Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich/hab ich einen extrem blöden Tag/Abend.

Einerseits bin ich froh und dankbar dafür, daß es jetzt endlich ein Datum gibt: ab Mittwoch is LOCKDOWN.

Ebenso baut mich tatsächlich eine im Vorbeiscrollen gelesene Meldung ein bißchen auf, in der es hieß "vor uns liegen drei harte Monate". Damit kann ich umgehen. Ich habe einen Zeitraum, auf den ich mich einlassen kann.

Morgen früh fahre ich wieder ins Büro, denn tatsächlich sind viele Leute auf meinen Betrieb angewiesen und ich gehöre dazu. Ich trage dazu bei, ihnen zu helfen. Und ab morgen werde ich allen anderen, die ihnen dabei helfen, eine Freude machen können: wir beginnen mit dem Versand der Weihnachtskarten und mit dem Packen/Verteilen der liebevoll überlegten Präsentkörbe.

Trotzdem zieht mich gerade die Gesamtsituation ordentlich runter und ich bin permanent kurz vorm Heulen.

Ich werde mir noch ein Schlummerbier genehmigen und versuchen, bald ins Bett zu gehen.

Die Gesamtsituation ist einfach doof! Da darf man auch mal runtergezogen sein.
    Ich werde wohl frühestens am 10.01. wieder im Büro sein, arbeiten muss ich aber noch ein paar Tage. Ich bin aber froh über das HomeOffice und den Unterricht auf Distanz, weil es uns zumindest die Chance auf Besuch der Großeltern an Heiligabend gibt.
    Sobald aber irgendjemand ein Kratzen im Hals hat wird alles gecancelt.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Ich bin froh, wenn die nächste Woche um ist. Eigentlich läuft es ganz rund, aber es ist anstrengend.Gerade drucke ich wieder den 7-seitigen Wochenplan aus, am WE gab es von der KL vom Großen 5 Emails. Ich finde es toll, dass die Lehrkräfte so engagiert sind, ansterndegnd ist es trotzdem.
    Nebenbei versuche ich meine letzten 2 Präsenztermine zu organisieren. Dummerweise hatte ich bei meiner ersten Planung einen Denkfehler, der mir promt auf die Füße gefallen ist. (Wenn ich in der 3./4 Stunde eine Arbeit in Präsenz schreiben lasse, könnnen die SuS NICHT in der 5. Stunde zum Onlinunterricht zu Hause am Rechner sitzen. Das waren dann auch ein paar mehr Mails.
    Daneben herrscht in der Elternschaft von K2 großer Aufruhr, weil am Dienstag noch eine Arbeit geschrieben werden soll, die Kinder aber wenn möglich gar nicht mehr kommen sollen.
    Außer es gibt eine KA. Nochmal
    Da ich dort EV bin, gingen da heute auch diverse Mails hin und her.
    Nun husche ich ins Bett, damit zumindest morgen alles fluppt.
    Aber nun denn, nütz ja nüscht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich/hab ich einen extrem blöden Tag/Abend.

Einerseits bin ich froh und dankbar dafür, daß es jetzt endlich ein Datum gibt: ab Mittwoch is LOCKDOWN.

Ebenso baut mich tatsächlich eine im Vorbeiscrollen gelesene Meldung ein bißchen auf, in der es hieß "vor uns liegen drei harte Monate". Damit kann ich umgehen. Ich habe einen Zeitraum, auf den ich mich einlassen kann.

Morgen früh fahre ich wieder ins Büro, denn tatsächlich sind viele Leute auf meinen Betrieb angewiesen und ich gehöre dazu. Ich trage dazu bei, ihnen zu helfen. Und ab morgen werde ich allen anderen, die ihnen dabei helfen, eine Freude machen können: wir beginnen mit dem Versand der Weihnachtskarten und mit dem Packen/Verteilen der liebevoll überlegten Präsentkörbe.

Trotzdem zieht mich gerade die Gesamtsituation ordentlich runter und ich bin permanent kurz vorm Heulen.

Ich werde mir noch ein Schlummerbier genehmigen und versuchen, bald ins Bett zu gehen.

