Like Tree135942gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Keinen grünen Risikokontakt? Das finde ich wirklich erstaunlich.
    Wahrscheinlich nutzt hier niemand außer mir die App
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Apfel habe ich auch nicht. Im August/ September hatte ich dauernd grüne Risikokontakte.
    Auf der anderen Seite habe ich meine beruflichen Kontakte und privat echt wenige und nur draußen (wobei das die App ja nicht weiß). Vielleicht habe ich doch noch mal merklich die Kontakte reduziert und habe deshalb weniger Risikokontakte, ich bin ja auch nicht mehr oft einkaufen, macht überwiegend mein Mann, ich spring höchstens mal kurz in einen Supermarkt, mir ein Mittagessen kaufen, wenn ich nichts von zu Hause mitbringen mag.
    Bei mir ging die Zahl der Kontakte schon im November runter. Am Arbeiten und der Nutzung der ÖPNV hab ich da nichts geändert (und die anderen zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte), einkaufen war ich eher ein bisschen mehr als sonst.

Wenn die Zahlen erst kürzlich gesunken wären, dann würde ich mich nicht wundern. Seit dem neuesten Lockdown merke ich auf der Fähre schon, dass viel weniger Menschen unterwegs sind.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Keinen grünen Risikokontakt? Das finde ich wirklich erstaunlich.
    Ich auch. Eigentlich hatte ich die meiste Zeit über mindestens einen, oft aber auch mehr.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Als wir im Sommer zur Küste gefahren sind, waren es ganz gemütliche 4 Stunden (mit Pause)...

Aber ist auch wurscht. Auch drei Stunden bin und auch wieder zurück sind für einen Ausflug von viel nicht anderthalb Stunden etwas übertrieben :-))
    Von uns aus wäre es näher , ich dachte bei 4 Stunden, es wäre bei uns im Freizeitpark

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch. Eigentlich hatte ich die meiste Zeit über mindestens einen, oft aber auch mehr.
    Dabei habe ich mein Handy tatsächlich fast immer dabei - allerdings wohne ich ja eher ländlich, vielleicht liegt es daran

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe auch schon seit September (spätestens Ende September) keine Risikokontakte mehr oder höchstens einmal einen Tag, da bin ich mir nicht mehr sicher, wann das genau war.
    Ich selbst mache eigentlich schon die ganze Zeit alles so, wie jetzt: Private Treffen nur noch draußen und auch wenige und ausgesuchte Treffen. Im Sommer hat man halt mehr Leute gefunden, die mit mir draußen Lust auf ein Treffen hatten und ich war doch viel in Restaurants und Cafés solange es draußen möglich war. Das könnte den Unterschied echt ausmachen bei mir, wenn ich so recht überlege.
    Bei mir ging die Zahl der Kontakte schon im November runter. Am Arbeiten und der Nutzung der ÖPNV hab ich da nichts geändert (und die anderen zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte), einkaufen war ich eher ein bisschen mehr als sonst.

Wenn die Zahlen erst kürzlich gesunken wären, dann würde ich mich nicht wundern. Seit dem neuesten Lockdown merke ich auf der Fähre schon, dass viel weniger Menschen unterwegs sind.
    Zickzackkind gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hat ihren Zeitungsaustragejob an den Nagel gehängt und sich einen Job gesucht, bei dem das Wetter egal ist. Jetzt sitzt sie an der Kasse eines größeren Lebensmittelladens. Sie hat irgendwie ein Händchen dafür, Jobs zu finden, die auch im Lockdown ausgeübt werden.
    Da hat sie Glück gehabt, bei uns nehmen die erst ab 18

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hatte bisher einen einzigen (grünen). Der war dann aber auch schon am nächsten Tag wieder weg. Wenn das mit den 14 Tagen stimmt, dann war ich an dem Tag beim Optiker in einem Einkaufszentrum für etwas längere Zeit. Da könnte es also zu dem langen Kontakt gekommen sein.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich mein Handy tatsächlich fast immer dabei - allerdings wohne ich ja eher ländlich, vielleicht liegt es daran
    Hast Du nicht (vor Corona) mal erzählt, dass Du Dein Handy meist daheim vergisst?

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nutzt hier niemand außer mir die App

Das wird es sein

>
close