Like Tree115756gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Da liegt Schnee?!

Einkorn ja, sogar die Straße weiß gewesen. Aber in der Stadt kann ich mir es grad nicht vorstellen? Ich frag nachher mal den Gatten hihi.
    Ok, nicht aus der Stadtmitte - Starkholzbach

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    An der Bar! Du darfst die zweite sein.
    Den dürft ihr gerne ganz für euch alleine haben...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zählerstand neu vom Vorjahr hast Du mit Zählerstand neu von diesem Jahr verglichen?

Du hast die letzten drei Monate, also September/Oktober/November auf den Verbrauch geschaut und hochgerechnet? Das sind doch die Monate, in denen es immer früher dunkel und immer später hell wird, da ist doch klar, dass der Verbrauch steigt und sich durch die Sommermonate weder relativiert.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du zwar vermehrt Strom verbrauchst, weil Du den PC im HO laufen hast, aber vielleicht hast Du an anderer Stelle Strom eingespart, wegen des HO. Vielleicht hast Du Deine Haare weniger geföhnt, weil Du nicht raus musstest.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem hätte ich das doch im Vorjahr merken müssen. Das Abrechnungsjahr geht hier von September bis August. Das sind genau 6 Monate mit Homeoffice und 6 ohne. So wenig kann ich in den Monaten ohne gar nicht verbraucht haben, als dass es im Ergebnis nicht spürbar war... Denke ich zumindest...

Zahlendreher kann ich mir gerade nicht denken, wo...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Das kommt bestimmt hin

Sogar meine Mutter ist neidisch auf unseren Schnee, bei ihnen, sonst DAS Schneeloch, liegt gar nix mehr und lag auch nie so viel wie bei uns.
    Wobei der hier arg zusammengegangen ist übers Wochenende.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ok, nicht aus der Stadtmitte - Starkholzbach
    Zickzackkind gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Strafarbeit auch geklärt:

Die Lehrerin war so sauer, weil sie es erst am Montag thematisiert hatte und zack werfen sie am Di Schneebälle. *)

Aber sie sah ein, dass es zu viel war. Der Abschnitt über das Verhalten in der Pause hätte auch gereicht.

*) manchmal denk ich, meine Kinder hören wie der Knecht Ruprecht-Hund bei den Simpsons
    Da gabs mal eine Folge, „was Hunde wirklich hören“
    Wenn man „Nein lieber Bello, bitte nicht die Hose zerreißen“ sagt, kommt beim Hund „Blabla Bello, bitte blabla Hose zerreißen“ an!

so wars bestimmt auch mit der Schneeballschlacht.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich kann die Zählerstände, auch die alten, online beim Anbieter einsehen. Vorsichtshalber hab ich den Anschlag etwas erhöht, nur für den Fall...

Am Haare föhnen wird es eher nicht liegen *kicher* Bei den kurzen Dingern.

Aber du hast recht, der Sommer warm auch sehr warm, da hat sie Wäsche auf dem Balkon gehangen. Jetzt kommt alles was geht in den Trockner... Das wird wahrscheinlich einiges aus machen...
    Und ich hab den zweiten Monitor aus dem Büro geholt, der braucht auch etwas mehr Strom, als nur der eine. Das Licht sollte eigentlich nicht viel ausmachen, bei den LEDs ist es glaube ich nicht so schlimm, aber ja, Licht hab ich hier dauerhaft an in letzter Zeit...

Danke für den Input...
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zählerstand neu vom Vorjahr hast Du mit Zählerstand neu von diesem Jahr verglichen?

Du hast die letzten drei Monate, also September/Oktober/November auf den Verbrauch geschaut und hochgerechnet? Das sind doch die Monate, in denen es immer früher dunkel und immer später hell wird, da ist doch klar, dass der Verbrauch steigt und sich durch die Sommermonate weder relativiert.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du zwar vermehrt Strom verbrauchst, weil Du den PC im HO laufen hast, aber vielleicht hast Du an anderer Stelle Strom eingespart, wegen des HO. Vielleicht hast Du Deine Haare weniger geföhnt, weil Du nicht raus musstest.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Der Trockner haut rein! Da hast Du Deine Erklärung. Im Sommer wird sich das wieder relativieren.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich kann die Zählerstände, auch die alten, online beim Anbieter einsehen. Vorsichtshalber hab ich den Anschlag etwas erhöht, nur für den Fall...

Am Haare föhnen wird es eher nicht liegen *kicher* Bei den kurzen Dingern.

Aber du hast recht, der Sommer warm auch sehr warm, da hat sie Wäsche auf dem Balkon gehangen. Jetzt kommt alles was geht in den Trockner... Das wird wahrscheinlich einiges aus machen...
    Und ich hab den zweiten Monitor aus dem Büro geholt, der braucht auch etwas mehr Strom, als nur der eine. Das Licht sollte eigentlich nicht viel ausmachen, bei den LEDs ist es glaube ich nicht so schlimm, aber ja, Licht hab ich hier dauerhaft an in letzter Zeit...

Danke für den Input...
    McFlummy gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Der Trockner haut rein! Da hast Du Deine Erklärung. Im Sommer wird sich das wieder relativieren.
    Oh ja - Trockner verbrauchen extrem. Als unserer kaputt war und wir keinen mehr angeschafft haben, haben wir eine ordentliche Rückzahlung bekommen. Nie hätte ich gedacht, dass das soviel ausmacht

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Strafarbeit auch geklärt:

Die Lehrerin war so sauer, weil sie es erst am Montag thematisiert hatte und zack werfen sie am Di Schneebälle. *)

Aber sie sah ein, dass es zu viel war. Der Abschnitt über das Verhalten in der Pause hätte auch gereicht.

*) manchmal denk ich, meine Kinder hören wie der Knecht Ruprecht-Hund bei den Simpsons
    Da gabs mal eine Folge, „was Hunde wirklich hören“
    Wenn man „Nein lieber Bello, bitte nicht die Hose zerreißen“ kommt beim Hund „Blabla Bello, bitte blabla Hose zerreißen“ an!

so wars bestimmt auch mit der Schneeballschlacht.
    Steht doch in jedem guten Erziehungsratgeber. Kinder hören das Wort "nicht" nicht.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Wie sollst Du denn da entsprechend handeln, wenn Du als Betreuerin nicht von der Sonderregelung bescheid weißt? Solche Sonderregelungen gibt es hier leider auch, die mag ich gar nicht. Du hast aber in meinen Augen nichts falsch gemacht.
    Das sehe ich genauso. Ich verstehe das zwar nicht so ganz - meine Kinder spielen ja nicht in Mannschaften, aber hier gibt es, wenn es denn ein Weihnachtsgeschenk gibt, immer eins vom Verein, das hat dann nix mit der jeweiligen Mannschaft zu tun. Aber WENN es so geregelt ist, dann darf man sich nicht beschweren, wenn dann Sonderregelungen, die nicht richtig kommuniziert sind, zu so etwas führen. Du hast da überhaupt nichts falsch gemacht, Schiri
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light