Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273441
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Autoreparatur die Summe

    Drei Stunden sind zurückgemeldet.
    Ich war ja nicht zuhause, der Papa im Nebenzimmer, aber ich denke er hat schon zielstrebig geschrieben.


  2. #273442
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier gibts gleich Gulasch mit Semmelnknödeln für die Mitbewohner und gebrutzeltes, mageres Rindfleisch mit Tofu und Gemüse pour moi.

    Und es regnet.

    *Besen sattel*

    Den Tofu gönne ich dir von Herzen, ich begnüge micht auch mit dem Gulasch und den Knödeln.

  3. #273443
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier steht nicht viel an, die Kinder sind auf dem Weg zum Unverpacktladen, weil es da so nette Süßigkeiten gibt Heute Nachmittag kommt eine Freundin meiner Tochter zum Referat vorbereiten und mein Sohn fährt zu einem Freund nach dem er im Laden war.
    Ansonsten muss ich noch im Rewe 27 Schokoweihnachtsmänner besorgen, dann beim Verein vorbei fahren und die Masken, die mit Vereinslogo bedruckt wurden, abholen. Das werden die Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Ich bin halt für die Mädels zuständig, dann werde ich Maske mit Weihnachtsmann verpacken und dann kommt die logistische Herausforderung, wie man ohne Weihnachtsfeier und ohne Training die Geschenke, möglichst ohne Kosten, an die Kinder bringt.
    Verteilen vor den Schulen?
    Silm

  4. #273444
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Puh, da hatten wir jetzt aber Glück im Unglück. Der Vater von einem der besten Kumpels vom Sohn ist positiv (ein paar Däumchen können nicht schaden, er ist Risikopatient, aber bisher hat er nur leichte Erkältungssymptome)
    Normalerweise wären die beiden Jungs in der Schule dicht zusammengewesen und hätten sich auch privat getroffen (das nächste Date stand für Montag im Kalender). Aufgrund der Quarantäne von K1 gab es aber diese Woche keinen Kontakt.
    Das fällt jetzt echt unter Glück für uns, Pech für die betroffene Familie. Besonders der Kumpel tut mir leid. Der saß nun schon eine Woche zu Hause und wollte dringendst raus und nun hat der arme Kerl 2 Wochen Nachschlag bekommen.

  5. #273445
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich winke auch mal schnell rein.

    Mir geht es OK, ich werfe Ibu ein und mache langsam. Ct Termin hat nicht mehr geklappt - ich hoffe auf gleich nächste Woche

    Der Gatte schmückt die Bude weihnachtlich, ich habe die ersten Stollen-back-Vorbereitungen getroffen, die Küche duftet herrlich!

    Morgen dann der Rest und näcshtes Wochenende machen wir eine Plätzchen-back-Exxtravaganza ;o)

    Euch allen einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Die Pogge
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #273446
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Dann drücke ich mal die Daumen!


    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich winke auch mal schnell rein.

    Mir geht es OK, ich werfe Ibu ein und mache langsam. Ct Termin hat nicht mehr geklappt - ich hoffe auf gleich nächste Woche

    Der Gatte schmückt die Bude weihnachtlich, ich habe die ersten Stollen-back-Vorbereitungen getroffen, die Küche duftet herrlich!

    Morgen dann der Rest und näcshtes Wochenende machen wir eine Plätzchen-back-Exxtravaganza ;o)

    Euch allen einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Die Pogge
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  7. #273447
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich winke auch mal schnell rein.

    Mir geht es OK, ich werfe Ibu ein und mache langsam. Ct Termin hat nicht mehr geklappt - ich hoffe auf gleich nächste Woche

    Der Gatte schmückt die Bude weihnachtlich, ich habe die ersten Stollen-back-Vorbereitungen getroffen, die Küche duftet herrlich!

    Morgen dann der Rest und näcshtes Wochenende machen wir eine Plätzchen-back-Exxtravaganza ;o)

    Euch allen einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Die Pogge
    *Poggi in Watte pack*
    *mit Stollenkonfekt fütter*
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  8. #273448
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wie selbstverständlich es den Kindern jetzt schon verinnerlicht ist ...

