Like Tree126884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #275151
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach, schön. Ich freue mich im Moment über alles, was uns oder anderen Menschen eine Freude macht. Das geht im Moment (naja, eigentlich immer) mit so netten Kleinigkeiten, man muss es nur machen.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja prima. Eine schöne Idee.

    Wir haben unserem Kinderarzt heute auch eine Freude machen können. Er fragte, was mit der Sternsingeraktion sei, die falle wohl aus. Leider musste ich diese Frage bejahen, konnte ihm aber mitteilen, dass es ein Video auf der Homepage geben soll. Darüber hat er sich sehr gefreut, man könne dann ja wenigstens da sich das ins Haus holen.
    silm, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  2. #275152
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist ja ein langer schmaler, ihm sind die slim Hosen dort oft zu weit, er nimmt sie trotzdem, weil es nicht so schlimm zu weit ist, aber sie könnten schmaler sein
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dem jüngeren passen auch die schmalen Hosen nicht so gut. Auch zu locker. *grubel* Alle Hosen sind zu weit.
    So seltsam.
    Schiri gefällt dies

  3. #275153
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Übrigens! USCHIIIIII! *kreisch* Der Bierbauchträger! *gacker*

  4. #275154
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    K1 und ihre Freundinnen stehen schon stundenrund in einschlägigen Drogerien herum und unterhalten sich über irgendwelche kosmetischen Fachbegriffe, die mir nix, aber auch gar nix sagen.

    Ich halte manchmal schlecht aus, dass sie da so sehr "tussi" (ich hab keinen besseren Begriff) ist. Aber solange sie im Umgang mit ihren Geschwistern und zwei Freundinnen aus früherer Kindheit noch wieder komplett Kind ist, bin ich okay damit.


    Meine Mama kommt nicht
    Ich versteh sie, das ist vernünftig.
    Aber ich bin so traurig.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja fast ein bisschen dankbar, dass meine Große körperlich ihren Freundinnen weit voraus ist. Sie würde NIEMALS in einem Rock zur Schule gehen, auch kurze Hosen im Sommer waren für sie echt ein NoGo. Und Oberteile dürfen bitte nicht zu tief ausgeschnitten sein. Schmal geschnitten, ja (das kann sie aber auch echt tragen), aber bitte schön lang und hochgeschlossen. Wobei auch die jünger aussehenden Mädels aus ihrem Umfeld das nicht machen. Ich glaube, eine ihrer Klassenkameradinnen besitzt schon Schminke - sie haben nämlich letztens für die Schule eine Foto-Story gemacht, und da musste sie von mir Lidschatten mitnehmen, damit die, die "Erwachsene" spielen, sich schminken konnten, und das einzige, was die Mädels der Klasse selbst besitzen, war eine Tube Mascara

  5. #275155
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hasi und Mausi? Die hatten nette Kinderkleidung bis 122, als meine Tochter klein war ... schon als sie bei 128 angekommen war, war das Angebot nur noch zum Weglaufen.
    Hat sich nichts geändert. Die Tochter meiner Cousine ist Jahrgang 2002 und Einzelkind. Wir haben also viele, viele Klamotten geerbt. Hasi und Mausi gabs auch nur bis 122.

  6. #275156
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Nylon.
    Das ertrag ich nichtmal als Strumpf.

    Mein Vater fand immer, die Directrice sei die wichtigste Frau im ganzen Unternehmen.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich plaudere mal aus einem nicht mir gehörenden Nähkästchen. Eine Bekannte meiner Eltern war Directrice bei einem Wäschehersteller. Ihr und ihren Kolleginnen tat es um die Reste hochwertigen Baumwollgestricks leid. Sie überlegten, was man daraus machen könnte, dachten nach und entwickelten als Resteverwertung eine Kollektion Kindernachtwäsche (Ich war als Kind davon begeistert.). Kindgerecht, schöne Farben, schöne Schnitte ... losgeworden sind sie die Kollektion nicht, der Großhandel orderte Rüschenflatterhemdchen aus Nylon.

  7. #275157
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was?
    Da wüßte ich ja gerne mal, wer den Schitt gradiert hat.
    Ob das schöne Kind dir sagen könnte, wo der Schnitt her ist, und wie er heißt?
    War es sicher kein Kinderschnitt?
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... meine Tochter trägt 36/38 ... sie hat für einen Hosenrock ein Schnittmuster gekauft ... sie musste den Schnitt vergrößern ... plus size war ihr zu eng

    Da fragst Du Dich wirklich. Die Frau hat eine tolle, sportlich-schlanke Figur ... halt nicht Audrey Hepburn.

  8. #275158
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Kind 1 sagte gerade, dass ihr seit heute morgen bei jedem Auftreten mit dem einen Fuß die Ferse weh tut. Zu sehen ist nichts. Irgendwelche Überlastungen würde ich eher ausschließen, sie war die letzten 2 Tage fast ausschließlich in der Wohnung.
    Fersensporn?
    Sind ihre Beine ggf. ungleich lang?

    Ich hab das häufig zum Sommerende hin, wenn ich monatelang keine geschlossenen Schuhe anhatte, weil meine Beine nicht ganz gleich lang sind, ich aber Einlagen in Sommerschuhen nicht mag.
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #275159
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aha.
    Paulalog.
    Na gut.

    Ich bin nicht bettschwer. Ich hab echt Kummer. Rational leuchtet mir das total ein, dass es sinnig ist, dass meine Mama bleibt, wo sie ist, und wir in absoluter Kernfamilie feiern, zumal der Mann heute noch bei seiner Mutter in HB weilt wo täglich der Pflegedienst ein und aus geht.
    Better safe, than sorry.

    Aber das tut mir sehr, sehr weh. Wahrscheinlich sogar mehr, als ihr. Sie kann gut alleine sein, immerschon. Meine wunderbare Mutter.

    Gibt's noch Gin?

  10. #275160
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aha.
    Paulalog.
    Na gut.

    Ich bin nicht bettschwer. Ich hab echt Kummer. Rational leuchtet mir das total ein, dass es sinnig ist, dass meine Mama bleibt, wo sie ist, und wir in absoluter Kernfamilie feiern, zumal der Mann heute noch bei seiner Mutter in HB weilt wo täglich der Pflegedienst ein und aus geht.
    Better safe, than sorry.

    Aber das tut mir sehr, sehr weh. Wahrscheinlich sogar mehr, als ihr. Sie kann gut alleine sein, immerschon. Meine wunderbare Mutter.

    Gibt's noch Gin?
    *Gin rüberschieb*


    Alles Scheiße, deine Emma...
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.