Like Tree132136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273651
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So, Nelshahn Müller ist gebucht für unsere Stallfeier! Der Hahnssler wollte auch, hat mich angefleht, hier kochen zu dürfen. Aber, ich mag den nicht reden hören. Deshalb ist er raus! Huhnie von der Meiglockjess kümmert sich um die Desserts.
    Für due Stalldeko ist wie immer der wunderbare Dschiedo engagiert. *strahl*
    Musik, da bin ich noch dran an den Berliner Philhahnmonikern. Das sieht sehr gut aus. Für die Party nach 23 Uhr dachte ich an ABBA.
    Ach ja, alle Stallfernen werden sich ab jetzt natürlich isolieren. Engtanz mit Nelshahn ist also möglich. *zwinker*
    Wenn der Nelshahn kommt, dann brauchen wir sonst keine Musik. Der soll uns was singen! Im Nilpferd-Tütü!!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #273652
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke. Das war gestern ein blödes Gefühl, nachdem ich echt müde und groggy war mir anzuhören, dass ich ihr Kind ausgegrenzt habe und sie das als sehr lehrreich empfinde.
    Alle anderen haben sich aber sehr gefreut.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ich verstehe das zwar nicht so ganz - meine Kinder spielen ja nicht in Mannschaften, aber hier gibt es, wenn es denn ein Weihnachtsgeschenk gibt, immer eins vom Verein, das hat dann nix mit der jeweiligen Mannschaft zu tun. Aber WENN es so geregelt ist, dann darf man sich nicht beschweren, wenn dann Sonderregelungen, die nicht richtig kommuniziert sind, zu so etwas führen. Du hast da überhaupt nichts falsch gemacht, Schiri

  3. #273653
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Das war gestern ein blödes Gefühl, nachdem ich echt müde und groggy war mir anzuhören, dass ich ihr Kind ausgegrenzt habe und sie das als sehr lehrreich empfinde.
    Alle anderen haben sich aber sehr gefreut.
    Und das ist das Wichtigste
    Vielleicht denkt die Mutter ja dann mal drüber nach, dass nicht jede Extrawurst immer von Vorteil ist ...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #273654
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh ja - Trockner verbrauchen extrem. Als unserer kaputt war und wir keinen mehr angeschafft haben, haben wir eine ordentliche Rückzahlung bekommen. Nie hätte ich gedacht, dass das soviel ausmacht
    Mein Trockner läuft selten. Was wirklich mal auffällig war - der Auszug eines Kindes (Zickzack wird das sicher auch bald merken), welches mit den Grafikkarten sein Zimmer heizte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  5. #273655
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Trockner läuft selten. Was wirklich mal auffällig war - der Auszug eines Kindes (Zickzack wird das sicher auch bald merken), welches mit den Grafikkarten sein Zimmer heizte.
    :)

  6. #273656
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Steht doch in jedem guten Erziehungsratgeber. Kinder hören das Wort "nicht" nicht.
    Die hören auch ohne nicht nicht. Ob ich sage ' Ziehe dich an!' am Morgen oder "Räume auf" am Nachmittag - es klappt nur mit gefühlter Peitsche in der Hand und gebehtsmühlenartigen Reden.

    Meint ihr, ich sollte spaßeshalber das Wort "nicht" einbauen?
    Fimbrethil, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  7. #273657
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und das ist das Wichtigste
    Vielleicht denkt die Mutter ja dann mal drüber nach, dass nicht jede Extrawurst immer von Vorteil ist ...
    Sie wollte jetzt den Betreuer der eigentlichen Mannschaft noch darauf hinweisen, dass sie dann dort das Geschenk bekommt, wenn sie es schon bei uns nicht bekommen hat.
    Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.

  8. #273658
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uaaaah

    Tochter hat gerade ein Deutscharbeitsblatt über Eisbrecher „Trotz dem Eis kommt das Schiff gut durch.“


  9. #273659
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Trockner läuft selten. Was wirklich mal auffällig war - der Auszug eines Kindes (Zickzack wird das sicher auch bald merken), welches mit den Grafikkarten sein Zimmer heizte.
    Hier war es umgekehrt auffällig, wie sehr im Lockdown der Stromverbrauch gestiegen ist, mit zwei zockenden Söhnen zu Hause


    99/02/07/13

  10. #273660
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die neue Woche fängt hier im Hause ja gut an.

    Mein Hinterrad, war nach der Arbeit platt. ICh schätze ich bin heute morgen irgendwo reingefahren im Dunkeln..

    7:20 wollte ich zu Hause anrufen um den Mann zu fragen, was ich alles mitbringen also kaufen soll.
    Hab extra bis 7:20 gewartet, weil die Mädels um 7:15 von den Nachbarmädels abgeholt werden und es dann ruhiger ist... wollte nicht stören beim morgendlichen Schul-Fertigmach-Chaos.

    Tja Mann ging dran im Hitnergerund viel Hektik zu hören... ich schon irritiert warum noch so viel Rumgewussel ist. Mann meint nur hektisch ins Telefon: Haben verschlafen ich ruf dich gleich zurück, und legt auf.
    10min später rief er dann zurück. Er hatte den Wecker zwar auf 6 Uhr gestellt aber den Wecker nicht angemacht... aufgewacht sind sie dann 7:15 als die Nachbarmädels geklingelt haben .
    Kinder sind dann halt schnell in die Kleidung geworfen, der Mann hektisch das Frühstück in die Dosen.. und genau dann musste ich noch anrufen .
    Naja kamen alle noch pünktlich in der Schule an, die Mädels waren zwar ungekämmt und ohne geputzte Zähne... und mit nüchternem Magen.

    Dann dachte ich ich könnte langsam wieder anfangen den Daumen vorsichtig mit zu nutzen.. habe zum Mittag ein Chiabatta in Scheiben schneiden wollen. mit der verletzten Hand das Brot gehalten, mit der anderen Geschnitten.. tja der Zug vom Brotfesthalten gegen die Schneidebewegung reichte aus, das es an einer kleinen Stelle wieder etwas ausgerissen ist . Nicht viel, ich hab auch gleich aufgehört als ich merkte das tut nicht gut. Hat die Große eben weiter geschnitten.

    Man das regt mich echt auf, das ist so nervig mit nur einem Daumen...