Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Religion ist noch nicht so abgefahren (aktuell: Präsentation über den heiligen Nikolaus), aber der Musiklehrer ist schon echt speziell, glaub ich.
    Hier schon, was daran liegt, dass die jetzt nicht mehr konfessionell, sondern alle in einem Sack unterrichtet werden, da sonst ja Mischung.
    Also genießt die Madame erzkatholischen Reliunterricht bei einem alten Gewitter, was an sich schon wieder echt lustig ist. Aber ich mir halt ernsthaft die Frage stelle, was wir neulich mit so einer Hausaufgabe wie "MEin Schutzheiliger: Steckbrief und wieso er wichtig in meinem Leben ist" anfangen sollten.
    Als die Madame da ja von selber hin ist und gesagt hat, dass sie ja evangelisch ist und an sowas nicht glaubt, wurde sie nur abgebügelt mit "das müssen alle Kinder machen und du machst jetzt dann eben die Hl. Barbara" ... Hehe. Immerhin konnten wir mit dieser Person aber so halbwegs noch was anfangen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bei den Hausaufgaben in Musik bei meinen Kindern müsste ich auch passen, aber zum Glück bin ich nicht mehr in der Schule und muss die Aufgabe nicht lösen

Hier muss man nicht abmelden, sondern anmelden, wenn man sein Kind schicken will. Unsere Schule hat wenige Stunden nach der Pressekonferenz eine Mail geschickt, wie es ab Mittwoch laufen soll, die hatten wirklich alles gut vorbereitet, das begeistert mich wirklich.
    Hier gibt es ab Mittwoch Distanzunterricht für alle, die die kommen wollen/ müssen bekommen Distanzunterricht in der Schule. Ich denke nicht, dass da viele in die Schule gehen, wenn es nicht normaler Präsenzunterricht sein wird. Das einzige, was ich noch nicht weiß ist, ob es Unterricht nach Stundenplan geben wird oder ob sie nur Arbeitsaufträge bekommen werden.
    Den Baum kaufen wir erst später (in unserer Tageszeitung stand, dass der Tannenbaumverkauf weiterlaufen darf im Lockdown), die Geschenke für die Kinder sind soweit auch besorgt. Mal sehen, ob es Unstimmigkeiten gibt, da K1 wenige teure Geschenke bekommt und K2 irgendwie nur viele kleine und eher günstige.
    Jetzt bräuchte ich nur noch was für den Hahn, der Mittwoch zudem auch noch nullt.

Die Abmeldung zum Präsenzunterricht für K2 ab Mittwocj ist raus, morgen hoffe ich, dass meine 11 ein letztes Mal vollständig antanzt, dann war es das mit dem Schulbesuch. Wobei ich beim Homeschooling echt die Krise kriege. Ich habe gerade das Arbeitsblatt für Musik ausgedruckt und habe keine Ahnung, was der Mann hören will. WAs lobe ich mir da Fächer wie Erdkunde und Physik. Die Musikaufgabe wird erstmal vertagt, so.

Ich mache hoffentlich in einer Stunde auch Schluss, Lust habe ich schon seit eienr Stunde nicht mehr.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Religion ist noch nicht so abgefahren (aktuell: Präsentation über den heiligen Nikolaus), aber der Musiklehrer ist schon echt speziell, glaub ich.
    Kind4 darf sich über die Epoche des Expressionismus informieren, ein Gedicht interpretieren und in einen Comic umwandeln, sich einen Weltuntergangsfilm anschauen und bewerten und noch irgendwas jugendspezifisches (was genau habe ich vergessen) - Aufgaben für 2 Wochen Deutsch Realschule 9. Klasse
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier gibt es für jedes Kind die gleiche Anzahl an Paketen. Immer drei Stück. Das sagt aber noch lange nichts über den Inhalt aus...

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Morgen ist voraussichtlich der letzte freie Tag von meinem Mann vor Weihnachten, weil seine Chefin definitiv dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Kunden haben ihm heute schon fast den Laden auseinander genommen und sie hatten um 12 Uhr einen Umsatz wie in den Jahren vorher an einem ganzen Wochentag. Daher bietet es sich an, dass er den Baum morgen kaufen geht.

Mit der Geschenkeanzahl war es letztes Jahr bei uns ähnlich. Aber die Große störte es nicht, dass sie weniger hatte, umgekehrt wäre wohl "schlimmer" gewesen. Kind 2 hat nämlich genau nachgezählt das sie ja nicht die wenigstens Geschenke hat... aber sie hat ja eh immer Angst zu kurz zu kommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Vor dem Schlafen gehen erzählte mir die Große noch, dass sie einen Unfall hatte in der Schule... In Nawi haben sie ein Experiment gemacht. Sie sollten ein zerknüllten Blatt Papier im Treppenhaus runter werfen und die Zeit stoppen und dann mit einem Unzerknüllten. Das wollte aber nicht brav nach unten fallen sondern ist auf eine Trppenstufe gesegelt und Tochter wollte es aufheben und hat dabei das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber runtergepurzelt..
    Hat sich aber nur etwas an der Seite weh getan. Hoffe sie übersteht morgen ihren Letzten Schultag für dieses Jahr ohne sich ernstlich zu verletzen .

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier gibt es für jedes Kind die gleiche Anzahl an Paketen. Immer drei Stück. Das sagt aber noch lange nichts über den Inhalt aus...
    Ich werde auch ein "Pferdegeschenk" packen. Pferdebriefpapier, Pferdetagebuch und Schleichpferde werden in einem Geschenk verpackt.
    Der Große bekommt ein Spiel für die Switch für über 50 Eu... mich schocken diese Preise regelmäßig.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kind4 darf sich über die Epoche des Expressionismus informieren, ein Gedicht interpretieren und in einen Comic umwandeln, sich einen Weltuntergangsfilm anschauen und bewerten und noch irgendwas jugendspezifisches (was genau habe ich vergessen) - Aufgaben für 2 Wochen Deutsch Realschule 9. Klasse
    Oh, die Englischlehrerin ist auch immer kreativ. Aber bei den meisten Fächern ist das echt ok. (wobei ich mich schon schäme, wenn mir Aufgaben in Klasse 5 schon zu hoch sind)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Na, das sind ja 15-21 Pakete unterm Baum, das muss ja auch alles passen

Ich bin gespannt, wieviel es hier werden.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben dieses Jahr ein Problem: Kind1 hat Lego schicken lassen (1 große Packung für alle)
    damit gehen die Auspackpakete keinesfalls auf.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das machen wir schon sehr lange. Ich glaube, da war die große 3, da gab es für beide Kinder je 7 Pakete. Die waren völlig überfordert, da gab es nur noch aufreißen. Ab da haben wir die Anzahl der Pakete drastisch reduziert und fahren sehr gut damit.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, das sind ja 15-21 Pakete unterm Baum, das muss ja auch alles passen

Ich bin gespannt, wieviel es hier werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close