Like Tree131957gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274511
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, und ich muss jetzt ein Paket nach Schweden schicken Unsere Freunde haben eben ihren Weihnachtsurlaub gecancelt Natürlich ist es vernünftig, aber ich bin gerade sooo traurig.

    Scheißdrecksvirus, blödes
    Ich like nur den letzten Satz!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #274512
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drücke die Daumen.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie rief vorhin meinen Mann an, wegen ein paar Sachen wegen der Arbeit noch, die geregelt werden müssen, sie war natürlich komplett durch den Wind. Ist auch alles sehr kompliziert. Die Mutter ist in Serbien geboren und eigentlich würden sie sie gerne dort beerdigen, ob und wie das aktuell machbar ist usw...
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #274513
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen.
    Ein Großteil der Familie lebt ja auch dort... echt sch... Situation.

  4. #274514
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hüstel*

    dann mal ran an den Speck! Das wird knapp!

    Ich hab nur Briefe aufgegeben und ich vermute sehr, dass sie es wieder nicht mehr schaffen.
    Die in vielen Jahren herauskristallisierte Deadline liegt um den 10., sind zwar nur zwei Tage mehr, aber WE dazu und und und ...


    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich müsste eines nach Amerika schicken, die anderen kann ich zur Not auch über meine Eltern weiterleiten lassen.
    Zickzackkind gefällt dies


  5. #274515
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Rouladen köcheln gerade vor sich hin, Anisplätzchen sind auf den Blechen und stehen über Nacht nun in der Speis und ein Gewürzguglhupf ist auch gebacken.
    Nein, eigentlich zwei.

    Weil:
    Im Rezeptbüchle steht „bei Guglhupfform anderthalbfaches Rezept“
    Ich vor mich hin gejammert, wer mir nun „ein viertel Pfund Butter“ aufs anderthalbfache umrechnet (natürlich nur zum Spaß, ich kann das schon!), sagt er „nimm doch das doppelte Rezept, die Form ist doch echt groß!“

    Ja schon, ist sie. Aber SOOOO groß war sie dann auch nicht.
    Also haben wir schnell noch die kleine Form dazugeholt. Jetzt gibts in den nächsten Wochen also Gewürzkuchen.

    (Ich werde den kleinen tatsächlich aber wohl einfrieren.)
    Zickzackkind gefällt dies


  6. #274516
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

    Ich hab noch vier Pakete, die weg müssen. Notfalls schicke ich die über eine Packstation. Mit Briefmarken bin ich ausgerüstet.
    Da kannst du auch online frankieren und da in unsere Post immer nur 2 Menneken rein dürfen ziehe ich im Moment die Packstation, gerne abends, vor. Keine Schlange und man kann direkt vorfahren

  7. #274517
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich müsste eines nach Amerika schicken, die anderen kann ich zur Not auch über meine Eltern weiterleiten lassen.
    Für Weihnachten? Ist das nicht etwas spät?
    Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.

  8. #274518
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mutter der Chefin ist gestorben. Sie war seit gestern am Beatmungsgerät... sie durften nicht einmal zu ihr. Furchtbar .
    wie bitter!
    Uschi-Blum gefällt dies

  9. #274519
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    dann mal ran an den Speck! Das wird knapp!

    Ich hab nur Briefe aufgegeben und ich vermute sehr, dass sie es wieder nicht mehr schaffen.
    Die in vielen Jahren herauskristallisierte Deadline liegt um den 10., sind zwar nur zwei Tage mehr, aber WE dazu und und und ...
    Das muss nicht wirklich zu Weihnachten da sein. Meine Schwägerin hat nur vor ein paar Tagen all unsere Adressen erfragt und nebenbei ihre in die Gruppe gestellt - ich hatte den Eindruck, dieses Jahr schenken wir uns was
    wenhei gefällt dies


    99/02/07/13

  10. #274520
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage: Angenommen der harte Lockdown kommt, dann sind doch auch die Postfilialen geschlossen, oder?
    Hier nicht.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm