Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #275481
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute ist Games Day in England. Lasst die Würfel rollenm die Spiele beginnen - und ärgert euch nicht.

    Also alle außer mir: ich kann Mensch-ärgere-dich-nicht leider bis heute nicht spielen, ohne mich dabei in ein wutschnaubendes Monster zu verwandeln, das den Mitspielern am liebsten das Spielbrett um die Ohren hauen möchte.
    Ich hasse Monopoly. Da werde ich zur Furie. *schnaub*

  2. #275482
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mein Schwager hat aus steuerlichen Gründen noch im Dezember geheiratet, das Baby dazu kam dann im Februar. Vor Geburt war der Plan.
    Wir haben im September geheiratet, dafür gab es wohl auch einen finanziellen Grund. Welcher das war, habe ich vergessen, mein Mann ist bei uns der Geldmensch.

    Ich bekam einen sehr romantischen Antrag und dann kam kurze Zeit später ein "dann sollten wir aber noch vorm Oktober heiraten"
    Das war so typisch für meinen Mann und gar nicht blöd gemeint.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #275483
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Den Glückwünschen von Zickzack an alle glücklichen Dezemberpaare schließe ich mich an!

  4. #275484
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir gucken grad Superski aus Alta Badia und sind ganz wehmütig, weil wir da jetzt auch grad gerne wären. Oder halt an Fasching.
    (Ok die Gran Risa müssen wir aber nicht fahren ...)


  5. #275485
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch den Brautpaaren!
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  6. #275486
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Haben hier nicht einige im Dezember geheiratet und gab es nicht irgendeine Erklärung dafür Ich frage, weil es für mich irgendwie nicht so richtig ersichtlich ist, warum man im Dezember ein solches Fest plant, bilde mir aber ein, das dann irgendwann doch nachvollzogen zu haben

    Glückwunsch natürlich an alle glücklichen Paare
    In unserem Fall ganz einfach:
    wir brauchten den Nachweis über die Hochzeit. Wir haben ein Haus gekauft. Das war ein gefördertes Bauprojekt, für das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen musste. Junges Ehepaar mit wenig Einkommen war eine der Möglichkeiten. Mehreren Kinder eine andere. Die Eheschließung ließ sich leichter bewerkstelligen. Und da ich gerade mit der Ausbildung fertig war und mein Mann mit dem Wehrdienst passte auch das geringe Einkommen, da die letzten 12 Monate aus Beurteilungsbasis diente.
    Kirchlich geheiratet und groß gefeiert haben wir im April, das ist auch der Termin der für uns ausschlaggebend ist. Aber im Moment nehme ich jedes Datum war, das ein bisschen Abwechslung bietet.
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 4 anderen gefällt dies.

  7. #275487
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Glückwünschen von Zickzack an alle glücklichen Dezemberpaare schließe ich mich an!
    Hilde schließt sich dem auch an, und wartet auf die Partyeinladung.
    *schonmal ein paar Kleider zurecht leg*
    *nach passenden Hüten schau*
    *Ketten und Flügelbänder raussuch*
    *Wennie eine hübsche Rock+Shirt Kombi hinleg*
    *gackernd zusammen brech*
    *Latzhose, Käppie und Ringelpulli zu Wennie schieb*
    *zufrieden guck*
    *nach Kaffee such*
    wenhei, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  8. #275488
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hilde schließt sich dem auch an, und wartet auf die Partyeinladung.
    *schonmal ein paar Kleider zurecht leg*
    *nach passenden Hüten schau*
    *Ketten und Flügelbänder raussuch*
    *Wennie eine hübsche Rock+Shirt Kombi hinleg*
    *gackernd zusammen brech*
    *Latzhose, Käppie und Ringelpulli zu Wennie schieb*
    *zufrieden guck*
    *nach Kaffee such*
    Ich würde Wennie ja gerne mal mit Latzhose, Käppie und Ringelpulli sehen
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  9. #275489
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das klingt super.
    Wir hatten es gestern auch nett, Tochter und ich haben nochmal gebacken und dann noch Karten gebastelt und dabei kitschige Weihnachtsfilme geschaut.
    Heute sollte die Wohnung mal etwas gesäubert/aufgeräumt werden.
    Abends haben "virtuelle Weihnachtsfeier" mit Freunden, der eine Freund hat wieder ein Quiz vorbereitet, es soll aber auch noch andere "Attraktionen" geben. Ich bin sehr gespannt. Zur Vorbereitung gab es gestern schon für jede Familie vor die Tür gestellte Tüten mit Weihnachtsbier, gebrannten Mandeln, Käsegebäck usw.. Ich freu mich jedenfalls drauf.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gestern war ein richtig schöner Tag!
    Über Mittag waren mein Mann und ich zusammen wandern, strahlender Sonnenschein, schöne Umgebung, wenig Menschen. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Am frühen Abend 3 h Videokonferenz mit meinen Schwestern, allen Kindern und unseren Eltern. Geburtstagsfeier.
    Leicht chaotisch, insgesamt aber schön sich wieder in der großen Runde zu unterhalten.
    Abends haben wir dann noch mit den Mädels das Finale vom Supertalent zusammen gesehen. Unser Favorit hat aber leider nicht gewonnen.

    Mann und ich sind heute seit 24 Jahren standesamtlich verheiratet heute Abend wird nicht gekocht sondern geholt bei einem unserer Stammrestaurants.
    MeineRasselbande und wenhei gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #275490
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mein Schwager hat aus steuerlichen Gründen noch im Dezember geheiratet, das Baby dazu kam dann im Februar. Vor Geburt war der Plan.
    Wir hatten den gleichen Plan, haben aber im September geheiratet, Sohn1 kam Ende Januar. Aber ich bin auch kein Wintermensch und im Nachhinein war es gut, weil die Mutter meines Mannes an Creutzfeld Jakob erkrankte und ab Oktober bettlägerig war - im September hatte sie noch kaum Symptome, außer leichten Schwindel und Müdigkeit, die auf beginnende Wechseljahre geschoben wurden und sie konnte noch unbeschwert mitfeiern. So unbeschwert zumindest, wie man ist, wenn der 21 jährige Sohn ungeplant ein Kind bekommt


    99/02/07/13