Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Ich frag Euch mal was

Ich würde platzen und hätte ihr das auch so mitgeteilt
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eure Kollegin ist seit vergangener Woche Mittwoch krank, Bronchitis (muss sie nat. nicht mitteilen, hat sie aber). Zunächst bis Freitag, gestern hat sie eine Nachricht geschrieben, dass sie heute noch nicht wieder kommt, sondern bis wahrscheinlich Mittwoch au ist.
    Soweit alles gut.
    Ihr habt Euch seit Mittwoch den Popo abgearbeitet (eure weitere gemeinsame Kollegin hat Urlaub), Täglich ca. 1,5 Überstunden gemacht, keine Pause etc.. Ist manchmal in solchen Situationen so, anstrengend, aber kein Ding.
    Heute ruft sie Euch bei der Arbeit an, um zu fragen, ob zwei Sachen geklappt haben (haben sie ) und erzählt Euch frei von der Leber weg (ich zitiere wörtlich):
    "Das mit der AU passt mir jetzt natürlich gut, da kann ich heute und morgen noch alle Besorgungen, Einkäufe, Geschenke etc. vorm Lockdown erledigen, gleich fahre ich erstmal zu Einkaufszentrum XY bevor alles dicht macht."

Was denkt ihr?
    Ärgert Ihr Euch (heute habt Ihr wieder 2 Überstunden gemacht)?
    Mein Mann meint, nicht ärgern, ich hätte ja eh arbeiten müssen. Womit er natürlich recht hat.
    Ich finde es aber die eine Sache so zu handeln (und ich weiß, dass AU nicht zwingend bedeutet daheim das Sofa zu hüten, mit einer Bronchitis finde ich es aber ehrlich gesagt auch nicht sooo geschickt jetzt durch diverse Läden zu shoppen). Es zu erzählen und zwar der Kollegin, die gerade rettet, was zu retten ist, allerdings unterirdisch.
    Ich bin echt angefressen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, ich habe grad Fim geschrieben, dass ich da was falsch gelesen hatte. Ich bin schon still.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, eine Zuzahlung von 2 Euro für 6 Masken. Ganz ehrlich, das find ich völlig legitim. Und auch nicht zu viel. sprich für 4 Euro gibt es 12 Masken. Ich hab im Frühjahr 80€ für 20 Masken bezahlt............. Aber für den Job.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, 2 € gehen wirklich, dann habe ich da was falsch gelesen/verstanden.

Da jewels, als sie mal bei uns war, ohne Stethoskop und mit normalen Abstand seine Diagnose gehört hat, denke ich schon, dass meine Mann berechtigt ist.
    Er hat doch auch Medis? Apotheke, wo er es immer holt ansteuern und da holen. Wenn er nen Zettel der Kk hat, dass er am Curaplan-Programm teilnimmt, dann noch mit einstecken.
    Fimbrethil, wenhei und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Im Pflegeheim, in dem mein Papa war, geht es auch rund. Ich bin froh, dass er vorher starb.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In einem Pflegeheim im Kreis über 100 positive Einwohner. 20 sind verstorben... furchtbar. ich sollte aufhören Zeitung zu lesen...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Aber in der Messe sind ja viel weniger Menschen als sonst, für diese ist das gedacht
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, WENN bei uns die Messe stattfindet, dann werden wir logischerweise IN der Messe sein und dort das Krippenspiel aufführen. Dann kann ich schlecht parallel auf Youtube schauen.

Unsere Videovariate kommt ja nur zum tragen, wenn hier die Messen abgesagt werden.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es so schwierig abzuschätzen, wie die Lage vor Ort ist. Bezüglich der KH-Belegung habe gerade zwei unterschiedliche Karten für unsere Stadt gesehen: Auf einer Karte waren fast alle KH grün, nur eines gelb, Beatmung und Intensivbetten frei. Auf der anderen Karte war unsere Stadt bei den freien Kapazitäten dunkellila, danach kam nur noch eine Farbe dunklerfür komplett voll.
    Beides vom gleichen Nachrichtensender.
    Das ist hier eindeutig: Mehrere KH haben schon gemeldet, dass sie keine Intensivbetten haben. Und frei werden schnell ja nur welche durch versterbende Patienten -das will man ja auch nicht.
    Silm

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Ich frag Euch mal was

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eure Kollegin ist seit vergangener Woche Mittwoch krank, Bronchitis (muss sie nat. nicht mitteilen, hat sie aber). Zunächst bis Freitag, gestern hat sie eine Nachricht geschrieben, dass sie heute noch nicht wieder kommt, sondern bis wahrscheinlich Mittwoch au ist.
    Soweit alles gut.
    Ihr habt Euch seit Mittwoch den Popo abgearbeitet (eure weitere gemeinsame Kollegin hat Urlaub), Täglich ca. 1,5 Überstunden gemacht, keine Pause etc.. Ist manchmal in solchen Situationen so, anstrengend, aber kein Ding.
    Heute ruft sie Euch bei der Arbeit an, um zu fragen, ob zwei Sachen geklappt haben (haben sie ) und erzählt Euch frei von der Leber weg (ich zitiere wörtlich):
    "Das mit der AU passt mir jetzt natürlich gut, da kann ich heute und morgen noch alle Besorgungen, Einkäufe, Geschenke etc. vorm Lockdown erledigen, gleich fahre ich erstmal zu Einkaufszentrum XY bevor alles dicht macht."

Was denkt ihr?
    Ärgert Ihr Euch (heute habt Ihr wieder 2 Überstunden gemacht)?
    Mein Mann meint, nicht ärgern, ich hätte ja eh arbeiten müssen. Womit er natürlich recht hat.
    Ich finde es aber die eine Sache so zu handeln (und ich weiß, dass AU nicht zwingend bedeutet daheim das Sofa zu hüten, mit einer Bronchitis finde ich es aber ehrlich gesagt auch nicht sooo geschickt jetzt durch diverse Läden zu shoppen). Es zu erzählen und zwar der Kollegin, die gerade rettet, was zu retten ist, allerdings unterirdisch.
    Ich bin echt angefressen.
    zu recht, möchte ich meinen ey, solche Menschen REGEN MICH AUF!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ha! Danke, den Zettel hat er. DANKE

Und ja, er hat die Medis, deswegen fragte ich ja nach der Stammapotheke. Ab Morgen können die geholt werden, habe ich wenigstens das richtig abgespeichert?

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Er hat doch auch Medis? Apotheke, wo er es immer holt ansteuern und da holen. Wenn er nen Zettel der Kk hat, dass er am Curaplan-Programm teilnimmt, dann noch mit einstecken.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Im Pflegeheim, in dem mein Papa war, geht es auch rund. Ich bin froh, dass er vorher starb.
    Ist hier auch so. Das Pflegeheim war Hotspot.
    Silm

User Info Menu

Ja, schon, aber wenn die per YouTube übertragen werden soll, dann sollen sich bitte die Verantwortlichen drum kümmern. Allerdings wird das dann eine Übertragung aus der Hauptkirche werden.
    Soviel ich weiß, überträgt aber eine Nachbargemeinde die Messe.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber in der Messe sind ja viel weniger Menschen als sonst, für diese ist das gedacht

Purtzel (05/12)