Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274671
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, das die Info so stimmt? Auf jeden Fall mal starke Nerven!
    In dem Artikel steht eben das es neue Fälle in Kita xy und Schüle a,b und c gibt. Und eine ist eben die von der Tochter, mit Klassenstufe 2 (sie ist in der 2. Klasse). Könnte natürlich sein das das Ergebnis erst mittags vorlag und in der Schule keiner mehr war...
    Vielleicht ist es auch ne Falschmeldung und die Zeitung hat etwas falsch verstanden und aus dem Familienangehörigen das Kind gemacht oder so...

    Ist halt blöd jetzt so ohne offizielle Infos.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #274672
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich kann es übersetzen, verstehe den Witz aber nicht.

    Viele Katzen - viele Pfoten? Hä?
    Du musst es aussprechen.
    Hört sich dann fast an wie Menopause

  3. #274673
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ah! Ich hatte es auch nicht wirklich kapiert.
    Den musste ich auch 2 x lesen, bevor es klick machte.

  4. #274674
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *rankuschel*









    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #274675
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach Mensch ich könnte k...

    Heute morgen hieß es ja noch: In einer Familie aus der Klasse von Kind 2 gäbe es einen Coronafall und das daher die Klasse heim geschickt wird. Das Ergebnis vom Kind würde noch ausstehen.

    Gerade über ein Onlineportal der Lokalen Presse erfahren, dass ein Kind aus einer 2. Klasse der Grundschule von Tochter positiv getestet wurde und somit alle Kontaktpersonen in der Schule als Kontakt Kategorie 1 in Quarantäne wären...

    Schön, diese Neuigkeiten aus der Presse zu erfahren...
    Örks, das ist echt ätzend... Aber die ganze Situation ist so jenseits von Worten...







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #274676
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen



  7. #274677
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Örks, das ist echt ätzend... Aber die ganze Situation ist so jenseits von Worten...
    Kind 2 meinte jetzt, dass auch eine andere 2. Klasse heim geschickt wurde... also evtl ist der bestätigte Fall auch aus der Parallelklasse. Aber schon ein Zufall, das direkt 2 2. Klassen auf einmal betroffen wären. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Kind 2 was falsch verstanden hat, sie war heute morgen auch etwas durch den Wind, weil das alles etwas panisch und chaotisch abgelaufen ist von Seiten der Schule.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #274678
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Anderes Thema:

    kostenlose FFP2-Masken aus der Apotheke.
    Nr. 1 und meine Wenigkeit müssten doch Anspruch haben, oder?

    Bei den Coupons bin ich mal gespannt, wie das bei den privat Versicherten laufen wird.

  9. #274679
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, wie ist es dann so mit so vielen Kerzen?
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen


    FrauDirektorPogge und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #274680
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Ich frag Euch mal was

    Eure Kollegin ist seit vergangener Woche Mittwoch krank, Bronchitis (muss sie nat. nicht mitteilen, hat sie aber). Zunächst bis Freitag, gestern hat sie eine Nachricht geschrieben, dass sie heute noch nicht wieder kommt, sondern bis wahrscheinlich Mittwoch au ist.
    Soweit alles gut.
    Ihr habt Euch seit Mittwoch den Popo abgearbeitet (eure weitere gemeinsame Kollegin hat Urlaub), Täglich ca. 1,5 Überstunden gemacht, keine Pause etc.. Ist manchmal in solchen Situationen so, anstrengend, aber kein Ding.
    Heute ruft sie Euch bei der Arbeit an, um zu fragen, ob zwei Sachen geklappt haben (haben sie ) und erzählt Euch frei von der Leber weg (ich zitiere wörtlich):
    "Das mit der AU passt mir jetzt natürlich gut, da kann ich heute und morgen noch alle Besorgungen, Einkäufe, Geschenke etc. vorm Lockdown erledigen, gleich fahre ich erstmal zu Einkaufszentrum XY bevor alles dicht macht."

    Was denkt ihr?
    Ärgert Ihr Euch (heute habt Ihr wieder 2 Überstunden gemacht)?
    Mein Mann meint, nicht ärgern, ich hätte ja eh arbeiten müssen. Womit er natürlich recht hat.
    Ich finde es aber die eine Sache so zu handeln (und ich weiß, dass AU nicht zwingend bedeutet daheim das Sofa zu hüten, mit einer Bronchitis finde ich es aber ehrlich gesagt auch nicht sooo geschickt jetzt durch diverse Läden zu shoppen). Es zu erzählen und zwar der Kollegin, die gerade rettet, was zu retten ist, allerdings unterirdisch.
    Ich bin echt angefressen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg