Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273661
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Uaaaah

    Tochter hat gerade ein Deutscharbeitsblatt über Eisbrecher „Trotz dem Eis kommt das Schiff gut durch.“

    Man gewöhnt sich an allem...

    auch am Dativ.
    Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof

  2. #273662
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich an allem...

    auch am Dativ.
    Ich empfinde den Satz auch mit Genitiv nicht als besonders gelungen
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #273663
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die hören auch ohne nicht nicht. Ob ich sage ' Ziehe dich an!' am Morgen oder "Räume auf" am Nachmittag - es klappt nur mit gefühlter Peitsche in der Hand und gebehtsmühlenartigen Reden.

    Meint ihr, ich sollte spaßeshalber das Wort "nicht" einbauen?
    Wäre einen Versuch wert. Berichte hinterher mal!
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #273664
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Satz auch mit Genitiv nicht als besonders gelungen
    Mein erster Gedanke: klingt als hätte es ein Grundschüler formuliert... meine Mittlere könnte sowas auch fabrizieren... wobei sie zur Zeit ja auch noch wegen der Grammatik zur Logo muss.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #273665
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Satz auch mit Genitiv nicht als besonders gelungen
    Ja, nee... wahrscheinlich hat sich der Autor gedacht, dass ein Eisbrecher nicht auf einer flachen Pfütze herumfährt... also ist es da tief! Daher heißt es dem Eis. Das ist sicher ganz richtig so...

    Dem Philosoph ist nichts zu doof

  6. #273666
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die neue Woche fängt hier im Hause ja gut an.

    Mein Hinterrad, war nach der Arbeit platt. ICh schätze ich bin heute morgen irgendwo reingefahren im Dunkeln..

    7:20 wollte ich zu Hause anrufen um den Mann zu fragen, was ich alles mitbringen also kaufen soll.
    Hab extra bis 7:20 gewartet, weil die Mädels um 7:15 von den Nachbarmädels abgeholt werden und es dann ruhiger ist... wollte nicht stören beim morgendlichen Schul-Fertigmach-Chaos.

    Tja Mann ging dran im Hitnergerund viel Hektik zu hören... ich schon irritiert warum noch so viel Rumgewussel ist. Mann meint nur hektisch ins Telefon: Haben verschlafen ich ruf dich gleich zurück, und legt auf.
    10min später rief er dann zurück. Er hatte den Wecker zwar auf 6 Uhr gestellt aber den Wecker nicht angemacht... aufgewacht sind sie dann 7:15 als die Nachbarmädels geklingelt haben .
    Kinder sind dann halt schnell in die Kleidung geworfen, der Mann hektisch das Frühstück in die Dosen.. und genau dann musste ich noch anrufen .
    Naja kamen alle noch pünktlich in der Schule an, die Mädels waren zwar ungekämmt und ohne geputzte Zähne... und mit nüchternem Magen.

    Dann dachte ich ich könnte langsam wieder anfangen den Daumen vorsichtig mit zu nutzen.. habe zum Mittag ein Chiabatta in Scheiben schneiden wollen. mit der verletzten Hand das Brot gehalten, mit der anderen Geschnitten.. tja der Zug vom Brotfesthalten gegen die Schneidebewegung reichte aus, das es an einer kleinen Stelle wieder etwas ausgerissen ist . Nicht viel, ich hab auch gleich aufgehört als ich merkte das tut nicht gut. Hat die Große eben weiter geschnitten.

    Man das regt mich echt auf, das ist so nervig mit nur einem Daumen...
    Bei mir hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich den Daumen wieder ohne darüber nachzudenken nutzen konnte. Man glaubt gar nicht, wobei der Daumen alles beteiligt ist


    99/02/07/13

  7. #273667
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich den Daumen wieder ohne darüber nachzudenken nutzen konnte. Man glaubt gar nicht, wobei der Daumen alles beteiligt ist
    Ja das habe ich auch fest gestellt, echt ätzend! Und du machst mir ja Hoffnung! Ich komme mir teilweise echt blöd vor, was ich mich wegen dem etwa 1,5cm langen Schnitt "anstelle".

  8. #273668
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch fest gestellt, echt ätzend! Und du machst mir ja Hoffnung! Ich komme mir teilweise echt blöd vor, was ich mich wegen dem etwa 1,5cm langen Schnitt "anstelle".
    Vielleicht geht es bei Dir ja schneller, weil es genäht wurde - bei mir ging nichts zu Nähen, weil es ja ganz ab war


    99/02/07/13

  9. #273669
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es bei Dir ja schneller, weil es genäht wurde - bei mir ging nichts zu Nähen, weil es ja ganz ab war
    Autsch!

    Ich hab beschlossen, in Zukunft schneide ich lieber in einen anderen Finger wie den Daumen!
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #273670
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Autsch!

    Ich hab beschlossen, in Zukunft schneide ich lieber in einen anderen Finger wie den Daumen!
    Zeigefinger und kleiner Finger sind auch nicht zu empfehlen
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv