Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #275491
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben im September geheiratet, dafür gab es wohl auch einen finanziellen Grund. Welcher das war, habe ich vergessen, mein Mann ist bei uns der Geldmensch.

    Ich bekam einen sehr romantischen Antrag und dann kam kurze Zeit später ein "dann sollten wir aber noch vorm Oktober heiraten"
    Das war so typisch für meinen Mann und gar nicht blöd gemeint.
    Wir kamen von der Unterhaltssicherungsbehörde, haben uns angeschaut und gemeint, dann heiraten wir halt doch jetzt schon (Eigentlich wollten wir bewusst nicht wegen dem Kind heiraten, wurden dann aber beraten, wie kompliziert das alles würde, zumal mein Mann noch Zivi machen musste)


    99/02/07/13

  2. #275492
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In unserem Fall ganz einfach:
    wir brauchten den Nachweis über die Hochzeit. Wir haben ein Haus gekauft. Das war ein gefördertes Bauprojekt, für das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen musste. Junges Ehepaar mit wenig Einkommen war eine der Möglichkeiten. Mehreren Kinder eine andere. Die Eheschließung ließ sich leichter bewerkstelligen. Und da ich gerade mit der Ausbildung fertig war und mein Mann mit dem Wehrdienst passte auch das geringe Einkommen, da die letzten 12 Monate aus Beurteilungsbasis diente.
    Kirchlich geheiratet und groß gefeiert haben wir im April, das ist auch der Termin der für uns ausschlaggebend ist. Aber im Moment nehme ich jedes Datum war, das ein bisschen Abwechslung bietet.
    Mal kurz mehrere Kinder habt ihr aber auch drauf


    99/02/07/13

  3. #275493
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde Wennie ja gerne mal mit Latzhose, Käppie und Ringelpulli sehen
    *Fotoalbum raushol*
    Hier, Wennie kurz nachdem sie zu uns kam. In ihrem süßen Rüschenkleidchen.
    Sie konnte sich ja erstaunlich früh Leute für ihre Zwecke einbinden!
    *auf das nächste Bild zeig*
    Da hat sie den Dschiedo überredet, das Rüschenkleid in eine Latzhose umzunähen.
    *seufz*
    Die niedlichen Hütchen wurden durch Käppies ersetzt, und die feinen Blusen wichen den Ringel-Rollis.

    Sie hatte wirklich früh diese Stilsicherheit. Da muss ich aber auch uns hier loben, denn wir leben ihr diesen CHIC ja auch vor.
    *in Leoleggins mit Glitzertop umherschreite*

  4. #275494
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und zack, wird einem ein Geburtstagsgeschenk präsentiert. Wie cool ist das denn. Da habe ich seit Tagen im Internet gesucht und bin nicht so recht fündig geworden (zu teuer, zu hässlich, zu klein, zu ...) und jetzt wird es mir einfach so nebenbei präsentert. Das nenne ich mal richtig cool.
    Und ich freu mich, dass er ein neues Zuhause bekommt! Bin gerade am einpacken :)
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  5. #275495
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gestern war ein richtig schöner Tag!
    Über Mittag waren mein Mann und ich zusammen wandern, strahlender Sonnenschein, schöne Umgebung, wenig Menschen. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Am frühen Abend 3 h Videokonferenz mit meinen Schwestern, allen Kindern und unseren Eltern. Geburtstagsfeier.
    Leicht chaotisch, insgesamt aber schön sich wieder in der großen Runde zu unterhalten.
    Abends haben wir dann noch mit den Mädels das Finale vom Supertalent zusammen gesehen. Unser Favorit hat aber leider nicht gewonnen.

    Mann und ich sind heute seit 24 Jahren standesamtlich verheiratet heute Abend wird nicht gekocht sondern geholt bei einem unserer Stammrestaurants.
    Alles Gute zum Hochzeitstag Euer Tag klingt toll!
    Wir gucken gerade die Maus, nach dem Mittagessen werden wir getestet. Und dann werden Weihnachtskarten gebastelt und Christbaumkugeln aufgepimpt.
    Das mit dem Gamesday ist ein guter Hinweis! Spielen ist immer gut.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #275496
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gestern war ein richtig schöner Tag!
    Über Mittag waren mein Mann und ich zusammen wandern, strahlender Sonnenschein, schöne Umgebung, wenig Menschen. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Am frühen Abend 3 h Videokonferenz mit meinen Schwestern, allen Kindern und unseren Eltern. Geburtstagsfeier.
    Leicht chaotisch, insgesamt aber schön sich wieder in der großen Runde zu unterhalten.
    Abends haben wir dann noch mit den Mädels das Finale vom Supertalent zusammen gesehen. Unser Favorit hat aber leider nicht gewonnen.

    Mann und ich sind heute seit 24 Jahren standesamtlich verheiratet heute Abend wird nicht gekocht sondern geholt bei einem unserer Stammrestaurants.

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, dann gibt es ja nächstes Jahr die große Sause.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #275497
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles sehr schön!
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    (wir haben heute vor 18 Jahren standesamtlich geheiratet, Feier war am 21.12., so dass wir immer den feiern)
    Schiri, auch Dir den besten Glückwünsche.

    Wir bilden dieses Jahr ein Paar! Du bist am 20.12.2020 18 Jahre verheiratet, ich bin seit dem 18.12.2020 20 Jahre verheiratet.
    Schiri, Zickzackkind und Stine.Prokra gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #275498
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Haben hier nicht einige im Dezember geheiratet und gab es nicht irgendeine Erklärung dafür Ich frage, weil es für mich irgendwie nicht so richtig ersichtlich ist, warum man im Dezember ein solches Fest plant, bilde mir aber ein, das dann irgendwann doch nachvollzogen zu haben

    Glückwunsch natürlich an alle glücklichen Paare
    Bei uns war es: Na, wenn wir eh heiraten wollen, dann können wir das auch noch fix in diesem Jahr machen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #275499
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde Wennie ja gerne mal mit Latzhose, Käppie und Ringelpulli sehen
    So in etwa (anklicken nicht vergessen):



    Fimbrethil, bunteQ, silm und 11 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #275500
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir sahen gestern Santa Claus 2, da bekam eine erwachsene Frau eine Puppe aus ihren Kindertagen geschenkt, meine Grinsebacke hat leuchtende Augen bekommen. Damit hatten wir die Bestätigung, dass wir die richtige Idee für sie haben.

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Und ich freu mich, dass er ein neues Zuhause bekommt! Bin gerade am einpacken :)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close