Like Tree131918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274341
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist ja noch viel schöner, als meine Geschichte.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Frag mich mal - ich hab fürs Theater ein paar "Soundboxen", weil es auf Dauer zu anstrengend war, immer selbst zu rülpsen, wenn der Wolf die Großmutter gefressen hatte.

    Beim letzten Mal, als ich den Kram nach einer Vorstellung zusammengepackt habe, bin ich auch auf ein paar Knöpfe gekommen (ich hab mehrere Boxen) und dann hat es im Koffer parallel (!) gefurzt, gejodelt - und applaudiert...

    Meine Fresse, das ist schon eine Weile her.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #274342
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was heute richtig, richtig schön war: Uns hat eine über Neunzigjährige Nachbarin angerufen, auf den AB gesprochen und eine schöne Adventszeit gewünscht. Eine ganz süße Frau, die sich damals wahnsinnig über unsere Nummer 4 gefreut hat, einen nur erkennt, wenn man ruft (sie sieht sehr schlecht) und die ich seit Anfang des Lockdowns nicht mehr gesehen habe. Damals haben meine Töchter Blankokarten bemalt und wir haben unseren älteren Nachbarn geschrieben, dass wir an sie denken und sie gerne anrufen können, wenn sie etwas brauchen. Aber außer direkt als Dank, haben wir seither nichts mehr gehört.
    Ich habe sie gerade angerufen und fast eine Stunde mit ihr telefoniert. Das war so schön - ihre Freude und ihr Interesse. Wir haben uns gemeinsam über die Querdenker echauffiert über ihren Sohn und Corona gesprochen (er ist leitender Oberarzt einer Intensivstation,...)
    Sie sei auch nicht einsam, sondern nur allein und hat wirklich ganz ausgeglichen gewirkt - eine Frau, die jeden Tag nimmt wie er kommt und das beste daraus macht
    jewels, silm, lucillaminor und 8 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #274343
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das nervlich bedingte "wässrige-Augen-Syndrom" hab ich auch.

    Kommt nicht oft vor, aber meine Nerven sind mittlerweile ebenfalls recht brüchig geworden. Ich glaub, heute Abend genehmige ich mir mal in echt ein alkoholisches Erfrischungsgetränk, nicht nur virtuell.
    Ich sag hier mal stellvertretend Danke.

    Ich sitz jetzt auf WWs Schoß mit Decke, Teddy und Heißgetränk, hab lange mit meinem Papa telefoniert und werde nachher ne Runde Wasser aus den Augen lassen. Erstmal hab ich Wasser in den Kinderaugen von Nr 2 getrocknet, der ist es auch gerade alles doof

    Und ich gönn mir später ein Stückchen Baumkuchen. Jawohl!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #274344
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bitte, bitte, bitte drückt die Daumen, dass mein Sohn tatsächlich schulisch aufgewacht ist. Jetzt gab es eine drei in Mathe zurück. *strahl

    Wir müssen zwar immer noch hinterher sein, und das ist leider nicht konfliktarm, aber er merkt selber, dass es schöner ist, Noten in der ersten Hälfte des Spektrum zu schreiben und es sich dafür lohnt, etwas zu tun.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #274345
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier dürfen die Radhändler geöffnet bleiben.
    Das find ich aber sinnvoll, das ist unser einziges Fortbewegungsmittel und wenn da was dran ist, sind wir im Eimer.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #274346
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @bunte: Gute Besserung

    @Uschi: auch an Dein Hähnchen gute Besserung
    Hähnchen ist wieder fit, konnte auch den Augenarzttermin wahrnehmen. Er braucht eine Brille, unsere Hoffnung ist, dass es dann auch mit der Migräne besser wird.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  7. #274347
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *reinschleich*
    *mit Kuscheldecke, Teddy und Schnuffeltuch vorm großen, weichen Ohrensessel steh*

    so ist mir heute irgendwie.

    Ständig kommen mir die Tränen ins Knopfloch, ich mag das nicht, das soll wieder weggehen, so rührseelig-heulig bin ich doch sonst nicht. Selbst auf Schoki hab ich keine Lust. Heute find ich alles traurig-doof. Hmpf.

    Lass es raus. Guck nen traurigen Film. Oder einen lustigen, was dir grad gut tut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #274348
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Gerade lese ich, dass bei uns GEschäfte ab 19.12. zu sind. BEstimmte Branchen dürfen offen bleiben. Manche davon verstehe ich (Lebensmittel, Apotheken, Baumschulen) manche nicht (Autohäuser, Pyrotechnikverkaufsstellen)
    1. - 6. Klasse gehen ab 21.12. in den Distanzunterricht bis 10.1.2021. Haha. Hier klappt die Schulcloud schon zusammen, wenn nur EINIGE Schulen dicht sind bzw. Klassen in Qurantäne. Das ganze Bundesland? Ich lächle müde...
    Mein Chef will die Dienstberatung darüber machen
    Natürlich nächste Woche, wenn alles zu ist und alle auf die Schulplattform wollen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  9. #274349
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und habe ich schon erzählt das mein Zahn, aus dem letzte Woche ein Stück Füllung gebrochen ist, seit der neuen Füllung Theater macht....



    Und als ich vorhin heimkam fiel mir auf, das an meinem Rad jetzt der Vorderreifen platt ist (letzte Woche war es ja der Hinterreifen)...
    Dafür bleiben die Radläden offen!
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

  10. #274350
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hähnchen ist wieder fit, konnte auch den Augenarzttermin wahrnehmen. Er braucht eine Brille, unsere Hoffnung ist, dass es dann auch mit der Migräne besser wird.
    Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall gegeben!
    Uschi-Blum gefällt dies