Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Klassenlehrerin hat sich gemeldet: Das Ergebnis von dem Kind aus der Klasse steht immer noch aus. Der Positive Fall, von dem in der Presse berichtet wird, ist aus einer Parallelklasse. In einer anderen 2. Klasse gibt es zudem auch noch einen Verdachtsfall. Daher hatte Kind 2 tatsächlich Recht, als sie sagte, es wären alle 3 zweiten Klassen heim geschickt worden.
    Konnte das nicht wirklich glauben, dachte, das wäre echt ein großer Zufall. Tja...

Die Lehrerin hat sich auch nochmal entschuldigt, dass es heute morgen so chaotisch abgelaufen ist und hofft das die Kinder nicht zu sehr Angst hatten.

Also heißt es weiter abwarten auf das Ergebnis...

Ich war heute Abend auch schon fleißig und die letzten Geschenke verpackt. Hauptsächlich Bücher und ein paar Kleinigkeiten. Aber alleine 7 Bücher... und dabei bin ich dann irgendwann durcheinander gekommen. Also das Buch war verpackt und als ich es beschriften wollte, konnte ich mich nicht mehr erinnern für welches Kind das Buch war und musste es an einer Seite wieder vorsichtig öffnen und nachschauen was es ist . Aber jetzt ist es geschafft... morgen wird der Baum gekauft dann haben wir soweit fertig.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich frag Euch mal was

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    @Paula: Ich stelle auch noch ein Licht dazu, damit es wieder heller wird.
    Ich stell auch noch eins dazu.
    Fimbrethil, Schiri und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin hat sich gemeldet: Das Ergebnis von dem Kind aus der Klasse steht immer noch aus. Der Positive Fall, von dem in der Presse berichtet wird, ist aus einer Parallelklasse. In einer anderen 2. Klasse gibt es zudem auch noch einen Verdachtsfall. Daher hatte Kind 2 tatsächlich Recht, als sie sagte, es wären alle 3 zweiten Klassen heim geschickt worden.
    Konnte das nicht wirklich glauben, dachte, das wäre echt ein großer Zufall. Tja...

Die Lehrerin hat sich auch nochmal entschuldigt, dass es heute morgen so chaotisch abgelaufen ist und hofft das die Kinder nicht zu sehr Angst hatten.

Also heißt es weiter abwarten auf das Ergebnis...

Ich war heute Abend auch schon fleißig und die letzten Geschenke verpackt. Hauptsächlich Bücher und ein paar Kleinigkeiten. Aber alleine 7 Bücher... und dabei bin ich dann irgendwann durcheinander gekommen. Also das Buch war verpackt und als ich es beschriften wollte, konnte ich mich nicht mehr erinnern für welches Kind das Buch war und musste es an einer Seite wieder vorsichtig öffnen und nachschauen was es ist . Aber jetzt ist es geschafft... morgen wird der Baum gekauft dann haben wir soweit fertig.
    Den Baum kaufen wir erst später (in unserer Tageszeitung stand, dass der Tannenbaumverkauf weiterlaufen darf im Lockdown), die Geschenke für die Kinder sind soweit auch besorgt. Mal sehen, ob es Unstimmigkeiten gibt, da K1 wenige teure Geschenke bekommt und K2 irgendwie nur viele kleine und eher günstige.
    Jetzt bräuchte ich nur noch was für den Hahn, der Mittwoch zudem auch noch nullt.

Die Abmeldung zum Präsenzunterricht für K2 ab Mittwoch ist raus, morgen hoffe ich, dass meine 11 ein letztes Mal vollständig antanzt, dann war es das mit dem Schulbesuch. Wobei ich beim Homeschooling echt die Krise kriege. Ich habe gerade das Arbeitsblatt für Musik ausgedruckt und habe keine Ahnung, was der Mann hören will. Was lobe ich mir da Fächer wie Erdkunde und Physik. Die Musikaufgabe wird erstmal vertagt, so.

Ich mache hoffentlich in einer Stunde auch Schluss, Lust habe ich schon seit einer Stunde nicht mehr.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Baum kaufen wir erst später (in unserer Tageszeitung stand, dass der Tannenbaumverkauf weiterlaufen darf im Lockdown), die Geschenke für die Kinder sind soweit auch besorgt. Mal sehen, ob es Unstimmigkeiten gibt, da K1 wenige teure Geschenke bekommt und K2 irgendwie nur viele kleine und eher günstige.
    Jetzt bräuchte ich nur noch was für den Hahn, der Mittwoch zudem auch noch nullt.