    In Tochters Klasse ist ein Mitschüler K1 und daher in Quarantäne.
    Als das bekannt wurde, wurde Tochters beste Freundin auch zuhause gelassen, da deren Bruder ja Höchstrisikopatient ist.

    Gestern war Sohns Kumpel zum Bobfahren da.
    Kurz bevor sie raus sind, klingelte das Telefon und die Freundin war dran, ob sie spielen wollen.

    Tochter ohne zu überlegen „Also wenn du nicht in der Schule bist, damit wir dich nicht anstecken, dann sollte ich auch privat nicht mit dir spielen! Und außerdem ist gerade schon der X da und dann wären wir drei Haushalte.“

    Uff! Ich glaube, so schnell hätte ich da gar nicht geschaltet.

    Ich bin mal noch gespannt, was diese Zeit langfristig mit unseren Kindern macht.


  9. #273449
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hallihallo - jetzt komme ich auch mal aufs Sofa


    Wir haben gestern noch Tochter1 Hochbett ab- und ihr neues Bett aufgebaut - und welch ein Glück, ohne Hochbett drüber und aufgeräumt, möchte sie gar keinen neuen Schreibtisch, sondern lieber noch ein paar kleine Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten. Jetzt ist das Zimmer komplett aufgebaut, nur eine gelbe Wand müssen wir in den Ferien noch weiß streichen.

    Außerdem habe ich noch den Nikolaussack für den Kindergarten gepackt einen Brief im Auftrag des Nikolaus geschrieben und für jedes Kind ein persönliches Zettelchen, was toll an ihm ist So etwas liebe ich, dauert aber dann doch immer länger, als gedacht. Und für unsere Kinder noch etwas besorgt, das hätte ich fast vergessen

    Ansonsten geht es Sohn1 richtig gut, auch wenn er mit der Reha ziemlich in der Luft hängt (frühestens Ende Januar ) Aber er ist heute schon früh aufgestanden, hat einen Friseurtermin ausgemacht und sich mit seinem Studium beschäftigt. Er wirkt wirklich stabil (sagt aber, dass er von Konzentration und Belastbarkeit noch ein gutes Stück von dem Level vor dem letzten Schub entfernt ist).

    Außerdem habe ich einen Rennmauskäfig im Internet bestellt - das Weihnachtsgeschenk für die Töchter, nachdem sie uns schon ewig damit in den Ohren liegen, seit wir ab und zu die Rennmäuse der Schule von Tochter1 in den Ferien bei uns zu Gast hatten. Eigentlich war ich in der Tierhandlung, aber da war keiner interessiert daran mich zu beraten, sondern wurde nur in ein Lager mit gefühlt 1000 Käfigen und Terrarien geführt und mit den Worten allein gelassen, dass sie ja alles da hätten. Als ich mich dann (sehr schnell) entschieden hatte, war niemand da, der mir sagte, wie man das schwere Ding über eine schmale Treppe ins Erdgeschoss bekommt. Also habe ich beschlossen ich kaufe beim großen A und hole nur Innenausstattung und Mäuse dort War dann auch billiger


    Ach und morgen ist Tochter1 wieder raus aus der Quarantäne, obwohl sie das neue Zimmer heute sehr genießt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und drücke alle (Hühner oder Daumen), die es brauchen
    Cafetante und Strickli gefällt dies.


    99/02/07/13

  10. #273450
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Der Gatte hat einen Backmarathon in der Küche
    ich gehe ihm da lieber aus dem Weg ...
    drei Sorten und er ist seit nunmehr sechs Stunden drüber

    fragt nicht

    kinder sind auch verräumt. Nachdem eben Krippenspielprobe war („Mama wenn die X nicht in die Schule geht wegen Corona, wieso ist sie dann beim Krippenspiel dabei?“ ) und direkt auf dem Rückweg am Schlittenbuckel rausgeworfen, wo sie sich jetzt noch ordentlich austoben können.

    Leider sind 3 Grad, angeblich soll es Niederschlag geben, nicht dass der dann Regen wird.
    Zickzackkind gefällt dies