Like Tree127315gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274411
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dieses Dilemma hatte ich auch

    Ich hätte nächsten Freitag geschrieben mit einem (kurzen) Hörverstehensteil und dann noch Cartoonanalyse.

    Ich habe es so gelöst:
    Wir haben spontan gestern ein langes Hörverstehen (zwei statt ein Text) geschrieben und die Texte jeweils drei- statt zweimal angehört.
    Da aber doch einige gerne (?!!) die Analyse trotzdem noch schreiben wollen (wtf?), gibt es die abgekoppelt im Januar irgendwann und es läuft wohl darauf hinaus, dass diese beiden je halb zusammen als ganze KA gewertet werden.
    Und ich bin froh, dass ich trotzdem jetzt erstmal noch ne (halbe) Note habe.


    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt spontan überlegen, ob die Klassenarbeit in der 11 unerlässlich ist.
    Ich weiß gerade echt nicht, wie ich das fair lösen soll.
    MeineRasselbande gefällt dies


  2. #274412
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Würde zumindest bei 02er nicht klappen. Für den Abiturjahrgang endet das Halbjahr am 18.12.
    Zeugnis gibt es nach den Ferien.
    Und auch in den anderen Jahrgängen wird das eng.

    In den Klassen 1-8 können Klassenarbeiten wegfallen, wenn schon 2 der üblichen 3 geschrieben wurden.
    Wenn ich es beim Elternabend richtig verstanden habe werden bei uns generell nur 2 Arbeiten pro Halbjahr und Hauptfach geschrieben und da haben sie jetzt die letzten geschrieben (Deutsch gestern). Keine Ahnung ob das dann nur in der Unterstufe so ist, aber im Hausaufgabenheft haben sie auch ne Extra Doppelseite um die Noten einzutragen, da ist auch nur Platz für 2 Arbeiten.
    Cafetante gefällt dies

  3. #274413
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wenn ich es beim Elternabend richtig verstanden habe werden bei uns generell nur 2 Arbeiten pro Halbjahr und Hauptfach geschrieben und da haben sie jetzt die letzten geschrieben (Deutsch gestern). Keine Ahnung ob das dann nur in der Unterstufe so ist, aber im Hausaufgabenheft haben sie auch ne Extra Doppelseite um die Noten einzutragen, da ist auch nur Platz für 2 Arbeiten.
    Aus Unter- und Mittelstufe kenne ich noch 3 Arbeiten pro Halbjahr.
    Vermutlich mal wieder regional unterschiedlich.

  4. #274414
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist echt viel *find*
    hier ist die Regel: mind. 4 im Jahr für Mathe, Deutsch, FS

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aus Unter- und Mittelstufe kenne ich noch 3 Arbeiten pro Halbjahr.
    Vermutlich mal wieder regional unterschiedlich.
    lucillaminor gefällt dies


  5. #274415
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen,

    irgendwie würde ich gerne wieder ins Bett gehen, andererseits taugt das auch nicht.

    Es zahlt sich wohl grad aus, dass wir den Kindern gestern einen langen Film haben zugestanden, bis jetzt ist noch alles ruhig. (Okay, bei den jüngeren Mädels habe ich schon gehört, dass sie Twilight hören, wach sind sie also, aber eben ruhig.)
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #274416
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen wünsche ich Euch

    Drückt mir mal die Daumen, dass der Rennmäusekäfig heute kommt. Die Lieferung hat sich wohl verzögert und wenn er bis Montag nicht da ist, bekomme ich das Geld zurück. Dann muss ich doch in dieses komische Geschäft, wo mir keiner helfen wollte.


    99/02/07/13

  7. #274417
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen wünsche ich Euch

    Drückt mir mal die Daumen, dass der Rennmäusekäfig heute kommt. Die Lieferung hat sich wohl verzögert und wenn er bis Montag nicht da ist, bekomme ich das Geld zurück. Dann muss ich doch in dieses komische Geschäft, wo mir keiner helfen wollte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #274418
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Eben war ich im Radio - also mein Musikwunsch. Leider hab ich nur die letzten Takte gehört, als ich raufgekommen bin und das Radio eingeschaltet habe (heute und morgen ist "Spendenmarathon" auf KlassikRadio und ich hab mir für meine Aktion das Lascia ch'io pianga von Händel gewünscht, gesungen von Barbara Streisand).

    Jetzt weiß ich nicht, ob und was der gute Herr Wemhoff in der Anmoderation gesagt hat, das hätt ich schon gern gehört.

    Aber im LiveStream geht das Zurückspringen nicht. Schade, aber nicht zu ändern.

    Heute werde ich etwa vierzig Weihnachtskarten schreiben, nachdem die Finger heute etwas besser funktionieren als die letzten Tage. Ich wollte das pö a pö erledigen, aber ging nich. Dann eben heute.

    Frohen Samstag, allerseits! Bis später an der Hühnerglühweinhütte...

    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #274419
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch was zum Schmunzeln:

    Hier werden gerade Fußballsticker gesammelt. Besondere Sticker, nämlich Sticker mit den eigenen Kindern.
    Gestern schickte ich unser Fußballkind zum Nachbarn, der ja auch spielt und den wir auch schon als Sticker haben, sie solle mal nach doppelten fragen. Das Kind hatte einen Zettel mit, auf dem alle Sticker standen, die wir noch brauchen.
    Es war nur der Opa da, der meinte aber, die Kinder sollen am Sontag wiederkommen. Okay.
    Gestern abend dann war der Fußballjunge dann doch noch bei uns und brachte die doppelten Sticker. Es waren 24 Stück und ich überprüfte sie. Wahnsinn, alle davon können wir gebrauchen, das fand ich so irre und tat das kund.
    Mein Kind darauf ganz trocken: "Ist ja auch gar nicht so, dass die unseren Zettel fotografiert haben."
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #274420
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, wir haben spontan umentschieden: Tochter1 wird ja am 21.12. 13 Jahre alt. Der Plan war, dass ihre Freundin Mittags kommt und ich sie nach einem Filmeabend wieder nach Hause bringe. Jetzt ist aber in BW die Ausgangssperre von 20:00 bis 5:00 Uhr entschieden worden und zusätzlich hat die Schule den 21. und den 22. zu Wiederholungstagen (die Schulpflicht ist an diesen beiden Tagen ausgesetzt) erklärt, in denen die Schüler Aufgaben bekommen, aber keine Onlinepräsenz erwartet wird.

    Wir haben jetzt beschlossen die Ausgangssperre zu umgehen und die Freundin übernachten zu lassen. Die beiden sind sowieso ständig zusammen, die Familie sehr verantwortungsbewusst, von unserer Familie wird auch keiner kommen und daher finden wir die positive, psychische Komponente wichtiger, als aus Prinzip die Regeln einzuhalten


    99/02/07/13