtegotts nicht).

    Am Luciadagen.
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  3. #273263
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Landkreis ist aktuell bei 302 (Landratsamt), das RKI zeigt noch 280 an.
    Beim RKI werden auch noch glaube 115 gemeldet.
    Ich orientiere mich an den Zahlen, die die Stadt täglich veröffentlicht
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #273264
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir sind runter auf 148,2. Höchststand war 235,8.

    Bis zu den Weihnachtsferien geht es hoffentlich nur noch bergab *hoff*.
    Meine Wohnstadt macht ihrem Ruf als Chaoskommune wieder alle Ehre. Hier geht es insgesamt überhaupt nicht voran, was aber bei einem genaueren Blick auf die Bezirke dem Geschehen in "nur" einigen Bezirken geschuldet ist.
    Mein Bezirk ist auch "nur" bei etwa 145 (gestern). Ich hoffe auch auf Schule bis zu den Ferien. Und darauf, dass der Kindergarten nicht zumachen muß

  5. #273265
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir sind runter auf 148,2. Höchststand war 235,8.

    Bis zu den Weihnachtsferien geht es hoffentlich nur noch bergab *hoff*.
    Mitte/Ende Oktober waren wir das erste Mal über 20.
    Hier steigen die Zahlen also.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  6. #273266
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Wir waren für morgen mit einem Freund verabredet, den wir seit Mai nicht mehr gesehen habe. Wir wollten bei ihm im Garten ein Feuer machen, Glühwein trinken und Würstchen essen. Traditionell wären wir eigentlich an dem Tage bei ihm gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt, Garten war da die Corona-Alternative.
    Er hat gerade abgesagt. Er arbeitet in einem Pflegeheim, sie haben dort einen positiven Fall und starten gerade einen Massentest.
    Hoffentlich gibt es keine weiteren Fälle.
    Ich fürchte, die Hoffnung kannst du fahren lassen. Pflegeheime sind echte Hotspots
    Hoffentlich ist euer Freund gesund.

  7. #273267
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Monate so wenig Schokolade und so viel Bewegung wie geht, und trotzdem alles schlechter. Viel schlechter.
    ein Medikamentenplan wie 80jährige.
    Schmeißt mich weg.
    Nee, da ist Baumpflege angesagt. Ich sag's gern mal wieder: Du brauchst genau wie Dein Bub eine Reha, um wieder auf die Beine zu kommen. Am besten gleichzeitig mit ihm, aber an unterschiedlichen Orten.

    Du brauchst, wenn der Zucker zickt, eine ordentliche Ernährungsberatung, einen Termin beim Diabetologen ... da nimmste den Bub gleich mit. Führ mal Ernährungstagebuch (Ja, ich bin eine Freundin diagnostischer Tagebücher.), vielleicht fällt ein Muster auf. Bewegung ist gut, aber kein Allheilmittel.

    Gewicht muss runter? Meines auch ... nach Weihnachten aktiviere ich meine Kalorienzählapp wieder und diszipliniere mich. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe mir immer auch Platz für ein Stückchen Kuchen oder einen Riegel Schokolade oder ein Glas Wein geschaffen. Dazu braucht man aber echt Übersicht.

    ... und Ernährung mal ehrlich: In Deinem ganzen anstrengenden Jahr (na, eigentlich 2) wie vernünftig hast Du gekocht und gegessen und wieviel Fastfood war dabei?
    Нет худа без добра.

  8. #273268
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, die Hoffnung kannst du fahren lassen. Pflegeheime sind echte Hotspots
    Hoffentlich ist euer Freund gesund.
    Das hoffe ich auch.
    Den Rest kann man leider nur abwarten.
    In meiner Stadt gab es letzte Woche 61 Neufälle in einem Seniorenheim, teilweise Bewohner, teilweise Mitarbeiter. Das geht einfach so schnell.

  9. #273269
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Landkreis ist aktuell bei 302 (Landratsamt), das RKI zeigt noch 280 an.
    Ich decke mal lieber das Mäntelchen des Schweigens über meinen Landkreis. Immerhin sind wir auf Platz 4 im Bundesland zurück gerutscht und wieder unter 400. *io*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #273270
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Mitte/Ende Oktober waren wir das erste Mal über 20.
    Hier steigen die Zahlen also.
    Hier auch. Laut RKi 206, laut der Zahlen der Stadt über 230.

    Hofft das Kultus, dass viele kurzfristig unter die 200 sinken???
    Silm