Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273301
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Dem Gatten hat bei seinen Baustellen Blutdruck und Diabetes die Umstellung auf Low Carb geholfen. Aber diese Umstellung muss jeder für sich selbst angehen. Auf Druck klappt sowas nicht.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann reicht es nicht. Hilft ja alles nichts. Mir wäre auch lieber, dass mein Blutdruck mit Bewegung und Gewichtsregulation zu behandeln wäre. Ist aber nicht.

    Also schrittweise Frau Fim.

    Wie schlimm ist es denn mit dem "Zucker"? Nimmst Du Medis? Warst Du schon mal beim Diabetologen?

    Körpergewicht: Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, mir hat FDDB sehr geholfen (und wird mir wieder helfen).

    Cholesterol: Hat wenig mit Ernährung zu tun. Gibt's Leute mit Fettstoffwechselstörungen in der Sippe? Ja? Na, da haben wir's ja.

    "Zucker" ... und keine Medis ... dann erst Gewicht reduzieren (reguliert dann oft den BZ wieder ein, wenn nicht dann ... tja.).

    "Zucker" ... und Medis ... Ernährungsberatung (aber speziell für Diabetiker), hilft auch beim Gewicht regeln.

    ... Fettstoffwechsel ... s.o.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #273302
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dem Gatten hat bei seinen Baustellen Blutdruck und Diabetes die Umstellung auf Low Carb geholfen. Aber diese Umstellung muss jeder für sich selbst angehen. Auf Druck klappt sowas nicht.
    Ja, aber eine vernünftige Ernährungsberatung von jemandem, der auf Diabetes und Ernährung bei demselben spezialisiert ist, schadet nicht.

    Mich (!) würde low carb umbringen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #273303
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Doch ... und wenn wir mit der Pfanne hinter Dir stehen müssen. Schade, dass mein Vater nicht mehr lebt, der hätte Dir mit Freude sämtliche Widersprüche formuliert.
    Ich wollte mir eh eine schöne, schwere, Gusseiserne kaufen!
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #273304
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Ja wenn zwei Schichten SIND, dann müssen sie zweimal ran.

    OB ist aber noch unklar, aber da man das eben spontan dann nicht mehr mit dem Orgeln klären kann, sollte ich wohl 18 Uhr blocken.
    Und hoffen, dass da dann doch nix ist, dass wir da essen und bescheren können, bevor ich dann wieder los muss.
    Was hältst du von der Variante: Absagen und falls es 2 Schichten werden 16 Uhr Orgeln und die 2.Schicht anschauen. Dann hat die andere Frau noch den Nachmittag und du hast nach 17.45Uhr? Familienzeit
    Silm

  5. #273305
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Tränen verdrück
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Schick mir mal Deine Mediliste. Du kannst froh sein, mich zur Stallfreundin zu haben, da gibt es solche Analysen aus Freundschaft. Andere zahlen dafür Geld.

    Los, mach mal, Wirkstoffe und Dosis.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #273306
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Tränen verdrück
    Heul nicht, sonst müssen wir das Bötchen, in dem wir gemeinsam sitzen, auch noch ausschöpfen. Schreib lieber die Liste.
    bunteQ, silm, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #273307
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Heul nicht, sonst müssen wir das Bötchen, in dem wir gemeinsam sitzen, auch noch ausschöpfen. Schreib lieber die Liste.
    ja, habe ich ja.
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #273308
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Blutdruckmittel verschlechtert den Blutzucker, und das Blutzuckermittel kann Pankreatitis verursachen.#
    Hört ihr mich schreien?
    Wenn die Medikamente dir von den Nebenwirkungen her nicht gefallen, dann bleibt nur an der Ernährung zu schrauben um die Medikamente irgendwann wieder loszuwerden.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin Carnivore.
    Ich kann die Ernährungsberatung schon hören. Das wäre die Variante, dass ich das Essen auch gleich einstellen könnte.
    Keine voreiligen Schlüsse. Einfach mal ausprobieren?

    Und beim Blutdruck würde ich auch das Thema Stress im Kopf behalten. Davon hattest du ja nun wirklich genug in den letzten 2 Jahren.
    Das Thema Reha/Kur würde ich auf jeden Fall angehen.

  9. #273309
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn die Medikamente dir von den Nebenwirkungen her nicht gefallen, dann bleibt nur an der Ernährung zu schrauben um die Medikamente irgendwann wieder loszuwerden.



    Keine voreiligen Schlüsse. Einfach mal ausprobieren?

    .
    Ich kann das nicht erklären.
    Es ist eine ziemliche Medikamente-Eskalation, mit der ich nicht gerechnet habe.
    Und das, obwohl ich die letzten Monate ziemlich brav war. Es hätte eigentlich eher besser sein müssen.

    Und die Möglichkeit von Pankreatitis....also, wenn ich vor etwas Panik habe, dann davor.

  10. #273310
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mein Papa ist wieder daheim.
    Ich habe 3 Mini-Videos von uns 3 gedreht und an meinen Bruder geschickt, der noch bis heute abend dort ist.(ich kann nur geringe Datenmengen verschicken)