Like Tree110131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Lebkuchenhäuser habe ich nur ein- oder zweimal mit den Kindern gebastelt.
    Mir ist es viel zu klebrig. Und hinterher mochte sie keiner essen.

Dann lieber etwas anderes basteln oder backen.

Den Mädels werde ich mal die von hinten beleuchteten Bilder aus dem Adventskalender vorschlagen. Das ist für sie genau das richtige, glaube ich.
    Ich hab das Lebkuchenhausbekleben immer an meine Mutter delegiert. Die Kinder fuhren Freitagnachmittag hin, am Sonnabend wurden die Häuser beklebt, am Sonntag sind wir zum ersten Advent hingefahren und haben die Kinder und ihr Haus abgeholt.

Mittlerweile sind sie zu groß dafür, haben aber Freude daran, den kleinen (Beute-) Cousinen und Cousins dabei zu helfen. In diesem Jahr natürlich nicht, aber in den Vorjahren.
    Zickzackkind gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab das Lebkuchenhausbekleben immer an meine Mutter delegiert. Die Kinder fuhren Freitagnachmittag hin, am Sonnabend wurden die Häuser beklebt, am Sonntag sind wir zum ersten Advent hingefahren und haben die Kinder und ihr Haus abgeholt.

Mittlerweile sind sie zu groß dafür, haben aber Freude daran, den kleinen (Beute-) Cousinen und Cousins dabei zu helfen. In diesem Jahr natürlich nicht, aber in den Vorjahren.
    Wir werden Anfang der Woche Mini-Häuschen und -Züge aus Butterkeksen und sicherlich viiiel Deko bauen. Das mag ich lieber und die Wahrscheinlichkeit, dass es gegessen wird, ist höher.
    Ich bekam noch zu hören "Au ja, macht die mal wieder, die waren lecker" von ihrem Papa :-)
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Kinder lieben es, mein Mann macht es eigentlich gerne und traditionell wird es Heiligabend gegessen - meins ist es überhaupt nicht, weder von der Arbeit, noch vom Geschmack und ich bin latent genervt, dass mein Mann das jetzt mir in die Schuhe geschoben hat
    Oh, bei uns wird es quasi direkt nach der Herstellung beknuspert. Quasi als Adventskalender. Dieses Jahr habe ich mal nicht das IKEA-Haus gekauft, ich muss sagen, Feinkost Albrecht-Häuser sind genauso schön und deutlich einfacher zu kleben.
    Die Häuset sind ein Muss, der Opa hat die Kinder angefixt und so sind sie zur Tradition geworden.
    Viel dran ist aktuell aber nicht mehr.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke liebe Ampelfrau.

Du sprichst mir aus der Seele, ich bin auch so genervt davon.

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen :-)

und jetzt so allgemein.....

So, irgendwie habe ich keine Lust mehr auf diese schlechte Stimmung.
    Ja, die Zahlen sind nicht gut und es ist alles unklar. Und ich habe auch darunter zu leiden.

Inzwischen geht es mir aber zunehmend auf den Keks, wie immer nur noch Verfehlungen aufgezählt werden. Der ist aber böse, weil nur Stoffmaske, das klappt nicht und jenes ist auch blöd und alle sind zu dämlich (außer natürlich den entsprechenden Schreiber*innen/SprecherInnen), und alle anderen sind schuld und überhaupt, wenn doch alle so vernünftig wären wie man selbst.....

Ach man. Musste ich mal loswerden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Nichts wildes, nichts, was sich nicht "heilen" lassen würde, aber so ist es doch SEHR viel angenehmer.

Ich habe gestern Abend meine Route fertig gemacht, wie ich die Briefe/Karten/Geschenke für meine Kleinen verteile. Heute morgen habe ich dann die Briefumschläge in der entsprechenden Reihenfolge in die Kiste getan. Und, ups, da ist ein Umschlag übrig.

Habe ich doch ein Kind vergessen, auf die Route zu schreiben, wäre schon blöd gewesen, wenn ich dafür noch extra losgemusst hätte, weil ich bei der Verteilung natürlich de Adresse nicht dabei gehabt hätte.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Der Mann hat heut beim Getränkeabgeben einfach den Pfandbon nicht ausgelöst.

das haben wir aber erst an der Kasse gemerkt.

Nun, der oder die nach uns hatte dann halt den Jackpot.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Der Mann hat heut beim Getränkeabgeben einfach den Pfandbon nicht ausgelöst.

das haben wir aber erst an der Kasse gemerkt.

Nun, der oder die nach uns hatte dann halt den Jackpot.
    Oh, wie ärgerlich!!

User Info Menu

Ach Wennie...

Der Weihnachtsmarkt war gut gemacht. Viele Fahrgeschäfte waren schön beleuchtet und auch in Bewegung. Die Kinder hatten einen Mordsspaß (und ich war froh, dass ich nicht hinten dazwischen sitzen musste)...

PS: Bilder im Status, wenn du magst :-)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen :-)

und jetzt so allgemein.....

So, irgendwie habe ich keine Lust mehr auf diese schlechte Stimmung.
    Ja, die Zahlen sind nicht gut und es ist alles unklar. Und ich habe auch darunter zu leiden.

Inzwischen geht es mir aber zunehmend auf den Keks, wie immer nur noch Verfehlungen aufgezählt werden. Der ist aber böse, weil nur Stoffmaske, das klappt nicht und jenes ist auch blöd und alle sind zu dämlich (außer natürlich den entsprechenden Schreiber*innen/SprecherInnen), und alle anderen sind schuld und überhaupt, wenn doch alle so vernünftig wären wie man selbst.....

Ach man. Musste ich mal loswerden.
    Oh, wieso ist eine Stoffmaske jetzt schlecht?

*Schokotrüffel rüberschieb*
    *zu 80er Musik tanz*
    I want some hot stuff baby tonight....

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wir werden Anfang der Woche Mini-Häuschen und -Züge aus Butterkeksen und sicherlich viiiel Deko bauen. Das mag ich lieber und die Wahrscheinlichkeit, dass es gegessen wird, ist höher.
    Ich bekam noch zu hören "Au ja, macht die mal wieder, die waren lecker" von ihrem Papa :-)
    Ach, könnte ich auch noch machen. Hm!