Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Du solltest Lotto spielen
    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    *Sonne vorbeischick*

Hatte ich nicht am Freitag noch Panik ausgelöst, als ich die eine Klasse „aus Versehen“ mit „... und schöne Ferien!“ versbschiedete?
    Naja da ich sie Mi und Fr habe, hat das dann schlussendlich ja trotzdem gestimmt

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Puh, das ist heftig!
    Ich lese hier täglich die Zahlen für meine Stadt, freue mich, wenn es wenige sind, ärgere mich, wenn es wieder hochgeht und lese, wer gestorben ist, also Alter, mit oder ohne Vorerkrankungen etc.
    Es macht mich meist betroffen, ich kann es aber trotzdem nicht lassen. Ich warte immer auf Verbesserungen.
    Allerdings haben wir Stand heute wieder die 200 überschritten, nachdem wir schon bei 145 waren, also nix mit Verbesserungen
    Ich versuche es gar nicht bewusst zu lesen, die Meldung sprang mich beim Gesichtsbuch an. Heftig auch die Kommentare drunter, nach dem Motto: ja klar, gibt ja keine anderen Krankheiten mehr, vielleicht sind manche ja auch einfach an Altersschwäche gestorben...
    Als ob es einen Unterschied machen würde ob es statt 20 nur 19 oder 18 wären und bei über 100 positiven Fällen und davon 20 gestorben, gehe ich schon davon aus, das Corona bei den meisten der Grund war. Warum muss man das versuchen krampfhaft klein zu reden?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In einem Pflegeheim im Kreis über 100 positive Einwohner. 20 sind verstorben... furchtbar. ich sollte aufhören Zeitung zu lesen...
    Hier entgehst du den schlechten Nachrichten kaum. Stundenlange Fahrten mit dem RTW um Covid-Patienten unterzubringen, Sachsen hat heute über 4000 Fälle - an einem Montag!
    Inzidenz der Stadt 310, des Landes bei fast 400.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Laut Perso bekommt er aber keine Maske, er ist zwar deutlich älter als ich aber sooo alt nun doch nicht (das kann ich aber auch nur noch 13,5 Monate sagen *kicher)

Bleibt die Lungenkrankheit, aber da könnte ja jeder kommen und sagen, dass...

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Für die 3, die es jetzt gibt, reicht es, den Personalausweis vorzuzeigen und glaubhaft zu machen, das man berechtigt ist, da böte sich die Stammapotheke an.
    Von den Coupons für die zweite Rutsche habe ich auch gelesen, da fällt dann aber ein Eigenanteil an, so las ich zumindest. Ich finde, das beißt sich mit kostenlos.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Ärzte sind raus!! Jedenfalls hat für die erste Rutsche. Und für die 2. Rutsche sollen die Coupons für die Masken von der Kk kommen.
    Stammapo ist sicher sinnvoll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie wollen leider seit dem Sommer unbedingt wieder selbst einkaufen. Dafür habe ich ihnen schon mal FFP2-Masken gegeben.
    Sie werden sich sicherlich auch selbst ihre Masken aus der Apotheke holen, aber ein paar mehr können ja nicht schaden.
    nö, definitiv nicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Laut Perso bekommt er aber keine Maske, er ist zwar deutlich älter als ich aber sooo alt nun doch nicht (das kann ich aber auch nur noch 13,5 Monate sagen *kicher)

Von den Coupons für die zweite Rutsche habe ich auch gelesen, da fällt dann aber ein Eigenanteil an, so las ich zumindest. Ich finde, das beißt sich mit kostenlos.
    Na ja, 2 Euro für 6 Masken, das ist zwar nicht kostenlos, aber doch äußerst günstig.

Gehst du davon aus, dass er im Januar einen Coupon kriegen wird?
    Wenn ja, würde ich jetzt auch zur Apotheke gehen.
    Glaubhaft machen, nicht beweisen.

User Info Menu

Naja, WENN bei uns die Messe stattfindet, dann werden wir logischerweise IN der Messe sein und dort das Krippenspiel aufführen. Dann kann ich schlecht parallel auf Youtube schauen.

Unsere Videovariate kommt ja nur zum tragen, wenn hier die Messen abgesagt werden.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Unsere Messe mit Krippenspiel soll wohl auf Youtube zu sehen sein

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ja, eine Zuzahlung von 2 Euro für 6 Masken. Ganz ehrlich, das find ich völlig legitim. Und auch nicht zu viel. sprich für 4 Euro gibt es 12 Masken. Ich hab im Frühjahr 80€ für 20 Masken bezahlt............. Aber für den Job.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Oh, 2 € gehen wirklich, dann habe ich da was falsch gelesen/verstanden.

Da jewels, als sie mal bei uns war, ohne Stethoskop und mit normalen Abstand seine Diagnose gehört hat, denke ich schon, dass meine Mann berechtigt ist.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Na ja, 2 Euro für 6 Masken, das ist zwar nicht kostenlos, aber doch äußerst günstig.

Gehst du davon aus, dass er im Januar einen Coupon kriegen wird?
    Wenn ja, würde ich jetzt auch zur Apotheke gehen.
    Glaubhaft machen, nicht beweisen.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier entgehst du den schlechten Nachrichten kaum. Stundenlange Fahrten mit dem RTW um Covid-Patienten unterzubringen, Sachsen hat heute über 4000 Fälle - an einem Montag!
    Ich finde es so schwierig abzuschätzen, wie die Lage vor Ort ist. Bezüglich der KH-Belegung habe gerade zwei unterschiedliche Karten für unsere Stadt gesehen: Auf einer Karte waren fast alle KH grün, nur eines gelb, Beatmung und Intensivbetten frei. Auf der anderen Karte war unsere Stadt bei den freien Kapazitäten dunkellila, danach kam nur noch eine Farbe dunklerfür komplett voll.
    Beides vom gleichen Nachrichtensender.

>
close