Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #274941
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @lleo, das klingt total logisch: Kein Test= kein positives Ergebnis= kein krank.
    Also, jetzt streng dich doch mal echt mehr an!


    Donauwelle, irgendwer?
    *Platte mit verschiedenen Kuchensorten rumgehen lass*
    *zugreif*
    *Zimtsterne dazu leg*

  2. #274942
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *zugreif*
    *Zimtsterne dazu leg*
    *bedien*
    So was leckeres am Nachmittag ist schon schön.
    *knabber*

  3. #274943
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns geht wieder der Teig für Kreppel, mein Sohn hatte am Wochenende so einen Spaß dran, dass es heute noch mal welche gibt, dauert aber mindestens noch eine Stunde, denke ich.

  4. #274944
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns geht wieder der Teig für Kreppel, mein Sohn hatte am Wochenende so einen Spaß dran, dass es heute noch mal welche gibt, dauert aber mindestens noch eine Stunde, denke ich.
    Kreppel gehören bei mir in die Fastnachtszeit.

    Egal:

    *wart*
    Schiri gefällt dies

  5. #274945
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du hast naütrlich absolut Recht! Puh, jetzt bin ich aber echt erleichtert!

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @lleo, das klingt total logisch: Kein Test= kein positives Ergebnis= kein krank.
    Also, jetzt streng dich doch mal echt mehr an!


    Donauwelle, irgendwer?
    *Platte mit verschiedenen Kuchensorten rumgehen lass*
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #274946
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kreppel gehören bei mir in die Fastnachtszeit.

    Egal:

    *wart*
    Ich habe ja drüben geflüstert, warum es sie aktuell geben muss

  7. #274947
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lleo so etwas regt mich richtig auf

    Unser Tag war heute richtig schön - meine klare Ansage gestern hat Früchte getragen und die Mutter hat gemeint sie könne ihrem Sohn gerne etwas von zu Hause mitgeben, womit er sich auch gerne alleine beschäftigt und überhaupt hätten sie jetzt doch beschlossen im Januar Urlaub zu nehmen und ihre Kinder zu Hause zu lassen.

    Nachdem wir gestern übereilt nach Bethlehem gereist sind,



    haben wir auch heute richtig viel geschafft und wir konnten das Kind toll mit einbeziehen, haben ihm zwischendurch aber auch vorgelesen, draußen gewesen, gemütlich ein Teepäuschen mit dem letzten Lebkuchen und Saft von der Weihnachtsfeier gestern gemacht und er hat auch problemlos alleine gespielt oder ruhig zugeschaut, wenn wir das erbeten haben. Bauecke und neuer Malbereich (samt Schränke durchforsten, Material auszusortieren umzuräumen,..) sind fertig und morgen bauen wir unseren Waldorfholzbogen zusammen und richten das Rollenspielzimmer ein


    99/02/07/13

  8. #274948
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Du hast naütrlich absolut Recht! Puh, jetzt bin ich aber echt erleichtert!
    Ja, nicht verzagen, Hilde fragen!

  9. #274949
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hm, vorhin bekam ich einen Anruf, ob ich nicht nach der Messe an Heilig Abend vor der Kirche das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" spielen könnte. Joa, mit etwas Übung bekomme ich das hin.

    Nun denn, ich kann es jetzt dann eben auf Blockflöte (Sopran und Tenor, ist aber gleiche Griffweise), Melodika, Akkordon (nur recht Hand) und Keyboard. Soll also keiner sagen, es gäbe keine Auswahl.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #274950
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, nicht verzagen, Hilde fragen!

    Sollte ich vielleicht auch mal in der Sduigruppe weiter geben, da geht es gerade rund.

    Hab auch gerade mit der Nachbarin telefonierst, ihre Tochter geht ja auch in die Klasse und sie muss sich auch noch um ihre Eltern kümmern und ist jetzt ziemlich verunsichert.

    Sie hat dann wohl auch lange mit dem Gesundheitsamt telefoniert und bekam die Aussage, dass das was die Lehrerin geschrieben hat, so nicht stimmen kann. Spätestens bei Symptomen würden sie auch Kinder testen lassen, aber am Montag hatte das Kind offenbar noch keine und sie hätten dann wohl nicht angeben, dass es mittlerweile doch Symptome hat.

    Auf ihre Frage, wie sie sich jetzt verhalten solle. Am besten die nächsten Tage mit dem Kind zu Hause bleiben und es beobachten und falls Symptome auftreten testen lassen. So lange das andere Kind nicht getestet ist und das eigene keine Symptome hat, müsste sie den Test, wenn sie wollte selbst zahlen.

    In der Gruppe herrscht jetzt auch eine miese Stimmung weil einige gerne wissen würden, wer das betreffende Kind ist um etwas einschätzen zu können wie groß das Risiko einer Ansteckung wäre, aber Eltern und Schule möchten sich dazu nicht äußern...