Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Den haben wir sogar noch. Und der Bär ist hier jahrelang genau für so eine Geschichte dauernd zitiert worde.

So. Boden sauber, Wäsche läuft, jüngste Stoffkäufe verräumt, Spülmaschine leer und wieder voll. Das alles mit feinster 90er-Gitarrenmusik begleitet.
    Jetzt kommt der doofe Teil... Buchhaltung

Hat jemand einen Tipp für eine gute Scan-App? Das neue Steuerbüro will alles digital.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Als mein Neffe noch ganz klein war (das ist AUCH schon sehr lange her, ich war da schwanger mit der Großen) hab ich mal abends auf ihn aufgepasst. Jedenfalls ist er brav eingeschlafen, ich bin aufs Sofa - und irgendwann wollte ich nach ihm schauen, ob noch alles o.k. ist. Bin also in sein Zimmer geschlichen, natürlich kein Licht an. Da kommt auf einmal aus der Dunkelheit eine Stimme. "GUCKGUCK! ICH BIN'S - DER BÄÄÄÄÄÄÄR!"

Er hatte so einen Soundwürfel von Ravensburger, kennt ihr den noch? Den hab ich in der Dunkelheit nicht gesehen, hab ihn umgestupst und dann kam da halt der entsprechende Sound. Ich bin SO erschrocken!! Und er hat zum Glück weitergeschlafen ...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Es ist einfach SO EIN KACK! Das ganze Jahr.
    Ich drück mal alle, denen es gerade nicht gut geht - aus welchem Grund auch immer! Es war für so viele Menschen ein bescheidenes Jahr, und ich hoffe inständig, dass 2021 deutlich besser wird!

(Mir selbst geht es gerade wieder besser, ich bin nur ein bisschen in Zeitnot - und in Anspannung, weil es natürlich auch für uns ziemlich ätzend ist, dass nicht klar ist, was da nächste Woche auf uns zukommt. Aber wir haben da trotzdem immer noch den besseren Part im Vergleich mit den Eltern.)
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Den haben wir sogar noch. Und der Bär ist hier jahrelang genau für so eine Geschichte dauernd zitiert worde.

So. Boden sauber, Wäsche läuft, jüngste Stoffkäufe verräumt, Spülmaschine leer und wieder voll. Das alles mit feinster 90er-Gitarrenmusik begleitet.
    Jetzt kommt der doofe Teil... Buchhaltung

Hat jemand einen Tipp für eine gute Scan-App? Das neue Steuerbüro will alles digital.
    Hast du nicht ein iPhone? Die Notes-App ist ein guter Scanner

ansonsten: Die von Adobe ist gut, allerdings speichert die die Daten dann in die Adobe-Cloud und du kannst nur einen Link verschicken. Ich hab das dann immer an mich selber geschickt, am Rechner runtergeladen und weitergeleitet
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das ist echt ein schlimmes Geräuch!
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, Eiweißverwertung! Ich bin Nixblicker. Ich dachte an Baiser/Makronen. Nun las ich in einem Rezept, dass der Eischnee steif geschlagen werden muss. So weit, so ungut, denn einem Kind ist etwas Eigelb ins Eiweiß geraten.
    Jetzt las ich, dass man die Masse auch mit ETWAS Mehl fester bekommt. Kann ich das wagen? Hat jemand das schon mal ausprobiert? Funktioniert das auch mit nicht ganz festem Eischnee?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mir wurde heute gesagt, dass bestellte und zu Abholung gelieferte Ware auf jeden Fall noch abgeholt werden kann. Das Sofa, das die Große sich gekauft hat, soll nämlich nächste Woche kommen. Und ob Möbelhäuser noch lange auf haben dürfen??
    Da das Leistungsdatum ausschlaggebend ist, gilt das Übergabedatum.
    Zulassung übernimmt der Händler, sollte vor Weihnachten passieren. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Kommune Betriebsferien. Dann wird es mit der Zulassung und damit der Übergabe schwierig.
    Übergabe kann aber über die hoffentlich geöffnete Werkstatt kontaktlos erfolgen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nr. 6 hat so ein Star-Wara Sound-Buch, da ist im Dunklen (ich habe das Fenster zugemacht) auf einmal das laute Atmen losgegangen....

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, Eiweißverwertung! Ich bin Nixblicker. Ich dachte an Baiser/Makronen. Nun las ich in einem Rezept, dass der Eischnee steif geschlagen werden muss. So weit, so ungut, denn einem Kind ist etwas Eigelb ins Eiweiß geraten.
    Jetzt las ich, dass man die Masse auch mit ETWAS Mehl fester bekommt. Kann ich das wagen? Hat jemand das schon mal ausprobiert? Funktioniert das auch mit nicht ganz festem Eischnee?
    Back Zimtsterne, da muss der Eischnee nicht ganz fest sein.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Makronen, also kommen noch Flocken dazu? Ich würde das ohne Mehl einfach aufschlagen. Das sollte funktionieren. Ich teste dann gerne.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Paul, ich hab Scanner Pro von Readdle, kostet einmalig 5 Taler oder so, hat aber dafür eine 1a Texterkennung, was ich oft für die Schule gebrauchen kann.