Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für euch

Unser Weihnachten klappt auch mit den verschärften Regeln. Mehr als vier zusätzliche Personen zum eigenen Haushalt, mit denen die Gastgeber verwandt sind, sind wir eh nie

Ich bin gerade wirklich sehr erleichtert. Meine Kinder können mit verlängerten Ferien mental besser umgehen als mit Homeschooling Was dann nach den Ferien kommt - das sehen wir dann.

Wir haben schon besprochen, dass wir an Silvester einfach Bäckertüten aufblasen, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben In manchen Dörfern gibt es doch auch den Ratschen-Brauch, das wäre auch was ...
    Notfalls nehmt ihr Kochtöpfe. Oder ich frag mal meine Kitakinder, die können eigentlich mit allem Lärm erzeugen.
    jewels, silm, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Für mich passt es auch und nachdem mein Mann vorhin gesagt hat, ihm wurde angeboten sich vor Weihnachten auch noch testen lassen, freue ich mich total auf Weihnachten bei meinen Eltern
    Sehr schön.

Wir überlegen noch, sowohl was Heiligabend angeht, als auch, was die Feiertage angeht. Wenn wir unsere Eltern sehen wollen, dann wird es nur da möglich sein.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mein Bein tut weh.
    Seitlich an der Wade, immer mal kurz, nicht ständig, eine Stelle. Seit ein ein paar Tagen.
    Gestoßen habe ich mich nicht.
    *grübel*
    Hm. Kannst du was ertasten? Neigst du zu Krampfadern? Vielleicht doch gestoßen, ohne es zu merken?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm. Kannst du was ertasten? Neigst du zu Krampfadern? Vielleicht doch gestoßen, ohne es zu merken?
    Nein.
    Hm. Sieht auch alles normal aus.

Eine Krampfader, aber am anderen Bein.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Der Zwerg hat ein neues Lieblingslied: Johnny Däpp

Er kam wohl durch einen Kindergartenkumpel zu dem Lied... jetzt gröhlt er von morgens bis abends ...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

(mein "Eintrittsticket", um mit Edge auf die letzte Seite zu kommen)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gute Besserung.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein.
    Hm. Sieht auch alles normal aus.

Eine Krampfader, aber am anderen Bein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Zwerg hat ein neues Lieblingslied: Johnny Däpp

Er kam wohl durch einen Kindergartenkumpel zu dem Lied... jetzt gröhlt er von morgens bis abends ...
    Da hilft nur ein Weihnachtslieder-Ohrwurm als Gegenprogramm.

Weihnachtsbäckerei
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute hatte ich/hab ich einen extrem blöden Tag/Abend.

Einerseits bin ich froh und dankbar dafür, daß es jetzt endlich ein Datum gibt: ab Mittwoch is LOCKDOWN.

Ebenso baut mich tatsächlich eine im Vorbeiscrollen gelesene Meldung ein bißchen auf, in der es hieß "vor uns liegen drei harte Monate". Damit kann ich umgehen. Ich habe einen Zeitraum, auf den ich mich einlassen kann.

Morgen früh fahre ich wieder ins Büro, denn tatsächlich sind viele Leute auf meinen Betrieb angewiesen und ich gehöre dazu. Ich trage dazu bei, ihnen zu helfen. Und ab morgen werde ich allen anderen, die ihnen dabei helfen, eine Freude machen können: wir beginnen mit dem Versand der Weihnachtskarten und mit dem Packen/Verteilen der liebevoll überlegten Präsentkörbe.

Trotzdem zieht mich gerade die Gesamtsituation ordentlich runter und ich bin permanent kurz vorm Heulen.

Ich werde mir noch ein Schlummerbier genehmigen und versuchen, bald ins Bett zu gehen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich/hab ich einen extrem blöden Tag/Abend.

Einerseits bin ich froh und dankbar dafür, daß es jetzt endlich ein Datum gibt: ab Mittwoch is LOCKDOWN.

Ebenso baut mich tatsächlich eine im Vorbeiscrollen gelesene Meldung ein bißchen auf, in der es hieß "vor uns liegen drei harte Monate". Damit kann ich umgehen. Ich habe einen Zeitraum, auf den ich mich einlassen kann.

Morgen früh fahre ich wieder ins Büro, denn tatsächlich sind viele Leute auf meinen Betrieb angewiesen und ich gehöre dazu. Ich trage dazu bei, ihnen zu helfen. Und ab morgen werde ich allen anderen, die ihnen dabei helfen, eine Freude machen können: wir beginnen mit dem Versand der Weihnachtskarten und mit dem Packen/Verteilen der liebevoll überlegten Präsentkörbe.

Trotzdem zieht mich gerade die Gesamtsituation ordentlich runter und ich bin permanent kurz vorm Heulen.

Ich werde mir noch ein Schlummerbier genehmigen und versuchen, bald ins Bett zu gehen.

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, weil ich heute die vorletzten Pakete auf den Weg gebracht und zwei der Socken, die ich noch stricken wollte, fertig sind.

Und dann ist da die Sache mit der Hamburger Nicht-Kita-Schließung. Einerseits freue ich mich für all die Eltern, die arbeiten müssen und das dank Betreuung auch tun können. Und andererseits hätte ich mir schon gewünscht, dass es ein bisschen weniger beliebig gewesen wäre, ob die Kinder betreut werden können oder nicht.