Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, die Ferien braucht es hier auch. Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Halbjahr so viel anstrengender ist als sonst.
    Tochter1 hat heute auch die Krise bekommen. Wir hatten Streit, weil sie mich gerade ständig wegen einfacher Fragen anpflaumt. Da ist sie weinend zusammengebrochen und meinte sie wisse doch auch, dass sie unmöglich sei und sie wäre so genervt von der Familie und hätte mit jedem Streit (außer mit Sohn1) und das schon seit Monaten - aber ihr fehle einfach das Treffen mit Freunden (ihre beste Freundin trifft sie, aber diese hat nicht so oft Zeit und die anderen beiden besten Freundinnen dürfen niemanden treffen) und Homeschooling wäre so stressig und sie überfordert und jeden Morgen allein gewesen (sie war ja 2x in Quarantäne) und man müsse immer durcharbeiten, in der Schule könne man auch mal träumen, oder reden,... Und zu ihrem Geburtstag kommt nur ihre Freundin und Weihnachten ohne Großfamilie,... und immer kranke Geschwister um die man sich sorgen muss,...

Ein heulendes Elend Mit viel Kuscheln, Vorlesen und Andeutungen auf tolle Geschenke, war die Stimmung am Ende wieder gut - aber sie tut mir so leid

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Tochter1 hat heute auch die Krise bekommen. Wir hatten Streit, weil sie mich gerade ständig wegen einfacher Fragen anpflaumt. Da ist sie weinend zusammengebrochen und meinte sie wisse doch auch, dass sie unmöglich sei und sie wäre so genervt von der Familie und hätte mit jedem Streit (außer mit Sohn1) und das schon seit Monaten - aber ihr fehle einfach das Treffen mit Freunden (ihre beste Freundin trifft sie, aber diese hat nicht so oft Zeit und die anderen beiden besten Freundinnen dürfen niemanden treffen) und Homeschooling wäre so stressig und sie überfordert und jeden Morgen allein gewesen (sie war ja 2x in Quarantäne) und man müsse immer durcharbeiten, in der Schule könne man auch mal träumen, oder reden,... Und zu ihrem Geburtstag kommt nur ihre Freundin und Weihnachten ohne Großfamilie,... und immer kranke Geschwister um die man sich sorgen muss,...

Ein heulendes Elend Mit viel Kuscheln, Vorlesen und Andeutungen auf tolle Geschenke, war die Stimmung am Ende wieder gut - aber sie tut mir so leid
    Ach mann, die Arme
    jewels, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wie findet Ihr diese Sportaufgabe (Schulsport 6.Klasse)?
    Die Kinder sollen in 3-5m Entfernung von einer Wand stehen und einen Tennisball gegen die Wand werfen und ihn einhändig mit der anderen auffangen, ohne dass der Ball vorher den Boden berührt. Wenn man es 20 mal schafft, hat man eine 1, bei 8 mal hat man eine 6. Das war wohl eine Corona Hausaufgabe, im Unterricht sogut wie gar nicht geübt. Mein Sohn sagt, er schafft es höchsten 3-4 mal. Mehrere Kinder haben Angst und saßen heute weinend zu Hause, weil sie Angst vor der morgigen Stunde haben. Das kann doch echt nicht der Sinn von Sportunterricht in diesen Zeiten sein, die Kinder maximal zu frustrieren. :(

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Kinder sollen in 3-5m Entfernung von einer Wand stehen und einen Tennisball gegen die Wand werfen und ihn einhändig mit der anderen auffangen, ohne dass der Ball vorher den Boden berührt. Wenn man es 20 mal schafft, hat man eine 1, bei 8 mal hat man eine 6. Das war wohl eine Corona Hausaufgabe, im Unterricht sogut wie gar nicht geübt. Mein Sohn sagt, er schafft es höchsten 3-4 mal. Mehrere Kinder haben Angst und saßen heute weinend zu Hause, weil sie Angst vor der morgigen Stunde haben. Das kann doch echt nicht der Sinn von Sportunterricht in diesen Zeiten sein, die Kinder maximal zu frustrieren. :(
    Da gefällt mir die Sportaufgabe von Kind 4 (Klasse 9)besser: zu zweit sollen sie eine Fitness-Einheit inkl. Erwärmung vorbereiten und halten.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich würde hoffen, die Sportlehrkraft hat sich nur sehr ungeschickt ausgedrückt, und die Kinder das gesammelt falsch verstanden.

@Zicki, wird Zeit für Ferien, hm?

User Info Menu

Viel besser. Ich verstehe schon, was der Sinn von dieser Übung ist, die Koordination soll trainiert werden, aber in einer anderen Schule wurde dass das gesamte fünfte Schuljahr immer wieder im Unterricht geübt und dann am Ende des Schuljahres benotet. Ganz ehrlich, aktuell fände ich echt besser, sie würden einfach rumrennen mit irgendwelchen Bewegungsspielen, die ihnen Spaß machen. Anstatt stumpf gegen eine Wand Bälle zu werfen. Aber vor allem hat mich die Antwort des Lehrers auf meine Anfrage als Elternbeirätin geärgert.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da gefällt mir die Sportaufgabe von Kind 4 (Klasse 9)besser: zu zweit sollen sie eine Fitness-Einheit inkl. Erwärmung vorbereiten und halten.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Das hatte ich gehofft, haben sie aber nicht, ich habe den Lehrer ja angeschrieben
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich würde hoffen, die Sportlehrkraft hat sich nur sehr ungeschickt ausgedrückt, und die Kinder das gesammelt falsch verstanden.

@Zicki, wird Zeit für Ferien, hm?

User Info Menu

Ich bin eindeutig in der falschen Klasse Elternbeirätin geworden, meine Tochter hat im Lehrerlotto besser abgeschnitten, sie mag zwar manche Lehrer auch nicht so gern, aber die machen nicht so ganz doofe Sachen, sondern sie hat von sehr gut bis mittelmäßig. Sohn hat von gut bis mangelhaft. Also wenn ich jetzt Noten vergeben müsste Die Elternbeiräte aus Tochters Klasse kaufen Geschenke und planen Feste (ok aktuell auch das nicht). Ich habe richtig was zu tun

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das hatte ich gehofft, haben sie aber nicht, ich habe den Lehrer ja angeschrieben
    Oh schitte!

Ich würde auch sagen, einfach irgendwas motivierendes machen. Und am Besten noch Anreize schaffen, das die Kinder in ihrer Freizeit das nachmachen. DAS wäre doch eigentlich das allerbeste.
    Stumpfes Ball irgendwo gegen hauen? *gähn*
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Ja, das sehe ich genauso. Echt, weinende Kinder am Vortag einer Sportstunde, mehrere, das kann es doch echt nicht sein.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh schitte!

Ich würde auch sagen, einfach irgendwas motivierendes machen. Und am Besten noch Anreize schaffen, das die Kinder in ihrer Freizeit das nachmachen. DAS wäre doch eigentlich das allerbeste.
    Stumpfes Ball irgendwo gegen hauen? *gähn*
    Uschi-Blum gefällt dies

>
close