Like Tree125811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Das Problääääm ist, dass wir die Rauchmelder bzw den einen für oben halt zentral im Flur hängen haben. Das sind dann schon mehr als 3m und ne Tür dazwischen.
    Ans Testen dachte ich nämlich auch schon ...
    Das ist kein Problem. In jeden Schlafraum gehört meiner Meinung nach ein Rauchmelder. Die Dinger sind nicht teuer, das ist es mir wert. In Nds ist es auch vorgegeben, oder Sylta? Wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Ja schon ...
    Dann rüste nach! Mein Papa hat zum 65. damals Rauchmelder geschenkt bekommen incl Installation.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ganz sicher, ob sich das nicht ausschließt. Wenn ich jemanden manage, ist das unter Umständen von Wattebäuschen weit entfernt.

In welchen Bereichen brauchst du denn einen Manager (m/w/d)?
    Einen Erwachsenen zum besprechen und ausführen.
    Jemanden, der mir die Unbilden des Lebens so lange vom Leib hält, bis ich Kapazitäten dafür habe.
    Jemanden, der alles repariert und herausfindet, wo das Problem eigentlich liegt, während ich Stunden damit verbringe, rumzuprobieren, ohne Erfolg, dafür mit maximalem Frust.
    Jemanden, der meinen Vater das Hirn durchpustet, mich zu meinen Eltern zaubert und sich gleichzeitig drum kümmert, dass hier der Laden läuft.
    Jemand, der meine Hardware wieder ins Lot bringt.

User Info Menu

Frau Zickzack, unsere Rauchmelder kleben per Magnetfläche an der Decke (magnetlink oder so, wir an die Decke geklebrmt und das 2. Teil an den Rauchmelder, geht super, wenn er schellt, dann runter nehmen (bei normaler Raumhöhe reicht ja ein Stuhl oder großer mann) und entweder Batterie raus oder ins Handtuch, dann kann man wieder denken
    Strickli gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Einen Erwachsenen zum besprechen und ausführen.
    Jemanden, der mir die Unbilden des Lebens so lange vom Leib hält, bis ich Kapazitäten dafür habe.
    Jemanden, der alles repariert und herausfindet, wo das Problem eigentlich liegt, während ich Stunden damit verbringe, rumzuprobieren, ohne Erfolg, dafür mit maximalem Frust.
    Jemanden, der meinen Vater das Hirn durchpustet, mich zu meinen Eltern zaubert und sich gleichzeitig drum kümmert, dass hier der Laden läuft.
    Jemand, der meine Hardware wieder ins Lot bringt.

Ich fürchte, bei einem Teil dieser Dinge wird es schwierig - das kann ja nicht irgendwer, da muss auch die Chemie stimmen.

Aber für einen Teil kannst du Hilfe einkaufen, zum Beispiel für die Reparaturen. Und ich vermute, dass das in Summe günstiger ist, als selbst rumzuprobieren und zu verschlimmbessern.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Dann rüste nach! Mein Papa hat zum 65. damals Rauchmelder geschenkt bekommen incl Installation.
    Wir haben mal bei einer Römer-Weihnachtfeier ein paaar Rauchmelder geschenkt bekommen, weil der Centurio auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und kurz davor eine alte Frau bergen musste
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Frau Zickzack, unsere Rauchmelder kleben per Magnetfläche an der Decke (magnetlink oder so, wir an die Decke geklebrmt und das 2. Teil an den Rauchmelder, geht super, wenn er schellt, dann runter nehmen (bei normaler Raumhöhe reicht ja ein Stuhl oder großer mann) und entweder Batterie raus oder ins Handtuch, dann kann man wieder denken
    Sowas haben wir für den Wohnwagen - das ist wirklich praktisch.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das Stichwort ist normale Raumhöhe Wir hatten hier bestimmt an die 20 Fehlalarme - von Tochter1 ist allein zu Hause, über Ich telefoniere mit meiner zukünftigen Chefin, bis Nachts um 4:00 Uhr. Vermutlich passiert überhaupt nichts, wenn es wirklich mal brennt. Angebracht sind (oder waren sie )wie Eure, jetzt liegen sie auf verschiedenen Schränken, Regalen,...

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Stichwort ist normale Raumhöhe Wir hatten hier bestimmt an die 20 Fehlalarme - von Tochter1 ist allein zu Hause, über Ich telefoniere mit meiner zukünftigen Chefin, bis Nachts um 4:00 Uhr. Vermutlich passiert überhaupt nichts, wenn es wirklich mal brennt. Angebracht sind (oder waren sie )wie Eure, jetzt liegen sie auf verschiedenen Schränken, Regalen,...
    Hm wirkliche Fehlalarme hatten wir noch nie. Höchstens leere Baterien, bevorzugt Nachts... oder ich hatte in der Küche die Tür offen gehabt und etwas anbrennen lassen
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm wirkliche Fehlalarme hatten wir noch nie. Höchstens leere Baterien, bevorzugt Nachts... oder ich hatte in der Küche die Tür offen gehabt und etwas anbrennen lassen
    Ich hab einmal den Rauchmelder ausgelöst, als ich mein Bügeleisen gereinigt hab
    Das Teil ist SO LAUT!!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light