Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #273831
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sohn, meine Zehen sind noch ohne ärztlichen Eingriff.
    Wenn es hinterher nicht sehr schmerzen würde, wäre ich ganz zufrieden.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #273832
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier würde es ja schon schwierig 3-5 Meter zur Wand zu stehen... Die Räume sind alle etwa 4m breit, wobei da die eine Wand dann halt schränge ist und unter der Schräger stehen zum werfen wäre wohl auch nicht so prickelnd. Blieben noch die Längsseiten.. die Kinderzimmer sind nur etwas über 3m lang und dank Schrägen an der Außenwand sind die Längsseiten halt ziemlich vollgestellt.

    Im Schlafzimmer wäre es theoretisch möglich von der Länger her, aber unpraktisch wegen dem Bett über das man immer werfen müsste, dann mal nen Schritt vor zum Ball, wenn der Schwung doch nicht so groß war, ist dann eher nicht drin und hintendran wären dann die Schreibtische mit den PCs und Monitoren.. fände ich ehrlich gesagt auch nicht so prikelnd wenn die da mir Bällen werfen würden.
    Wohnzimmer ist insgesamt recht groß aber verwinkelt und hat auch Schrägern und stehen halt Sofa, Wohnzimmertisch, Fernseher, Esstisch etc rum... ohne große Umräumen auch nicht so einfach möglich... abgesehen davon, dass es zu laut wäre.

    Am Idealsten wäre wohl wenn das Kind im Flur stehen würde und auf die Haustür werfen würde, da hätte es genug Platz und frei Bahn... und von dem Lärm des gegen die Tür werfens hätten dann immerhin auch wirklich ALLE Hausbewohner etwas
    Ich sehe Dich gerade vor mir, wie Du jedes Zimmer abgehst und begutachtest und einschätzt, wie diese Übung jeweils ablaufen würde
    Bei uns ginge es übrigens auch nicht - schon alleine die Lautstärke wäre im Haus nicht genehm
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  3. #273833
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann macht mich in letzter Zeit wahnsinnig. Ich weiß auch nicht, egal was er macht, er verbreitet immer so eine Unruhe. Die ganze Zeit war es hauptsächlich bevor er Laufen geht. Da tigert er jedes Mal 30-45min durch die Wohnung, überlegt ob er dies oder jenes anzieht, ob er dies oder jenes braucht, wo dies oder jenes liegt, ob er vielleicht doch lieber ne größere Runde läuft, ob er nochmal aufs Klo muss... ich bin da immer heim froh, wenn er dann endlich los ist.

    Mittlerweile macht er das ständig, egal wo er hin möchte, was er vor hat, da wird ewig vorher durch die Gegend getigert. Praktisch schon auf dem Weg zur Tür dann doch nochmal umgedreht, vielleicht nehme ich besser noch dies mit, vielleicht ziehe ich besser doch noch andere Schuhe an, meinst du ich soll vielleicht noch ...?
    Um 11 wollte er runter nach meinem Reifen schauen... vor 5min ist er jetzt endlich raus, etwa 2min nachdem er zur Tür draußen war, hat er geklopft, weil er den Schlauch vergessen hatte.

    Findet ihr sowas auch so anstrengend, oder bin da nur ich so empfindlich? Ich bin da halt auch ganz anders. Ich überlege mir vorher was ich mitnehme etc... und wenn ich dann los möchte, ziehe ich Schuhe und Jacke an, schnappe die Sachen die ich brauche und geh los. Das sind dann vielleicht 5min.
    Du beschreibst meinen Mann und ich kann mich sehr gut mit Dir identifizieren - ganz nervig, wenn wir irgendwo hinfahren. Egal wie lange ich warte - in dem Moment wo wir alle abfahrbereit sind, muss er noch einmal rein und wir sitzen im Auto und warten, und warten, und warten,...


    99/02/07/13

  4. #273834
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Übrigens mal ein anderes Thema: Impfzentrum Ich habe ja angefragt und Jewels wollte wissen, wie das mit der Haftpflicht läuft. Details konnten sie mir nicht sagen, aber ich muss NICHT meine eigene Berufshaftpflicht bemühen, man wird irgendwie über das Impfzentrum abgesichert. Und es ist keine ehrenamtliche Tätigkeit, es wird Schulungen geben und es sind 4h Schichten geplant, wie viele ich anbieten kann, kann ich selbst entscheiden. Ich könnte nur eine pro Woche machen. Jetzt bin ich gespannt, manchmal ein bisschen was anderes machen, kann ja auch nett sein
    Zum Impfzentrum hier im Kreis könnte ich laufen, wenn ich wollte. Wäre ein netter, ausgedehnter Spatziergang (hin und rück zusammen ca. 9 km)...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei Dir oder beim Sohn?
    Mein Mann meinte, die OP und auch die Spritze wäre ok, aber hinterher wäre es schlimm gewesen.
    Bei mir musste das als Jugendliche mehrfach gemacht werden (Meine Ahnung, ob genau das, aber der Nägel war oft eingewachsen und wurde dann bis zur Wurzel runter geschnitten)...
    Ich fand tatsächlich die Spritzen am unangenehmsten...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #273835
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Drückt Ihr meiner Tochter nachher die Daumen? Wir sollen um 17.00 in der Praxis sein und um 17.15 ist die OP geplant (Nagel). Ich hoffe so, dass sie nicht so starke Schmerzen anschließend hat, wie ihr Vater seinerzeit.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #273836
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Drückt Ihr meiner Tochter nachher die Daumen? Wir sollen um 17.00 in der Praxis sein und um 17.15 ist die OP geplant (Nagel). Ich hoffe so, dass sie nicht so starke Schmerzen anschließend hat, wie ihr Vater seinerzeit.
    Ich verrate Dir ein Geheimnis *flüster* ... es gibt Ibuprofen.
    Schiri und TanteHilde gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #273837
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich verrate Dir ein Geheimnis *flüster* ... es gibt Ibuprofen.
    Haben wir auch extra aufgestockt Ich will aber, dass es gar nicht schlimm ist
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #273838
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Haben wir auch extra aufgestockt Ich will aber, dass es gar nicht schlimm ist
    Das ist schwer vorherzusagen ... sie soll den Fuß hochlegen ... und das erste Schmerzmittel, so lange die lokale noch wirkt.

    Wird schon.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #273839
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist schwer vorherzusagen ... sie soll den Fuß hochlegen ... und das erste Schmerzmittel, so lange die lokale noch wirkt.

    Wird schon.
    Das klingt sinnvoll. Machen wir.
    Morgen zur Schule müsste aber schon gehen, oder?

  10. #273840
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt sinnvoll. Machen wir.
    Morgen zur Schule müsste aber schon gehen, oder?
    Das kommt darauf an, ob und wie sie in ihre Schuhe kommt oder einen Verbandsschuh bekommt. Bei mir hat das jeweils ein paar Tage gedauert (kein Verbandsschuh) ... und stundenlang Fuß auf dem Boden abstellen, war nicht so gelungen.
    Нет худа без добра.

>
close