Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Für die Herren wird übrigens besser geschneidert. Das sitzt gut. Ok. Sind schlank und groß.
    Der Junior meiner Freundin war von Kind auf untersetzt (O.k. die Statur liegt in der Sippe.). Dem Knaben Hosen zu kaufen, hat meine Freundin an den Rand des Wahnsinns getrieben, u.a. bei Hasi und Mausi.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich plaudere mal aus einem nicht mir gehörenden Nähkästchen. Eine Bekannte meiner Eltern war Directrice bei einem Wäschehersteller. Ihr und ihren Kolleginnen tat es um die Reste hochwertigen Baumwollgestricks leid. Sie überlegten, was man daraus machen könnte, dachten nach und entwickelten als Resteverwertung eine Kollektion Kindernachtwäsche (Ich war als Kind davon begeistert.). Kindgerecht, schöne Farben, schöne Schnitte ... losgeworden sind sie die Kollektion nicht, der Großhandel orderte Rüschenflatterhemdchen aus Nylon.
    Mich grauselts...

Nachtwäsche bitte nicht aus Synthetik!!!
    Erst recht nicht für Kinder...

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Schade ... so entgehen ihnen viele gute Einkäufe von Frauen, die nicht mehr jung sind, eben nicht (mehr) gertenschlank, aber das Geld für hochwertige Kleidung haben.
    Noch bescheuerter finde ich dieses dauernde Downsizing. Das, was heute "32" ist, war vor 25 Jahren 34/36 - aber 32 klingt halt schlanker

So kommt man auch ganz fix zu Größe 42, ohne sich figürlich zu verändern. Ich hatte dazu mal sehr interessante Gespräche mit meinem Vater (dessen Profession hochwertige, gut sitzende Damenoberbekleidung war), als er noch gesund war.
    Uschi-Blum gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Der Junior meiner Freundin war von Kind auf untersetzt (O.k. die Statur liegt in der Sippe.). Dem Knaben Hosen zu kaufen, hat meine Freundin an den Rand des Wahnsinns getrieben, u.a. bei Hasi und Mausi.
    Nein. Das funktioniert auch nicht. Schlank, groß, durchschnittliche Armlänge. Dann kann man dort was finden!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Mich grauselts...

Nachtwäsche bitte nicht aus Synthetik!!!
    Erst recht nicht für Kinder...
    Oh, als diese Kollektion entstand, war es die hohe Zeit der Nylonkleider usw. ... da waren Naturfasern aller Art gerade völlig out of use.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Blöd ... aber so, dass die Buchse eingedellt wird?
    ich habe nicht kontrolliert.
    Nur gestöhnt.
    War froh, dass ich schon, als ob ich es geahnt hätte, nachgesehen hatte, ob man bei unserem Technikdealer abholen kann.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh, als diese Kollektion entstand, war es die hohe Zeit der Nylonkleider usw. ... da waren Naturfasern aller Art gerade völlig out of use.
    Naja, ich sollte eigentlich still sein, ich steh voll auf Fleecepullover...

(Natürlich nicht als Nachtwäsche!!!)

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Noch bescheuerter finde ich dieses dauernde Downsizing. Das, was heute "32" ist, war vor 25 Jahren 34/36 - aber 32 klingt halt schlanker

So kommt man auch ganz fix zu Größe 42, ohne sich figürlich zu verändern. Ich hatte dazu mal sehr interessante Gespräche mit meinem Vater (dessen Profession hochwertige, gut sitzende Damenoberbekleidung war), als er noch gesund war.
    ... meine Tochter trägt 36/38 ... sie hat für einen Hosenrock ein Schnittmuster gekauft ... sie musste den Schnitt vergrößern ... plus size war ihr zu eng

Da fragst Du Dich wirklich. Die Frau hat eine tolle, sportlich-schlanke Figur ... halt nicht Audrey Hepburn.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Kind 1 sagte gerade, dass ihr seit heute morgen bei jedem Auftreten mit dem einen Fuß die Ferse weh tut. Zu sehen ist nichts. Irgendwelche Überlastungen würde ich eher ausschließen, sie war die letzten 2 Tage fast ausschließlich in der Wohnung.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Zurück in die Steinzeit

Wir sind ohne Telefon und Internet
    Mobil geht auch nicht immer und überall
    Pampa halt

Ist ja nicht so; das wir den ganzen Zauber nur privat nutzen

Schickt mir in dringenden Fällen Brieftauben oder Rauchzeichen
    *vorsorglich den smoker anheiz*
    Sylta gefällt dies