Like Tree110203gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274111
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    A pro po (schreibt man das so?) Plätzchen.

    Eine Kollegin von mir backt in der Vorweihnachtszeit auch wahnsinnig viele Plätzchen. Normalerweise gibt es dann für jede Geschäftsstelle eine Dose voll für alle. Die bringt sie extra rum. Normalerweise bekomme ich von dieser Plätzchenauswahl nur noch die ausgesuchten ab, weil ich immer erst im Januar wieder komme. Ich finde das für mich jetzt nicht schlimm, finde immer noch etwas was mir schmeckt.

    Dieses Jahr ist ja alles anders, die Geschäftsstellen kaum besetzt, außerdem ist es wohl nicht so sinnvoll, wenn sich alle aus der selben Keksdose bedienen. Da hat die Kollegin es einfach anders gemacht, JEDER Kollege hat einen Weihnachtsbeutel voll mit ihren Keksen bekommen. Wow, sind das viele. Und dieses Jahr bekomme ich dadurch auch ganz viele ab.
    Apropos

    Guten Appetit!
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.

  2. #274112
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein, noch nicht. Ist nicht unser Anbieter.

    Wir sind jetzt noch am Überlegen, wo wir unseren Baum holen, weil unser Vor-Ort-Verkäufer dieses Jahr nicht auf dem Hof verkauft.

    Variante 1: Wir wissen, über wen er die Bäume vertreibt. Das wäre eine win-win-Situation, den Baum dort zu erstehen, weil wir dann weiterhin unseren Anbieter unterstützen und den Mittelsmann auch, den wir auch gerne unterstützen. Einziges Manko: Wir müssen mit dem Auto los.

    Variante 2: Wir haben vor ein paar Tagen entdeckt, dass es noch einen weiteren Vor-Ort-Anbieter gibt, ebenfalls mit dem Rad zu erreichen, vielleicht kaufen wir dort.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und, gleich ein Bäumchen erstanden?
    Wir müssen noch den Liefertermin ausmachen für dieses Jahr Von daher wäre es nicht schlecht, es taute noch mal. Sonst haben wir einen voll verschneiten Baum dieses Jahr
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #274113
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass sich das nach dem Lockdown mit dem Fußball bei K1 erledigt hat. Nun denn, dann ist das so.
    K1 habe ich beim HipHop abgemeldet. Sie möchte turnen, wenn das wieder erlaubt ist.
    Das Dojo von K2 und K3 hat für diesen Samstag alle eingeladen, einen Adventsspaziergang am Dojo vorbei zu unternehmen, und sich dort Weihnachtsbeutel am Zaun abzuholen, und einen kurzen Schwatz zu halten. Die Zeiten haben wir per WA übermittelt bekommen, fein nach Gruppen getrennt dürfen die Kinder zeitlich versetzt vorbeikommen. Außerdem gibt es in unregelmäßigen Abständen Videos. Find ich eine gute Lösung.

    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #274114
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    K1 habe ich beim HipHop abgemeldet. Sie möchte turnen, wenn das wieder erlaubt ist.
    Das Dojo von K2 und K3 hat für diesen Samstag alle eingeladen, einen Adventsspaziergang am Dojo vorbei zu unternehmen, und sich dort Weihnachtsbeutel am Zaun abzuholen, und einen kurzen Schwatz zu halten. Die Zeiten haben wir per WA übermittelt bekommen, fein nach Gruppen getrennt dürfen die Kinder zeitlich versetzt vorbeikommen. Außerdem gibt es in unregelmäßigen Abständen Videos. Find ich eine gute Lösung.


    Danke für die Erinnerung, Tochter muss Freitag zur Feuerwache, ihr Geschenk abholen
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #274115
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja. Und ja, ich stimme dir unbedingt zu. Wir verschlumpern so viele Gelegenheiten, Erkenntnisse zu gewinnen über die Verbreitungswege und -wahrscheinlichkeiten, ich verstehe das nicht.
    Und das nehme ich der Politik tatsächlich übel. Da trägt in meinen Augen auch nicht das Argument "unser aller erste Pandemie". Ja, schon, aber inzwischen in Monat 10. Da dann weiterhin keine Strategie zu entwickeln, sondern sich von Lockdown zu Lockdown zu hangeln, das finde ich tatsächlich...
    ich sags nichts. Sonst heul ich wieder, weil ich nichtmal mehr für Wut noch ausreichend Energie aufbringen kann.

  6. #274116
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir hatten zwei Fälle, bei denen im Nachgang Schüler mit Symptomen getestet wurden. Beides Mal negativ

    Dass die Gelegenheit für Feldstudien verpasst wird, haben wir ja schon öfter gehabt. Aber die wird ja in den Firmen genauso verpasst. Bei meinem Mann war ja die Praktikantin positiv. Kein Anlass zur Verursachung, sagt das Gesundheitsamt. Sie tragen zwar keine Masken, aber sie lüften ja.
    Da ist dann ein Kollege krank geworden und der war auch positiv.
    Am Gymnasium meiner Tochter gibt es ein steter Wechsel von Lehrern und Schülern - zwar immer nur einzelne in der Klasse, aber es gab sowohl Schüler, die nach Lehrern und Lehrer, die nach Schülern erkrankten.

    Wir haben heute übrigens erfolgreich die Nachsorge in der Onko hinter uns gebracht - allerdings ist die Wartenische der Sono sehr eng und es wurde nicht gelüftet und etwas nervig war auch, dass Tochter2 im Ultraschall-Kabuff ungefragt zum Studienobjekt erklärt wurde und sich 3 (zukünftige) Radiologen dazu gedrängt haben. Das war eng und ging fast eine halbe Stunde - vermutlich nötig und sinnvoll, aber alle gleichzeitig? Das hatten wir noch nie und dann ausgerechnet zu Pandemiezeiten Gelüftet wurde auch nicht


    99/02/07/13

  7. #274117
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    https://www.mieterverein-muenchen.de...ahlen-muessen/

    Bei uns hat der Einbau bei den Damen erst mal Panik ausgelöst. Weil sie DANN Angst vor Feuer hatten... Bis wir die Dinger dann "Ritter Rauch" genannt haben und ihnen erklärt haben, dass die uns ja beschützen. Da ging es.


    im Schlaf ist das Riechzentrum auch im Ruhemodus
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #274118
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, hier ist dann evtl ab Montag schon keine Schule mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #274119
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, hier ist dann evtl ab Montag schon keine Schule mehr.
    Wurde das bei Euch so beschlossen?


    99/02/07/13

  10. #274120
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bis vor zwei Stunden war es so, dass wir unsere Kinder für den 17+18.12. hätten befreien lassen können. Das wurde jetzt erweitert, so dass es ab Montag möglich ist. Ich bin mir nicht sicher, wie viele ihre Kinder zur Schule schicken werden, so dass ich bald der Meinung bin meine Kinder werden die einzigen sein.

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wurde das bei Euch so beschlossen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •