Like Tree110748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gestern stundenlang Päckchen gepackt und bin heute stundenlang rumgefahren, einfach weil ich gern den Mädels eine Freude in dieser schweren Zeit machen wollte.
    Bei uns im Verein ist es üblich, dass man eine Stammmanschaft hat und nach oben aushilft, die Geschenke gibt es aber in der Stammmanschaft. Jetzt hat ein Mädchen, die bei uns aushilft sich ausgegrenzt gefühlt, weil sie sich eigentlich mehr unserer Mannschaft zugehörig fühlt. Ich weiß, dass das ok war, so zu entscheiden und die zwei Mädels nicht zu beschenken, aber ich wollte nur Freude machen und jetzt ist das so doof gelaufen.
    Ach Mensch - einerseits schön, dass sie sich so zugehörig fühlen, aber andererseits natürlich ein blödes Gefühl jetzt
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich habe ja gestern stundenlang Päckchen gepackt und bin heute stundenlang rumgefahren, einfach weil ich gern den Mädels eine Freude in dieser schweren Zeit machen wollte.
    Bei uns im Verein ist es üblich, dass man eine Stammmanschaft hat und nach oben aushilft, die Geschenke gibt es aber in der Stammmanschaft. Jetzt hat ein Mädchen, die bei uns aushilft sich ausgegrenzt gefühlt, weil sie sich eigentlich mehr unserer Mannschaft zugehörig fühlt. Ich weiß, dass das ok war, so zu entscheiden und die zwei Mädels nicht zu beschenken, aber ich wollte nur Freude machen und jetzt ist das so doof gelaufen.
    Ach blöd ... Aber ich seh es wie du - das war schon richtig so.

Hier wäre heute eigentlich Nikolausfeier vom Turnverein gewesen, wo die Kleine Leichtathletik macht. Da kam so gar nichts Normalerweise hätte sie heute ihr Dreikampfabzeichen, ihr Sportabzeichen und ein Weihnachtsgeschenk gekriegt. Mal sehen, wir sie das mit den Abzeichen jetzt machen ...

Aber dafür war heute die Einladung zum Sternsingerlaufen im Briefkasten. Motto: „Krone stattCorona“
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach Mensch - einerseits schön, dass sie sich so zugehörig fühlen, aber andererseits natürlich ein blödes Gefühl jetzt
    Das heißt aber auch, dass sie sich ihrer eigenen Mannschaft nicht zugehörig fühlt und eigentlich hieß es bisher bei allen Kindern die hoch gespielt haben, dass die eigene Mannschaft immer die wichtigere ist, dass man mit der spielen muss, um oben auszuhelfen. Ich bin einfach echt nicht auf die Idee gekommen, dass hier eine Ausnahme gemacht wird.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist schade, dass da gar nichts kam.
    Wenn ich das nicht gemacht hätte heute, hätten die Kinder die Geschenke so stückchenweise bekommen, das wäre schade gewesen, ich wollte es einfach nett machen und Nikolaus ist ja auch ein schönes Datum dafür (auch wenn es für mich keine besondere Bedeutung hat).
    Das Motto gefällt mir
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach blöd ... Aber ich seh es wie du - das war schon richtig so.

Hier wäre heute eigentlich Nikolausfeier vom Turnverein gewesen, wo die Kleine Leichtathletik macht. Da kam so gar nichts Normalerweise hätte sie heute ihr Dreikampfabzeichen, ihr Sportabzeichen und ein Weihnachtsgeschenk gekriegt. Mal sehen, wir sie das mit den Abzeichen jetzt machen ...

Aber dafür war heute die Einladung zum Sternsingerlaufen im Briefkasten. Motto: „Krone stattCorona“
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Guten Morgen

Hier hat es gestern nacht ganz dicke Flocken geschneit So richtig dick liegengeblieben ist es nicht, aber trotzdem - Schnee

Ich weise mal die Kaffeelaster ein
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach schade, das ist ja jetzt ein blödes Gefühl. Aber wenn es bei Euch so die Regel ist, dann ist das so und dann ist das richtig gelaufen.

Bei uns ist es ein winziges bisschen anders. Grundsätzlich gehören die Kinder der jüngeren Mannschaft an, das ist, wie bei Euch, die Stammmannschaft, dessen Spiele vorgehen. Nun gibt es aber auch Kinder, die wirklich jedes Spiel nach oben aushelfen, die dort fest eingeplant sind. Wenn es Spielüberschneidungen gibt, werden diese verlegt, damit diese Kinder bei beiden Mannschaften spielen können. Diese Kinder bekämen dann von beiden Mannschaften ein Präsent.

Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Es regnet seit Samstag immer wieder, der Schnee ging arg zurück. Aber hey, sie waren fünf Tage am Stück Bobfahren, das ist mehr als die komplette letzte Saison zusammen!

Aktuell schneeregnet es.

Bei der Madame ist heute Nikolausaktion an der Schule. Sie konnten für gute Taten Spenden sammeln - so sauber war ihr Zimmer schon lange nicht mehr, und freiwillig Klavier geübt ...
    Diese gehen dann einem ehemaligen Schüler zu, der extreme Schicksalsschläge hinzunehmen hatte und einen Neustart wagen will (unter vorgehaltener Hand erzählte sie mir von „ein Arm und ein Bein an“, das kursiert zumindest in der Klasse)
    Ich finds ne schöne Aktion.

So und jetzt muss ich noch Wäsche anwerfen und dann auch schon los

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Hier hat es gestern nacht ganz dicke Flocken geschneit So richtig dick liegengeblieben ist es nicht, aber trotzdem - Schnee

Ich weise mal die Kaffeelaster ein
    *kaffetasse befüll*

Hier ist Fön und 8 Grad.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Das mit den eingeschränkten Einschränkungen behagt mir gar nicht, aber der Marggus hat gesprochen und ich weiß ja, daß er Recht hat: das verdammte Virus hat ordentlich Anlauf genommen und wird uns über Weihnachten wohl noch das eine oder andere Mal die Klingglöckchen verstummen lassen.

Heute fahr ich später ins Büro, denn wir sind zu dritt im Schreibstüberl und das will ich dann so kurz wie möglich halten.

Vielleicht nehm ich die Weihnachtspost mit ins Home-Office und frankiere die Umschläge zuhause.

Kommt gut in die neue Woche und vielen Dank für den Kaffee. (schlürf)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *kaffetasse befüll*

Hier ist Fön und 8 Grad.
    *für Steini einen neuen Fön auf die Weihnachtsgeschenkeliste setz*
    Uschi-Blum gefällt dies