Like Tree131538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #275581
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schweinefilet mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten, etwas scharf. Dazu gibt es Duvecreis.
    Oh, das wäre jetzt meins


    99/02/07/13

  2. #275582
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schweinefilet mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten, etwas scharf. Dazu gibt es Duvecreis.
    Habe ich gerade gelesen. *jammi*
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich bei Familie Rassel gerne Gast wäre. Unsere bevorzugten Geschmacksrichtungen sind recht ähnlich.
    silm und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #275583
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten einen richtig schönen Tag!
    Wir waren mit einer befreundeten Familie (die beiden älteren sind die, die hier regelmäßig schlafen, im Februar eine ganze Woche während der Schulzeit, sie stehen uns also wirklich nah) zum spazieren gehen verabredet. Wir waren kurz davor, es abzusagen, weil es regnen sollte. Wir haben dann aber beschlossen, dass man den Spaziergang ja schon machen könnte, ob man dann an der Feuerschale sitzen kann, müssten wir dann spontan entscheiden.
    Wir sind um einen Teich gelaufen, dort gab es Störche, Reiher, Kraniche, Gänse, Enten, Kormorane, etc.... also viel zu schauen. Als wir fertig waren sind wir zu den Freunden gefahren, aber es fing an zu regnen. Was also tun? Nach trennen war uns noch nicht. Dann haben wir kurzerhand das Auto aus deren Carport (noch im Bau, Dach war aber schon da) gefahren, einen Tisch hingeräumt, ein paar Stühle hingestellt und dort Glühpunsch und Kekse zu uns genommen. Das war so schön Und ich glaube, daran erinnert man sich in vielen Jahren noch, an ein normales Kaffeetrinken drinnen unter Umständen nicht

  4. #275584
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade gelesen. *jammi*
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich bei Familie Rassel gerne Gast wäre. Unsere bevorzugten Geschmacksrichtungen sind recht ähnlich.
    Nach Corona gerne!
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  5. #275585
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie schön
    Letzten Samstag (nicht gestern, davor die Woche) waren Mann und ich bei Freunden zu Besuch, u.a. um meinem Patenkind sein Weihnachtsgeschenk zu bringen.
    Sie hat jetzt eine rote Warn-App und geht morgen zum Test. Der Kontakt war vor unserem Treffen.
    Kontakt laut App am 07.12., Treffen am 12.12.
    Symptome hat sie nicht.
    Ich nehme Daumen für ihr Testergebnis.
    MeineRasselbande gefällt dies

  6. #275586
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *grummelnd gen Südwest in die Wolkenwand guck*

    *mich aus den Kirchgangklamotten schäl und wieder die Schlabberhose anzieh*


    Nett war dieser Krippenspielfamiliengottesdienst.
    Aber ach, mir fehlt der inbrünstige Gemeindegesang. Da kann ich noch so sehr alle Register ziehen, ich hör halt nur mich und nochmal mich.


  7. #275587
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    *grummelnd gen Südwest in die Wolkenwand guck*

    *mich aus den Kirchgangklamotten schäl und wieder die Schlabberhose anzieh*


    Nett war dieser Krippenspielfamiliengottesdienst.
    Aber ach, mir fehlt der inbrünstige Gemeindegesang. Da kann ich noch so sehr alle Register ziehen, ich hör halt nur mich und nochmal mich.
    Ja, das ist wirklich schade.
    Ich habe gerade noch meine "Hausaufgaben" für den Chor aufgenommen und der Chorleiterin geschickt. Die verschiedenen Aufnahmen "baut" sie dann wieder zusammen.
    Der Gottesdienst an Heiligabend findet virtuell statt und "mein" Chor ist dann virtuell auch mit dabei.
    bunteQ, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  8. #275588
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mit
    MeineRasselbande gefällt dies

  9. #275589
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie schön
    Letzten Samstag (nicht gestern, davor die Woche) waren Mann und ich bei Freunden zu Besuch, u.a. um meinem Patenkind sein Weihnachtsgeschenk zu bringen.
    Sie hat jetzt eine rote Warn-App und geht morgen zum Test. Der Kontakt war vor unserem Treffen.
    Kontakt laut App am 07.12., Treffen am 12.12.
    Symptome hat sie nicht.
    Ich nehme Daumen für ihr Testergebnis.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #275590
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Manchmal werden einem doch die Entscheidungen abgenommen. Ich habe eine uralt Moulinex, mit diversen Schäden an den Plastikteilen. Das Maschinchen selbst arbeitet prima und hat auch genau die Funktionen, die ich brauche.
    Nun hat der Deckel heute endgültig den Geist aufgegeben und ohne diesen Deckel funktioniert die Maschine nicht. Eine Maschine, die mich reizen könnte, liegt bei über 300 Euro, das ist mir ein schnödes Küchengerät nicht wert.
    Nun habe ich in den Kleinanzeigen genau mein Maschinchen gefunden und bekomme es jetzt für 40 Euro. Eigentlich bräuchte ich ja nur den Topf mit Deckel, aber nun bekomme ich sogar die restlichen defekten Teile ersetzt und noch Zubehör, dass ich noch gar nicht habe.
    Dann darf das alte Stück erstmal noch weiter laufen.