Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In meinen Augen schon, denn Du gehst ja zur Arbeit. Die Gottesdienstbesucher nehmen ihr Recht auf freie Religionsausübung wahr.
    Im Frühjahr waren Gottesdienste untersagt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das vor Weihnachten machen würden.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Frag mich mal - ich hab fürs Theater ein paar "Soundboxen", weil es auf Dauer zu anstrengend war, immer selbst zu rülpsen, wenn der Wolf die Großmutter gefressen hatte.

Beim letzten Mal, als ich den Kram nach einer Vorstellung zusammengepackt habe, bin ich auch auf ein paar Knöpfe gekommen (ich hab mehrere Boxen) und dann hat es im Koffer parallel (!) gefurzt, gejodelt - und applaudiert...

Meine Fresse, das ist schon eine Weile her.

Als mein Neffe noch ganz klein war (das ist AUCH schon sehr lange her, ich war da schwanger mit der Großen) hab ich mal abends auf ihn aufgepasst. Jedenfalls ist er brav eingeschlafen, ich bin aufs Sofa - und irgendwann wollte ich nach ihm schauen, ob noch alles o.k. ist. Bin also in sein Zimmer geschlichen, natürlich kein Licht an. Da kommt auf einmal aus der Dunkelheit eine Stimme. "GUCKGUCK! ICH BIN'S - DER BÄÄÄÄÄÄÄR!"

Er hatte so einen Soundwürfel von Ravensburger, kennt ihr den noch? Den hab ich in der Dunkelheit nicht gesehen, hab ihn umgestupst und dann kam da halt der entsprechende Sound. Ich bin SO erschrocken!! Und er hat zum Glück weitergeschlafen ...
    bunteQ, silm, MeineRasselbande und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das find ich aber sinnvoll, das ist unser einziges Fortbewegungsmittel und wenn da was dran ist, sind wir im Eimer.
    Sehe ich auch so. Genauso wie Tankstellen und Autowerkstätten.
    Uschi-Blum gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, da war die Regierung zu voreilig, das hätten sie nicht untersagen dürfen, wegen des Grundrechts. Die Kirchen haben aber still gehalten, weil es eben als sinnvoll angesehen worden ist.
    Soweit ich weiß wurde dagegen geklagt und deswegen wurden die Gottesdienste beim Lockdown light offen gehalten.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr waren Gottesdienste untersagt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das vor Weihnachten machen würden.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Haha, den zweiten Absatz brauchte ich nicht, genau DIESER Satz war bei uns jahrelang ein Running Gag. Meine Enkel hatten den nämlich auch und irgendwie war dieser Satz sehr einprägsam. Ich hatte beim Lesen Deines Satzes genau die Stimme im Ohr.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Als mein Neffe noch ganz klein war (das ist AUCH schon sehr lange her, ich war da schwanger mit der Großen) hab ich mal abends auf ihn aufgepasst. Jedenfalls ist er brav eingeschlafen, ich bin aufs Sofa - und irgendwann wollte ich nach ihm schauen, ob noch alles o.k. ist. Bin also in sein Zimmer geschlichen, natürlich kein Licht an. Da kommt auf einmal aus der Dunkelheit eine Stimme. "GUCKGUCK! ICH BIN'S - DER BÄÄÄÄÄÄÄR!"

Er hatte so einen Soundwürfel von Ravensburger, kennt ihr den noch? Den hab ich in der Dunkelheit nicht gesehen, hab ihn umgestupst und dann kam da halt der entsprechende Sound. Ich bin SO erschrocken!! Und er hat zum Glück weitergeschlafen ...
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Welches Bier wurde mit dem Lied noch beworben? *grübel*

Ich mag nicht mehr, übrigens. *in den Ohrensessel zu Juwel kuschel*
    Schokokekse, heißer Kakao, ein gutes Buch und eine Kuscheldecke bitte!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sie vermisst das Spielen und unbeschwert sein mit ihren Freunden, vor allem denen aus anderen Kindergärten. Und das In den Arm genommen werden von deren Müttern, den engen und häufigen Kontakt zu ihren Omas und ihren Opas, das spontane hierhin und dorthin. Schwimmen, Turnen und so weiter.

Echter Kinderseelenschmerz. Allerdings muss man ihr beim verbalisieren schon helfen, dann sprudelt es aber aus ihr raus.
    Nr 1 kann das nicht verbalisieren.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Genauso wie Tankstellen und Autowerkstätten.
    Ich brauche auf jeden Fall die offene Werkstatt.
    Ich muss ein Auto abholen, das hoffentlich noch dieses Jahr zugelassen und übergabefertig wird.
    Sonst muss ich ab dem 01.01. noch 3% Mehrwertsteuer nachzahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Manchmal lösen sich Probleme so schnell. Mein Chef hat gerade geantwortet, meine Kollegin der Parallelklasse auch und nun haben wir einen einheitlichen Weg gefunden. Hach, das lässt mich besser schlafen heute.
    Und das, obwohl Lehrer doch grundsätzlich am WE keine Mails lesen....
    Ich hab der Lehrerin der Großen heute auch schon gemailt Mich aber auch erst mal entschuldigt. Die Große hat nämlich gestern unter Tränen beschlossen, dass sie doch lieber am 21. und 22. zu Hause bleiben mag. Alle anderen Mädchen ihrer Klasse bleiben nämlich zu Hause. Sie hat allerdings den Zettel schon abgegeben, in dem sie noch wollte, dass sie gehen darf. Es ist ja nicht so, dass ich ihr nicht gesagt hab, dass sie das mit ihren Freundinnen mal besprechen soll Jedenfalls, offizieller Schluss für die Entscheidung ist am Montag. Ich gebe ihr also einen neuen Zettel mit, hab die Klassenlehrerin aber informiert, damit die auch planen kann ...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Das ist echt viel *find*
    hier ist die Regel: mind. 4 im Jahr für Mathe, Deutsch, FS
    Hängt ja von der stundenzahl ab. Ich muss, da mein fach nur 1-2-stündig unterrichtet wird, nur eine Klausur im HJ schreiben. Ich DÜRFTE mehr. Schreibe meistens noch einen Kurztest, der dann 20% der schriftlichen Note für das HJ zähltIch bin für dieses Halbjahr GsD schon durch ...

Meine Kleine schreibt nächste Woche schon die fünfte Deutscharbeit in diesem Halbjahr ich glaub, die werden unterschiedlich gewichtet, aber trotzdem

Ich kenne aus meiner Schulzeit aber auch noch die 3 KAs pro Hauptfach und Halbjahr.
    Zickzackkind gefällt dies