Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274211
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eine Kleinigkeit, die heute schön war (neben dem was ich geflüstert habe):
    Ich hatte mal einen Thread über eine Kreuzung drin, an der nie ein Autofahrer hält, obwohl sie vorwiegend auf eine rote Ampel zufahren. Heute war ein Auto echt vorausschauend, hinter ihm kamen noch drei Autos, wenn ich hinter denen hätte fahren wollen, wären aus der Gegenrichtung wieder Autos gekommen, so dass ich nicht hätte fahren können. Der hat angehalten und mich durchgelassen, ich habe echt einen Moment gebraucht, um das zu verstehen, weil das noch nie vorkam

    Und ich habe jetzt für die Arbeit vielleicht eine Putzkraft gefunden, nach der OP meiner Tochter, als wir auf das Taxi gewartet haben, wurde da schon geputzt, also habe ich die MFA gefragt, ob sie ihr mein Kärtchen geben kann, weil ich auf der Suche bin, sie wurde zwar in höchsten Tönen gelobt, hatte aber keine Kapazitäten, aber ihr Mann kann Morgen kommt er zum Vorstellen, das war so nett am Telefon, weil sie zwar nicht so gut deutsch sprach, im Gegensatz zu ihrem Mann, der ist aber wohl schwerhörig und Telefonieren fällt ihm schwer, deshalb hat sie angerufen und nicht er. Ich hoffe jetzt mal, dass das morgen passt, das wäre echt schön.

  2. #274212
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da gehört ja aber auch keiner hin, in die Küche. HAt zumindest unser Rauchmelderinstallatuer gesagt.
    Wir haben eine Wohnküche. Der hängt schon möglichst weit weg vom Kochgeschehen, hätten wir aber keinen, gäbe es halt auch im Wohnzimmer keinen.

    @Llea, ich drück fest die Daumen fürs Kind.
    Hier soll der Unterricht noch die kommende Woche fortgesetzt werden. Für die Schulen meiner Kinder passt das auch, rein vom Geschehen her.
    Und dann muß ich mal gucken, ob ich mit meiner Chefin was aushandeln kann, um am 21. und 22. vielleicht doch nicht mehr ins Büro zu müssen. Dann könnte ich die Kinder zumindest ab dem 18. komplett daheim lassen. Ich hab heute lang mit meiner Mama telefoniert, die Idee, sie Weihnachten alleine zu lassen, taugt mir überhaupt nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #274213
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Na, wie war es?
    *in die Taschen lins*




    Schiet!
    Sehr schön!

  4. #274214
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da drücke ich aber sowas von feste die Daumen!

    Ich bekam heute auf der Arbeit einen Schrecken, als mir ein Kind immer wieder "kalt, kalt" sagte. Aber ich glaube, dem war wirklich nur so kalt, denn es hat sich nicht fiebrig angefühlt.
    Eine Kollegin bekam heute den Anruf, dass ein Kind nicht kommt. In der Nacht war der Notdienst da: hohes Fieber und Schüttelfrost. Weitere Kinder fehlen wegen Krankheit
    Silm

  5. #274215
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin bekam heute den Anruf, dass ein Kind nicht kommt. In der Nacht war der Notdienst da: hohes Fieber und Schüttelfrost. Weitere Kinder fehlen wegen Krankheit
    Es gibt ja auch noch andere Infekte, als Corona. Die Influenzasaison hat angefangen, zB.
    In meinem Umfeld waren die letzten drei Verdachtsfälle mit deutlichen Symptomen jeweils negativ und entpuppten sich als Angina, Influenza und grippaler Infekt.

    Manchmal denk ich, wir werden langsam alle betriebsblind.


  6. #274216
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch andere Infekte, als Corona. Die Influenzasaison hat angefangen, zB.
    In meinem Umfeld waren die letzten drei Verdachtsfälle mit deutlichen Symptomen jeweils negativ und entpuppten sich als Angina, Influenza und grippaler Infekt.

    Manchmal denk ich, wir werden langsam alle betriebsblind.

    Wir hoffen das auch...
    Allerdings häufen sich bei uns die Fälle und noch mehr die Fälle, die als K1 erst spät in Quarantäne gehen, weil sie spätdavon erfahren
    ( wir hatten mehrere Schüler die für 3 bis 6 Tage in Quarantäne mussten, dann waren die 14 Tage rum)
    Silm

  7. #274217
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Frühstücksbuffett vorbereit*
    *verzückt draufschau*
    *futter*
    *futter*
    *futter*
    *wieder ins Nest roll*

    Da schlaf ich einmal vor 0:00 Uhr ein und zum Dank bin ich dann ab 3 Uhr hellwach.
    Tolle Wurst.
    bunteQ und Sylta gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #274218
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Einen schnellen Kaffee und ein paar Weihnachtskekse lasse ich schon msl für Euch hier und wünsche Euch einen guten Start ins dritte Adventswochenende.

    So wie es gestern klang werde ich wohl bis zu meinem Urlaub allein im Büro sein, die eine Kollegin hat Urlaub, die andere ist bis zum 18. krank geschrieben. Nun denn, dann werde ich mir die 2 Wochen Urlaub, die ICH ab dann habe redlich verdient haben .

    Heute steht evt. noch der Tannenbaumkauf an, wobei das bei uns immer eher eine 5 Minuten Aktion in der Gärtnerei schräg gegenüber ist .
    Ansonsten möchte ich noch backen und endlich Karten schreiben.
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #274219
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das funktioniert - die Nachbarn werden aufmerksam


    Solche Geschichten liest man glücklicherweise immer öfter in den Medien und Fachberichten

    Ich muss den piependen Melder rausschmeißen um die Nachbarn zu alarmieren, aber dann eilen sie zuverlässig herbei
    Die Bebaung ist hier sehr großzügig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #274220
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Kachelofen kommt auch gut
    Unsere Melder sind hochsensibel

    Ein kleines Wölkchen beim Anfeuern oder Nachlegen lässt unseren Melder bereits eskalieren, wir haben folglich öfter Alarm
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!