Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274611
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich bin sehr gespannt, was der Tag so bringt: Die Ansage, wir sollen den Eltern auf Anfrage sagen wir warten noch auf Anweisungen aus dem Rathaus, sie würden im Laufe des Vormittag informiert, stößt sicher auf Freude
    Ich hab als Elternvertreterin eben schon eine wütende Mail einer Mutter gekriegt, Tenor: "Jetzt rüsten wir alle auf und jetzt wird gar kein Homeschooling gemacht??? Lasst uns konzentriert protestieren!"

    Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, was der Aufriss soll. Vor allem, warum sollte i ch jetzt die Schulleitung unter Druck setzen, um sich dem KuMi zu widersetzen? Nach den Ferien wird es unter Umständen im Homeschooling weitergehen. Und dann ist das ja auch gut. Aber wenn da jetzt wieder ein paar Hansel den Aufstand proben und es dann wieder zu Umentscheidungen geht, dann geh ICH auf die Barrikaden.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #274612
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen


    Ein Morgen zum Abgewöhnen. Ich habe den Damen erklärt, dass ich keine Lust habe, mit Kindern, die so doof und gemein miteinander umgehen, das Fest der Liebe zu feiern. Und dann muss ich mir auch noch sagen lassen, ich sei morgens immer so motzig. Dabei hatte ich beste Laune.

    Wir haben noch keinen Baum, das steht heute auf dem Zettel. Und ich muss einkaufen. Gut, dass ich Samstag noch mal in der Stadt war und einiges besorgen konnte. Weihnachtsgeschenke sind weitesgehend erledigt. Puh.
    So. Krönchen richten, weitermachen.

    *im kaffee umherplansch*
    Hier war der Morgen auch von der Zankeslust der Brut geprägt. Und von wilden Planereien im Büro.
    Mittwoch-Freitag diese Woche bin ich zuhause, Montag arbeite ich dann nochmal. Und was ab dem 11.01. ist, sehen wir dann :aechz:

    Gibt's noch ein Kaffeefass? Ich schlafe schlecht bis nicht mehr
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #274613
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern Fräulein WWs Geburtstag gefeiert ... ohne Lichterkrone, aber das schöne Kind heißt ja auch nicht Lucia.

    Ich habe schlecht geschlafen und weiß nicht, wo ich heute anfangen soll. Ich nehme auch erst einmal noch einen Kaffee.
    Ich hab gestern an euch gedacht.
    Alles Liebe nachträglich, für Frl. WW und dich auch.

  4. #274614
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es die Anweisung eher hochzuladen - verständlich, viele Eltern gehen arbeiten und können nicht tagaktuell ausdrucken. Oder die Geräte sind begrenzt und wenn vorher Aufgaben da sind, kann man die besser einteilen.
    Den Rest der Woche lade ich heute auch schon hoch. Aber meine SuS sind ja auch groß und haben zumindest alle ein eigenes Handy. Insofern denke ich, dass es für keinen zu spät war. (Am Wochenende hat da eh keiner nachgeschaut )
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #274615
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab als Elternvertreterin eben schon eine wütende Mail einer Mutter gekriegt, Tenor: "Jetzt rüsten wir alle auf und jetzt wird gar kein Homeschooling gemacht??? Lasst uns konzentriert protestieren!"

    Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, was der Aufriss soll. Vor allem, warum sollte i ch jetzt die Schulleitung unter Druck setzen, um sich dem KuMi zu widersetzen? Nach den Ferien wird es unter Umständen im Homeschooling weitergehen. Und dann ist das ja auch gut. Aber wenn da jetzt wieder ein paar Hansel den Aufstand proben und es dann wieder zu Umentscheidungen geht, dann geh ICH auf die Barrikaden.
    Soll sie nach Berlin umziehen, da kann sie dann mit saLzH ihr aufgerüstetes Equipment nutzen. Hier soll Mittwoch-Freitag auch noch Homeschooling sein. Ohne mich. Ab 04.01. dann gerne.

  6. #274616
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Rest der Woche lade ich heute auch schon hoch. Aber meine SuS sind ja auch groß und haben zumindest alle ein eigenes Handy. Insofern denke ich, dass es für keinen zu spät war. (Am Wochenende hat da eh keiner nachgeschaut )
    Ich bin froh, dass einige Lehrer von K2 hier schon Aufgaben am Wochenende hochgeladen haben.
    Und ja, ich hab extra nachgeschaut.
    Jetzt ist der Lernsax Server offenbar überlastet.
    Es dauert ewig, bis man reinkommt oder es gibt eine time out Meldung.
    K1 sagte gerade, dass von seinen Klassenkameraden einige gar nicht reinkommen.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  7. #274617
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @WW: alles Gute Deiner Tochter nachträglich, habe gestern auch an Euch gedacht.

    Hier sind jetzt alle Geschenke verpackt. Zum Glück. Äh, nee, nicht alles, aber das für die Kinder. Und grad, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich das Geschenk für den Mann vergessen habe, einzupacken, das muss ich dann gleich noch erledige. Wie gut, dass ich jetzt dran denke.

    Eingepackt werden muss noch das für das Beutekind und das für meine Großeltern. Aber das muss erst noch hergestellt werden. Und jetzt ein Frage: Kann ich Plätzchen, die erst nächste Woche verschenkt werden sollen, schon jetzt backen? Ich habe echt keinen Plan, wie lange die sich halten, weil wir die sonst immer zeitnah auffuttern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #274618
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Plätzchen halten sich locker bis Ostern.

    Für Sie getestet.

    (Einmal kamen sogar vorjährige aus einer vergessenen Dose zum Vorschein. Optisch einwandfrei. Die haben wir aber nicht mehr versucht ...)
    wenhei und Cafetante gefällt dies.


  9. #274619
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Für unser Krippenspiel gibt es jetzt auch schon einen Plan B, sollten jetzt doch die Gottesdienste abgesagt werden. Ich weiß, dass die Kirche offen stehen wird und auch weihnachtlich geschmückt sein wird mit Baum und so.

    Wir werden also in der nächsten Woche gemeinsam in die Kirche gehen und das Krippenspiel aufnehmen, um es dann an Heilig Abend an unsere kirchlichen Kontakte zu senden. Mit dem Vermerk, dass es herzlich gerne an weitere Gemeindemitglieder versendet werden darf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #274620
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Super, danke.

    Gilt das auch, wenn sie nur in einer Butterbrottüte gelagert werden?

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Plätzchen halten sich locker bis Ostern.

    Für Sie getestet.

    (Einmal kamen sogar vorjährige aus einer vergessenen Dose zum Vorschein. Optisch einwandfrei. Die haben wir aber nicht mehr versucht ...)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •