Like Tree115482gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, ich muss mal schauen und noch mal in mich gehen. Irgendwie möchte ich das schon, irgendwie wünsche ich mir aber auch etwas Initiative der anderen beiden Trainerinnen. Meine Grinsebacke und ich drehen jede Woche ein Video mit einer kleinen Übung, was die Kinder machen könnten, auch darf ich mir den Sportadventskalender aus dem Status von Anna "klauen" und dort einstellen. Glaubt aber mal nicht, dass da von den anderen beiden eine Rückmeldung kommt.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn du die ganz kleinen Weihnachtsmänner nimmst (oder die am Stiel) kannst du die auch gut in Briefkästen werfen(lassen)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn du die ganz kleinen Weihnachtsmänner nimmst (oder die am Stiel) kannst du die auch gut in Briefkästen werfen(lassen)
    Auch schön und mit Grußkarte:

https://www.weihnachtsmannfreie-zone...ikol%C3%A4use/

Der kleine Schokonikolaus "To go".

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

So, wieder da. Ich habe dann doch noch schnell ein Auto vom Car Sharing geliehen und dafür alle Päckchen verteilt, nur ein Mädchen aus der Nachbarschaft fehlt noch, da müssen wir gleich noch hin. Ich habe das Auto für drei Stunden gemietet und dachte, dass das locker reicht Ich habe das Auto 15min zu spät abgegeben und das eine Kind fehlt noch. Mal schauen, wer sich gleich noch aufrafft
    Wir haben nur bei ganz wenigen geklingelt, sonst wäre das echt nichts geworden. Schön war auch, dass meine Tochter mit war, sie wollte erst nicht, aber es war gut, dass ich sie überzeugt habe, man muss sie echt etwas aus der Höhle holen im Moment.
    Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Öhm, Du hast gelesen, dass ich meinen Schokonikolaus direkt nach der Kirche schon aufgegessen habe? Das war genau der, den gab es heute in der Kirche, zunächst nur für die Kinder und da amSchluss npch welche übrig blieben, durfte ich mir auch einen mitnehmen.

Also nicht der auf der Postkarte, sondern der, den man gleich sieht, wenn man den Link öffnet.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auch schön und mit Grußkarte:

https://www.weihnachtsmannfreie-zone...ikol%C3%A4use/

Der kleine Schokonikolaus "To go".
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss mal schauen und noch mal in mich gehen. Irgendwie möchte ich das schon, irgendwie wünsche ich mir aber auch etwas Initiative der anderen beiden Trainerinnen. Meine Grinsebacke und ich drehen jede Woche ein Video mit einer kleinen Übung, was die Kinder machen könnten, auch darf ich mir den Sportadventskalender aus dem Status von Anna "klauen" und dort einstellen. Glaubt aber mal nicht, dass da von den anderen beiden eine Rückmeldung kommt.
    Ich verstehe deinen Frust total. Aber vielleicht hilft dir die Idee, dass es gerade schwierige Zeiten sind und offenbar du diejenige bist, die gerade Kapazitäten dafür hat. Es ist quasi deine gute Tat in dieser Zeit.

Mir hilft es manchmal (nicht immer), wenn ich mich selbst als großzügig/generös ansehe. Dann mach ich Dinge, zu denen ich eigentlich keine Lust habe und die in den Bereich von jemand anderem fallen, deutlich lieber.
    wenhei, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Als ob ich nicht genug Baustellen hätte, die ich nicht geregelt kriege.

Mein Vater hatte vor dem Krankenhausaufenthalt schon Aussetzer, seitdem ist es aber viel schlimmer geworden.
    Wir hoffen natürlich, dass es sich wieder bessert, aber das weiß man nicht.
    Und selbst wenn es auf den vorherigen Stand zurück geht, wird es immer deutlicher.

Und es wird ihm bewusst. Will nicht mehr, hat Angst vor dem Morgen.

Würde ein Besuch beim Psychiater helfen, es herauszuzögern?
    Ob er ein AD nehmen würde, weiß ich nicht. Und ganz uneigentlich hat er ja Recht, dass die Aussichten Scheiße sind.

Mein Bruder hat mit dem Sozialdienst was eingerichtet, was meinen Eltern überhaupt nicht passt, sie brauchen niemanden, und der kommt zu unmöglichen Zeiten....
    Was genau weiß ich nicht, mein Bruder ist auch ziemlich geschafft.

User Info Menu

Heute war ein richtig schöner Tag. Ich bin schon ziemlich früh gut gelaunt aufgewacht und hab es mir erstmal gemütlich gemacht. Mein Mann wollte zu seinen Eltern fahren, ich wusste also, dass ich den ganzen Tag Zeit haben würde für alles, was ich machen möchte.

Nun ist der Schlafanzug für meinen Mann fertig (und er ist schön geworden), alle Weihnachtsgeschenke, die im Haus sind, hab ich eingepackt, das Haus ist aufgeräumt, ich hab mit einer meiner besten Freundinnen lange und ungestört telefoniert, und an den Norwegersocken für meine Mutter hab ich auch den Schaft geschafft. Das alles mit Sport im Fernsehen - es fühlte sich echt ganz entspannt an.
    Fimbrethil, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Als ob ich nicht genug Baustellen hätte, die ich nicht geregelt kriege.

Mein Vater hatte vor dem Krankenhausaufenthalt schon Aussetzer, seitdem ist es aber viel schlimmer geworden.
    Wir hoffen natürlich, dass es sich wieder bessert, aber das weiß man nicht.
    Und selbst wenn es auf den vorherigen Stand zurück geht, wird es immer deutlicher.
    Ach man, ich hätte dir gewünscht, dass endlich mal Ruhe einkehrt. Die Idee mit dem Sozialdienst finde ich gut - dass es älteren Menschen nicht passt, wenn sie Hilfe akzeptieren sollen, kommt ja häufig vor.

Zum Rest kann ich wenig sagen, da würde ich mal auf die Meinung der Fachfrauen hier vertrauen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Oh danke, die Sichtweise gefällt mir. Ich sag ja, ich denk noch drauf rum, denn wenn ich es nicht mache, "schade" ich den Kindern, nicht den anderen beiden Trainerinnen, von denen ich mir ein Dankeschön erwünsche.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Frust total. Aber vielleicht hilft dir die Idee, dass es gerade schwierige Zeiten sind und offenbar du diejenige bist, die gerade Kapazitäten dafür hat. Es ist quasi deine gute Tat in dieser Zeit.

Mir hilft es manchmal (nicht immer), wenn ich mich selbst als großzügig/generös ansehe. Dann mach ich Dinge, zu denen ich eigentlich keine Lust habe und die in den Bereich von jemand anderem fallen, deutlich lieber.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Heute war ein richtig schöner Tag. Ich bin schon ziemlich früh gut gelaunt aufgewacht und hab es mir erstmal gemütlich gemacht. Mein Mann wollte zu seinen Eltern fahren, ich wusste also, dass ich den ganzen Tag Zeit haben würde für alles, was ich machen möchte.

Nun ist der Schlafanzug für meinen Mann fertig (und er ist schön geworden), alle Weihnachtsgeschenke, die im Haus sind, hab ich eingepackt, das Haus ist aufgeräumt, ich hab mit einer meiner besten Freundinnen lange und ungestört telefoniert, und an den Norwegersocken für meine Mutter hab ich auch den Schaft geschafft. Das alles mit Sport im Fernsehen - es fühlte sich echt ganz entspannt an.
    Du willst ihn nicht zufällig zeigen

99/02/07/13