Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Naja ich wage zu behaupten, dass sich in jeder Wohnung irgendeine freie Fläche finden sollte, gegen die man was werfen kann. Ind dann ists halt nicht der Fußball, sondern ein Jonglierball oder Luftballon oder oder oder.
    denke daran wäre es nicht gescheitert.
    Ich sag mal so, deine Behauptung ist unwahr.
    Hier gibt es keine Wand, an die man einen Ball werfen kann und dann auch noch im geforderten Abstand dazu stehen kann.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Möchtest Du uns besuchen kommen? Das geht hier nicht. Und die Übung heißt, wirf einen Ball gegen eine Wand und fange ihn mit der anderen Hand auf. Sprich: Jonglierball und Luftballon sind da irgendwie raus, wenn man einen Abstand von 3-5 Metern einhalten soll, da braucht's einen Tennisball, je nach Handgröße einen Handball.
    Hier würde es ja schon schwierig 3-5 Meter zur Wand zu stehen... Die Räume sind alle etwa 4m breit, wobei da die eine Wand dann halt schränge ist und unter der Schräger stehen zum werfen wäre wohl auch nicht so prickelnd. Blieben noch die Längsseiten.. die Kinderzimmer sind nur etwas über 3m lang und dank Schrägen an der Außenwand sind die Längsseiten halt ziemlich vollgestellt.

Im Schlafzimmer wäre es theoretisch möglich von der Länger her, aber unpraktisch wegen dem Bett über das man immer werfen müsste, dann mal nen Schritt vor zum Ball, wenn der Schwung doch nicht so groß war, ist dann eher nicht drin und hintendran wären dann die Schreibtische mit den PCs und Monitoren.. fände ich ehrlich gesagt auch nicht so prikelnd wenn die da mir Bällen werfen würden.
    Wohnzimmer ist insgesamt recht groß aber verwinkelt und hat auch Schrägern und stehen halt Sofa, Wohnzimmertisch, Fernseher, Esstisch etc rum... ohne große Umräumen auch nicht so einfach möglich... abgesehen davon, dass es zu laut wäre.

Am Idealsten wäre wohl wenn das Kind im Flur stehen würde und auf die Haustür werfen würde, da hätte es genug Platz und frei Bahn... und von dem Lärm des gegen die Tür werfens hätten dann immerhin auch wirklich ALLE Hausbewohner etwas
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Naja ich wage zu behaupten, dass sich in jeder Wohnung irgendeine freie Fläche finden sollte, gegen die man was werfen kann. Ind dann ists halt nicht der Fußball, sondern ein Jonglierball oder Luftballon oder oder oder.
    Bei 3-5 m Abstand? Hier nicht.
    Freie Wandflächen gibt es,aber dann ist der Abstand geringer.
    Schiri gefällt dies
    Silm

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei 3-5 m Abstand? Hier nicht.
    Freie Wandflächen gibt es,aber dann ist der Abstand geringer.
    Ganz davon ab...
    ICH würde an dieser Aufgabe auch grandios scheitern...
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*allen außer Anna zustimm*
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Draußen gäbe es hier Möglichkeiten, aber das ist bei uns. Andere haben die Möglichkeiten nicht. Ach! Einen Tennisball müssten wir noch besorgen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

3-5m Abstand und Tennisball. Wenn Du es mit einem anderen Ball übst, ist das doch ganz anders. In unserem Haus ist das echt schwierig.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Draußen gäbe es hier Möglichkeiten, aber das ist bei uns. Andere haben die Möglichkeiten nicht. Ach! Einen Tennisball müssten wir noch besorgen.
    Den hätten wir

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Den hätten wir
    Wir nicht, aber das wäre das kleinste Problem.
    Schiri gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Die einzige freie Fläche hier ist die Fensterfront. Da find ich alles was über Luftballon hinausgeht nur supoptimal zum gegen schmeißen.

Aber das Kind dürfte gern draußen gegen das Garagentor werfen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN