Like Tree93811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade die Mailadresse, die Interessenten für die Mitarbeit am Impfzentrum sucht, angeschrieben und ihnen die Fragen gestellt, die für mich zu klären sind. Ich bin gespannt, ob sie mich überhaupt brauchen, immerhin wollen sie ja sieben Tage von 7.00-22.00 abdecken.
    Ich schicke dir dann Kind1 vorbei. Kein Risikopatient, bisher gegen fast alles geimpft, was irgendwie geht (sämtliche Tropen- und sonstige Krankheiten eingeschlossen), aber seitdem er lief erlebt, wie China mit Chemikalien umgeht will er dort keinesfalls zwangsgeimpft werden.
    Irgendwann Januar/ Februar kommt er zurück und im Frühling soll er wohl wieder nach China.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline Zuckerbrot und Peitsche

User Info Menu

Soderla, im Familienrat auch getagt und wir haben uns jetzt für die Variante "ich orgle 20 Uhr" ausgesprochen. Zeitgleich sucht die Kirchengemeinde noch nach einer weiteren Person, die eventuell noch einen Godi von der Kollegin abnehmen könnte.
    Finde, das klingt nach einer halbwegs guten Lösung. *hoff*

Wanda.Lismus ist offline Zuckerbrot und Peitsche

User Info Menu

Uhuuund, für den 1. Feiertag gibt es Gans to go aus dem nachbarörtlichen Gasthaus. Wird am 23. abgeholt und muss nur nochmal in den Ofen/aufgewärmt werden.
    (Bei aufgewärmten Klößen hab ich ja so meine Vorbehalte, vielleicht gibts da ja nur den Teig und wir dürfen noch selber drehen, aber alles andere wird lustig. Drei Gänge, mit Suppe und Nachtisch und Wein und für die Kinder entsprechend preislich und mengenmäßig reduziert.)
    bunteQ, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Uhuuund, für den 1. Feiertag gibt es Gans to go aus dem nachbarörtlichen Gasthaus. Wird am 23. abgeholt und muss nur nochmal in den Ofen/aufgewärmt werden.
    (Bei aufgewärmten Klößen hab ich ja so meine Vorbehalte, vielleicht gibts da ja nur den Teig und wir dürfen noch selber drehen, aber alles andere wird lustig. Drei Gänge, mit Suppe und Nachtisch und Wein und für die Kinder entsprechend preislich und mengenmäßig reduziert.)
    Das klingt doch prima!
    So etwas bietet ein Gasthaus hier in der Nähe auch an, als Menü. Klingt auch lecker.

Weihnachtsmenü mit köstlichen Beilagen, fertig zubereitet und schonend vorgegart für 4 Personen.

Vorspeise
    Kürbissuppe vom Hokkaido
    Hauptgang
    ganze Gans mit Rotkohl, Kartoffelklößen, Gänsesauce, Bratapfel für 4 Personen
    Dessert
    Topfen-Pflaumenknödel auf Zimtpflaumenragout

Schwiegereltern haben aber schon zwei Gänse für den 1. Weihnachtstag bestellt, Beilagen macht Schwiegermutter selber.
    Falls wir nicht zusammen feiern soll ich uns unsere Portion abholen. Davon werden wir bestimmt mehr als einmal satt.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... so, nu - Feierabend.

Von dem, was ich machen wollte, hab ich nicht viel geschafft, aber dafür einiges, das ich gar nicht für heute geplant hatte. Auch gut.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt doch prima!
    So etwas bietet ein Gasthaus hier in der Nähe auch an, als Menü. Klingt auch lecker.

Weihnachtsmenü mit köstlichen Beilagen, fertig zubereitet und schonend vorgegart für 4 Personen.

Vorspeise
    Kürbissuppe vom Hokkaido
    Hauptgang
    Dessert

Schwiegereltern haben aber schon zwei Gänse für den 1. Weihnachtstag bestellt, Beilagen macht Schwiegermutter selber.
    Falls wir nicht zusammen feiern soll ich uns unsere Portion abholen. Davon werden wir bestimmt mehr als einmal satt.
    Bestellst du uns auch 3 Portionen mit? *sabber*
    Klingt sehr gut (und Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie morgen Martinsgans isst, Corona bedingt verschoben, ich hätte da ein Appetitchen )
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das Feiertagsmenü to go wird hier auch angeboten und überlegt - wir holen eventuell ein paar Enten-Teile von der Gastwirtschaft.

Herr Q hat ausgerechnet an Weihnachten Geburtstag, das wird heuer eher beschaulich gefeiert. Zum ersten Mal seit über dreißig Jahren bin ich von der blöden Gans meiner Schwiegermutter verschont.

(... also die blöde Gans, die sie zubereitet - damit meine ich selbstverfreilich nicht Schmutti, sonst hätte ich da oben noch ein Komma in den Satz gemacht.)
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Das klingt doch prima!

Vorspeise
    Kürbissuppe vom Hokkaido
    Hauptgang
    Dessert

Boah, das hört sich richtig gut an. Das wäre mein perfektes Weihnachtsessen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Boah, das hört sich richtig gut an. Das wäre mein perfektes Weihnachtsessen!
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bestellst du uns auch 3 Portionen mit? *sabber*
    Klingt sehr gut (und Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie morgen Martinsgans isst, Corona bedingt verschoben, ich hätte da ein Appetitchen )
    *Portionen für Strickli und Jewels order*

https://www.mowwe.de/produkt/gaensem...-familienfest/

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Portionen für Strickli und Jewels order*

https://www.mowwe.de/produkt/gaensem...-familienfest/
    Ich mag gar keine Gans. Auch Ente nicht.
    Hier bietet ein Restaurant das auch an, Gans-to-go. Vielleicht wäre das was für die Herren und ich mach mir und dem Junior was anderes dazu.