Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen Risikokontakt (toitoitoi)

Ich die Tage meine ersten

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon seit September (spätestens Ende September) keine Risikokontakte mehr oder höchstens einmal einen Tag, da bin ich mir nicht mehr sicher, wann das genau war.
    Ich selbst mache eigentlich schon die ganze Zeit alles so, wie jetzt: Private Treffen nur noch draußen und auch wenige und ausgesuchte Treffen. Im Sommer hat man halt mehr Leute gefunden, die mit mir draußen Lust auf ein Treffen hatten und ich war doch viel in Restaurants und Cafés solange es draußen möglich war. Das könnte den Unterschied echt ausmachen bei mir, wenn ich so recht überlege.
    Ich glaube, du hast in Summe viel mehr engere nicht-berufliche Kontakte als ich. Unsere Freunde wohnen fast alle nicht vor Ort. Seit August haben wir einmal einen Freund und einmal eine Freundin, zweimal unsere Tanzgruppe (mit sehr strengen Hygieneauflagen) und einmal eine kirchliche Gruppe gesehen - und unsere Tochter sowie unsere Eltern. Das sind alles Dinge, die wir so selten betrieben haben, dass wir sicher wüssten, wenn irgendwas davon einen Risikokontakt ausgelöst hätte.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon seit September (spätestens Ende September) keine Risikokontakte mehr oder höchstens einmal einen Tag, da bin ich mir nicht mehr sicher, wann das genau war.
    Ich selbst mache eigentlich schon die ganze Zeit alles so, wie jetzt: Private Treffen nur noch draußen und auch wenige und ausgesuchte Treffen. Im Sommer hat man halt mehr Leute gefunden, die mit mir draußen Lust auf ein Treffen hatten und ich war doch viel in Restaurants und Cafés solange es draußen möglich war. Das könnte den Unterschied echt ausmachen bei mir, wenn ich so recht überlege.
    In Restaurants und Cafés war ich zum Beispiel gar nicht, die Hobbies der Kinder sind komplett weggefallen - ich habe hauptsächlich Kontakte auf der Arbeit, beim Einkaufen und 2/3 Freundinnen, mit denen ich ab und zu Laufen gehe.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Da kann ich nichts zu sagen, also ob sie Glück gehabt hat. Sie hat sich auch erst dort beworben, nachdem sie hörte, dass ihr ehemalige Klassenkamerad, der jünger als sie ist, auch dort arbeitet.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Da hat sie Glück gehabt, bei uns nehmen die erst ab 18
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Im Sommer würde ich Dir zustimmen. Da habe ich wirklich viele mit Abstand und draußen getroffen. Jetzt seit das kaum noch einer will: Eine Familie mit der wir uns morgen treffen zum spazierengehen, meine Schwester udn Frau und meine Eltern. Ansonsten höchstens auf der Straße zufällig. Über die Zufällig-Treffen freue ich mich immer sehr.
    Meine Kinder haben natürlich auch noch Kontakte, insbesondere solange noch Schule war. Aber die tauchen ja nicht auf meiner App auf.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast in Summe viel mehr engere nicht-berufliche Kontakte als ich. Unsere Freunde wohnen fast alle nicht vor Ort. Seit August haben wir einmal einen Freund und einmal eine Freundin, zweimal unsere Tanzgruppe (mit sehr strengen Hygieneauflagen) und einmal eine kirchliche Gruppe gesehen - und unsere Tochter sowie unsere Eltern. Das sind alles Dinge, die wir so selten betrieben haben, dass wir sicher wüssten, wenn irgendwas davon einen Risikokontakt ausgelöst hätte.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher einen einzigen (grünen). Der war dann aber auch schon am nächsten Tag wieder weg. Wenn das mit den 14 Tagen stimmt, dann war ich an dem Tag beim Optiker in einem Einkaufszentrum für etwas längere Zeit. Da könnte es also zu dem langen Kontakt gekommen sein.
    Hier steht jetzt zumindest das Datum des letzten Kontakts dabei. Bei mir sagt es Mittwoch, bei ihm gestern. Die Info haben wir beide heute bekommen, also gehen wir vom gleichen Kontakt aus, so viele akut positive Fälle gibt es hier ni..... Naja geht so... Trotzdem unwahrscheinlich, dass es unterschiedliche sind...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    In Restaurants und Cafés war ich zum Beispiel gar nicht, die Hobbies der Kinder sind komplett weggefallen - ich habe hauptsächlich Kontakte auf der Arbeit, beim Einkaufen und 2/3 Freundinnen, mit denen ich ab und zu Laufen gehe.
    Die Kinder hatten zwar bis zu den Herbstferien Training, da war ich ja auch nicht dabei, hätte also keinen Einfluss auf die App gehabt Aber ich war draußen schon oft essen und habe mich, solange das noch ging, draußen privat oder semi-privat getroffen, von daher passt es vermutlich doch ganz gut, dass ich jetzt keine grünen Risikokontakte mehr habe, da hat sich ja schon mein Verhalten geändert. Wobei ich draußen treffen immer noch für relativ sicher halte.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier steht jetzt zumindest das Datum des letzten Kontakts dabei. Bei mir sagt es Mittwoch, bei ihm gestern. Die Info haben wir beide heute bekommen, also gehen wir vom gleichen Kontakt aus, so viele akut positive Fälle gibt es hier ni..... Naja geht so... Trotzdem unwahrscheinlich, dass es unterschiedliche sind...
    Dass das Datum dabei steht, ist ja erst seit der letzten Aktualisierung so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich las schon davon, dass bei den roten Kontakten ein Datum dabei steht. Bei mir war es ja ein grüner Kontakt, da steht kein Datum dabei. Ich kann es halt nur so genau beziffern, weil er eben bald verschwunden war und das soll nach 14 Tagen sein.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das find ich gut, dass die App zumindest bei rot endlich den Tag des Kontaktes angibt. Bei den grünen ist es ja nicht so.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv