Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer in Quarantäne muss wissen wir noch nicht. Dazu gibt es noch keine Informationen.
    Bisher sind sind die Schüler zu Hause die die rote Warnmeldung hatten.
    Bekannte Kontakte sollen von der Schule gesondert kontaktiert werden.
    Heute und morgen eingeschränkter Betrieb, um zu sortieren, ab Montag soll der Unterricht wieder normal weitergehen.
    Ja, natürlich sind es die Menschen, nicht die Institutionen und ich bin auch für das Offenhalten der Schulen. Aber ich wäre auch dafür, da mal genauer zu schauen, wo und wie es zu Ansteckungen kommt, so wie in deinem Beispiel die Pausenregelung.
    Tochter ist ja in einem KooperationsLK. Fahrt in einem Shuttlebus mit Schülern aus 2 Jahrgängen.
    Sollte sie positiv sein wären Schüler an zwei Schulen und aus 2 Jahrgängen betroffen.
    Passt nun gar nicht zur gewünschten Trennung der Gruppen.
    Ja. Und ja, ich stimme dir unbedingt zu. Wir verschlumpern so viele Gelegenheiten, Erkenntnisse zu gewinnen über die Verbreitungswege und -wahrscheinlichkeiten, ich verstehe das nicht.
    Und das nehme ich der Politik tatsächlich übel. Da trägt in meinen Augen auch nicht das Argument "unser aller erste Pandemie". Ja, schon, aber inzwischen in Monat 10. Da dann weiterhin keine Strategie zu entwickeln, sondern sich von Lockdown zu Lockdown zu hangeln, das finde ich tatsächlich...
    ich sags nichts. Sonst heul ich wieder, weil ich nichtmal mehr für Wut noch ausreichend Energie aufbringen kann.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

So

Die gehen auf und kriegen dann so ein „Podest“

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen? Das mit den Füßen? Oder eher ohne Füße??
    FrauDirektorPogge und Cafetante gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

A pro po (schreibt man das so?) Plätzchen.

Eine Kollegin von mir backt in der Vorweihnachtszeit auch wahnsinnig viele Plätzchen. Normalerweise gibt es dann für jede Geschäftsstelle eine Dose voll für alle. Die bringt sie extra rum. Normalerweise bekomme ich von dieser Plätzchenauswahl nur noch die ausgesuchten ab, weil ich immer erst im Januar wieder komme. Ich finde das für mich jetzt nicht schlimm, finde immer noch etwas was mir schmeckt.

Dieses Jahr ist ja alles anders, die Geschäftsstellen kaum besetzt, außerdem ist es wohl nicht so sinnvoll, wenn sich alle aus der selben Keksdose bedienen. Da hat die Kollegin es einfach anders gemacht, JEDER Kollege hat einen Weihnachtsbeutel voll mit ihren Keksen bekommen. Wow, sind das viele. Und dieses Jahr bekomme ich dadurch auch ganz viele ab.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das finde ich auch. Ich denke nämlich, dass diese Trainingsverbote dazu beitragen, dass Kinder verloren werden. Dann ist es gut, ein gerade gewonnenes Kind bei der Stange zu halten.

Ich find Deinen Mann gut! Hat er richtig gemacht!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Ich denke nämlich, dass diese Trainingsverbote dazu beitragen, dass Kinder verloren werden. Dann ist es gut, ein gerade gewonnenes Kind bei der Stange zu halten.
    Ich fürchte, dass sich das nach dem Lockdown mit dem Fußball bei K1 erledigt hat. Nun denn, dann ist das so.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ahh! Das ist so ähnlich wie bei den Macarons - nur stehen die nicht so ewig. Die trocknen dann oben an und bleiben glatt und gehen eher unten / in der Mitte hoch. Wieder was gelernt! Danke.
    Ganz genau Nur dass Macarons dann ja noch diese Schalen bilden, die Vanillebredle nicht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

A pro po (schreibt man das so?) Plätzchen.

Eine Kollegin von mir backt in der Vorweihnachtszeit auch wahnsinnig viele Plätzchen. Normalerweise gibt es dann für jede Geschäftsstelle eine Dose voll für alle. Die bringt sie extra rum. Normalerweise bekomme ich von dieser Plätzchenauswahl nur noch die ausgesuchten ab, weil ich immer erst im Januar wieder komme. Ich finde das für mich jetzt nicht schlimm, finde immer noch etwas was mir schmeckt.

Dieses Jahr ist ja alles anders, die Geschäftsstellen kaum besetzt, außerdem ist es wohl nicht so sinnvoll, wenn sich alle aus der selben Keksdose bedienen. Da hat die Kollegin es einfach anders gemacht, JEDER Kollege hat einen Weihnachtsbeutel voll mit ihren Keksen bekommen. Wow, sind das viele. Und dieses Jahr bekomme ich dadurch auch ganz viele ab.
    Apropos
    wenhei und Cafetante gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ach und noch was, ich lerne meine Stadt neu kennen.

Ich bin ja heute zur Arbeit, weil mir ja mitgeteilt wurde, dass dort die Plätzchen auf mich warten. Da habe ich auf dem Rückweg einen Tannenbaumverkaufsstand entdeckt. Und mir ist aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, ob der da immer steht oder dieses Jahr erstmalig, weil ich sonst um diese Jahreszeit dort gar nicht vorbeikomme.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach und noch was, ich lerne meine Stadt neu kennen.

Ich bin ja heute zur Arbeit, weil mir ja mitgeteilt wurde, dass dort die Plätzchen auf mich warten. Da habe ich auf dem Rückweg einen Tannenbaumverkaufsstand entdeckt. Und mir ist aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, ob der da immer steht oder dieses Jahr erstmalig, weil ich sonst um diese Jahreszeit dort gar nicht vorbeikomme.
    Und, gleich ein Bäumchen erstanden?
    Wir müssen noch den Liefertermin ausmachen für dieses Jahr Von daher wäre es nicht schlecht, es taute noch mal. Sonst haben wir einen voll verschneiten Baum dieses Jahr
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass sich das nach dem Lockdown mit dem Fußball bei K1 erledigt hat. Nun denn, dann ist das so.

Purtzel (05/12)