Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Pädagogisches Ziel für die Tage:
    Selbstständigkeit und Selbstbeschäftigung üben (von mir aus auch: Langeweile aushalten)
    Ja, meine Kollegin und ich hatten auch so einige Ideen

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

Ich habe so gar keine Lust auf die Weihnachtsferien zumindest nicht auf mein Arbeitstage Wir haben nur ein Kind zu betreuen, das die Aufmerksamkeit von Erwachsenen ununterbrochen einfordert, mit sehr anspruchsvollen Eltern, die ständig betonen wie anstrengend dieses Kind ist und es ganz viel Futter braucht (am Besten gleich mit klaren Vorstellungen, bei denen sich zu 90% herausstellt, dass nicht das Kind sondern die Eltern das gerne hätten). Futter bekommt das Kind - mit eigenen Kindern die sehr fit sind oder waren, habe ich da vollstes Verständnis und auch Ideen - dennoch darf auch er sich in die Gruppe einfügen und muss nicht immer im Mittelpunkt stehen.
    Wie schon erwartet, kam die Mutter heute begeistert an, dass ihr Sohn das nicht so schlimm fände allein in der Notbetreuung zu sein, dann hätten wir Erzieher ja auch mal richtig Zeit für ihn. Als ich dann angemerkt habe, dass das aber eine Notbetreuung sei und wir die Anweisungen haben, alles zu erledigen, was noch offen steht um unsere Vorbereitungsüberstunden abzubauen und daher keine 6 Stunden Kinderanimation bieten würden (habe ich natürlich diplomatisch verpackt), hat sich die Dame dann echauffiert, dass sie es sowieso unmöglich fände, dass die Kinder dieses Mal nicht zusammengefasst würden, das wäre doch pädagogisch sehr viel sinnvoller. Darauf habe ich dann doch sehr deutlich gesagt, dass es hier ausnahmsweise nicht um Pädagogik und optimale Förderung ginge, sondern darum, den Virus einzudämmen und daher eine Gruppenmischung von Kindern, deren Eltern arbeiten und somit einige Kontakte haben, direkt vor Weihnachten genau das ist, was wir vermeiden wollen. Ich muss dazu sagen, dass beide Eltern immHO sind und ihn auch konsequent die ganzen 6 Stunden bringen möchten, auch an seinem Geburtstag Diese Anspruchshaltung nervt mich extrem, das Kind kann ja nichts dafür (benimmt sich aber wie ein kleiner Prinz), aber da braucht es wirklich meine gesamte Fachlichkeit, um es das Kind nicht spüren zu lassen.
    Zumal es andere Eltern gibt, die sich ein Bein rausreißen, um ihre Kinder zu Hause zu lassen.
    Oh, wie nervig. Aber gut, wie soll sich das Kind bei so einer Einstellung der Eltern auch anders entwickeln?
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ja!!!! Genau so
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mir geht es in Mathe in der GS oft so, dass ich das mit den Methoden der GS nicht hinkriege. Ich will dann in den Sachaufgaben mit Variablen arbeiten oder so

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Den verfluche ich auch manchmal.
    dreidimensional rechnen können (ok, mittlerweile auch nicht mehr), aber an so nem Scheiß scheitern

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auf die Idee wäre ich NIE gekommen *verkriech*

Blöder Mathe LK... Nutzt einem GAR NIX...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, wie nervig. Aber gut, wie soll sich das Kind bei so einer Einstellung der Eltern auch anders entwickeln?
    Wir bemühen uns dagegenzuwirken und ich finde, es zeigen sich erste Erfolge - wochenlange 2:1 oder mindestens 1:1 Betreuung, sind da natürlich nicht förderlich

99/02/07/13

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Leise in den Stall schleich, in die hintersten dunkle Ecke verzieh, den hochprozentigen auspack, decke über den Kopf und den Gedanken freien Lauf lassen

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Leise in den Stall schleich, in die hintersten dunkle Ecke verzieh, den hochprozentigen auspack, decke über den Kopf und den Gedanken freien Lauf lassen
    Decke vorsichtig anheb und Schomolade drunter schieb
    Fimbrethil und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    *Decke anheb*
    *Wauzi, Katzi und Kaninchen dazu leg*
    *wieder zudeck*
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Decke vorsichtig anheb und Schomolade drunter schieb
    Schomolade knabber
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Decke anheb*
    *Wauzi, Katzi und Kaninchen dazu leg*
    *wieder zudeck*
    Wauzi zu hilde schieb, katzi zu rassel und Kaninchen an alle verteil.
    Cafetante gefällt dies