Die Abmeldung zum Präsenzunterricht für K2 ab Mittwocj ist raus, morgen hoffe ich, dass meine 11 ein letztes Mal vollständig antanzt, dann war es das mit dem Schulbesuch. Wobei ich beim Homeschooling echt die Krise kriege. Ich habe gerade das Arbeitsblatt für Musik ausgedruckt und habe keine Ahnung, was der Mann hören will. WAs lobe ich mir da Fächer wie Erdkunde und Physik. Die Musikaufgabe wird erstmal vertagt, so.

Ich mache hoffentlich in einer Stunde auch Schluss, Lust habe ich schon seit eienr Stunde nicht mehr.
    Wegen Musik, frag doch Frau Trotz! Ich hatte als Schülerin gelegentlich weder in Musik noch in Religion oder Kunst eine Ahnung, was an von mir wollte
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Abmeldungen meiner Kinder schreibe ich morgen früh, jetzt habe ich keine Lust mehr. Per E-Mail ginge es nur für die Realschüler, da sagten mir aber die Kinder, dass die Lehrer um echte Zettel baten. In Ordnung, dann mache ich das eben so.

Die Musikaufgabe kannst Du Johnny zeigen, die hilft bestimmt gerne und ich bin auch neugierig.

Bei der BBS muss ich nichts abmelden, die schickt ihre Kinder komplett in den Distanzunterricht.

Ach, eine Frage, wenn man etwas mit einem bekannten Defekt günstiger kauft und dann daheim feststellt, dass der Defekt nur manchmal auftritt, muss man dann nachzahlen?

Die Abmeldung zum Präsenzunterricht für K2 ab Mittwocj ist raus, morgen hoffe ich, dass meine 11 ein letztes Mal vollständig antanzt, dann war es das mit dem Schulbesuch. Wobei ich beim Homeschooling echt die Krise kriege. Ich habe gerade das Arbeitsblatt für Musik ausgedruckt und habe keine Ahnung, was der Mann hören will. WAs lobe ich mir da Fächer wie Erdkunde und Physik. Die Musikaufgabe wird erstmal vertagt, so.

Ich mache hoffentlich in einer Stunde auch Schluss, Lust habe ich schon seit eienr Stunde nicht mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wegen Musik, frag doch Frau Trotz! Ich hatte als Schülerin gelegentlich weder in Musik noch in Religion oder Kunst eine Ahnung, was an von mir wollte
    Religion ist noch nicht so abgefahren (aktuell: Präsentation über den heiligen Nikolaus), aber der Musiklehrer ist schon echt speziell, glaub ich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zwei Dumme, ein Gedanke.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, eine Frage, wenn man etwas mit einem bekannten Defekt günstiger kauft und dann daheim feststellt, dass der Defekt nur manchmal auftritt, muss man dann nachzahlen?
    DEFINITIV!!!

wenhei gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Religion ist noch nicht so abgefahren (aktuell: Präsentation über den heiligen Nikolaus), aber der Musiklehrer ist schon echt speziell, glaub ich.
    Was will er denn?
    Ich finde ja Hilfe einholen und Nerven sparen (die sind genau so knapp wie Hefe, Nudeln, Mehl und Klopapier, Masken und Handschuhe und ganz aktuell Schutzkittel dies Jahr waren und teilweise sind) völlig legitim dies jahr.
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Morgen ist voraussichtlich der letzte freie Tag von meinem Mann vor Weihnachten, weil seine Chefin definitiv dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Kunden haben ihm heute schon fast den Laden auseinander genommen und sie hatten um 12 Uhr einen Umsatz wie in den Jahren vorher an einem ganzen Wochentag. Daher bietet es sich an, dass er den Baum morgen kaufen geht.

Mit der Geschenkeanzahl war es letztes Jahr bei uns ähnlich. Aber die Große störte es nicht, dass sie weniger hatte, umgekehrt wäre wohl "schlimmer" gewesen. Kind 2 hat nämlich genau nachgezählt das sie ja nicht die wenigstens Geschenke hat... aber sie hat ja eh immer Angst zu kurz zu kommen.

>
close