Ich bin froh, dass das Geeiere ein Ende hat. Ich weiß jetzt: Ab Mittwoch haben meine Kinder Ferien. Ich muss am Donnerstag, Freitag und Dienstag meine Abschlussklassen noch "bespaßen", das aber virensicher von zu Hause aus. An Weihnachten werden wir im Kreise der Allerliebsten feiern können, da unsere Konstellationen absolut bestimmungskonform sind, und wir haben so gut wie alle dann 9 Tage vor dem Treffen keine großartigen Kontakte mehr gehabt.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn die nächste Woche um ist. Eigentlich läuft es ganz rund, aber es ist anstrengend.Gerade drucke ich wieder den 7-seitigen Wochenplan aus, am WE gab es von der KL vom Großen 5 Emails. Ich finde es toll, dass die Lehrkräfte so engagiert sind, ansterndegnd ist es trotzdem.
    Nebenbei versuche ich meine letzten 2 Präsenztermine zu organisieren. Dummerweise hatte ich bei meiner ersten Planung einen Denkfehler, der mir promt auf die Füße gefallen ist. (Wenn ich in der 3./4 Stunde eine Arbeit in Präsenz schreiben lasse, könnnen die SuS NICHT in der 5. Stunde zum Onlinunterricht zu Hause am Rechner sitzen. Das waren dann auch ein paar mehr Mails.
    Daneben herrscht in der Elternschaft von K2 großer Aufruhr, weil am Dienstag noch eine Arbeit geschrieben werden soll, die Kinder aber wenn möglich gar nicht mehr kommen sollen.
    Außer es gibt eine KA. Nochmal
    Da ich dort EV bin, gingen da heute auch diverse Mails hin und her.
    Nun husche ich ins Bett, damit zumindest morgen alles fluppt.
    Aber nun denn, nütz ja nüscht.
    Portionsweise Kraft rüberschieb. Die Aufgaben der Kinder gucke ich mir morgen an, die haben was mit und 2 Klassenpadlets (1./2 Klasse und 3./4. Klasse) mit Aufgaben und Ideen zum Raussuchen.
    Ich muss jetzt noch ran, bis morgen früh müssen alle Aufgaben bis Donnerstag online sein. Ich habe noch nicht alle Klassen geschafft...
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Portionsweise Kraft rüberschieb. Die Aufgaben der Kinder gucke ich mir morgen an, die haben was mit und 2 Klassenpadlets (1./2 Klasse und 3./4. Klasse) mit Aufgaben und Ideen zum Raussuchen.
    Ich muss jetzt noch ran, bis morgen früh müssen alle Aufgaben bis Donnerstag online sein. Ich habe noch nicht alle Klassen geschafft...
    Wow. Ich stelle jetzt täglich Aufgaben ein, die für morgen lade ich um 8.00 h hoch (mein Unterricht startet regulär um 11 h, da kann ich das für mich vertreten)
    Und dann mache ich es wie Beppo Straßenkehrer...

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Wir sollen bis Montag 8 Uhr alles für die Woche hochgeladen haben (falls Fernunterricht), weil die Eltern es wünschten, alles auf einmal auszudrucken statt es eben am Tag des Unterrichts zu bekommen.
    Mal sehen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Hier ist die Stimmung indes im Keller, nachdem gestern nicht nur das „Krippenspiel“, sondern auch gleich noch der komplette Godi drumherum abgesagt wurde. Da machen sie es sich wieder einfach.

Also nehme ich meine drei dann mit zu meinem Orgeln um 20 Uhr. (Schon dafür angemeldet.)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wo seid Ihr denn alle?
    Wenn keiner da ist, gehe ich wohl mal vernünftig ins Bett
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und kommt morgen gut in die Woche

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wo seid Ihr denn alle?
    Wenn keiner da ist, gehe ich wohl mal vernünftig ins Bett
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und kommt morgen gut in die Woche
    Alle weg. Ich bin da!
    Ich hab heute 6m Tannenbaum zum Rekordtiefpreis gekauft....
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Alle weg. Ich bin da!
    Sind Eure Räume so hoch?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Alle weg. Ich bin da!
    Wow, habt ihr so ein hohes Wohnzimmer? Oder sind es mehrere?

Wir müssen für unseren noch den Liefertermin ausmachen. Noch steht er im Wald
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close