Like Tree115749gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich gehe auch nicht von Regelunterricht aus, ich hoffe auf das Wechselmodell, dann haben sie Kontakte, aber die Möglichkeit, Abstand zu halten.
    Hier sind ja ganz regulär bis zum 11.1. Ferien, und die letzte Woche habe ich mir frei geplant, weil meine Kinder dann ja von der Freizeit wieder da wären, jetzt sind sie natürlich nicht dort und ich muss halt jetzt trotzdem arbeiten. Mein Mann arbeitet aber seit März zu 95% von zu Hause und meine Kinder sind auch nicht mehr so klein, das ist hier kein Problem.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite morgen nochmal.
    Nach drei Tagen saLzH in drei Klassenstufen bin ich nicht böse darum.
    Danach geht es am 04.01. wieder los.
    Und wie ich ab 11.01. arbeiten kann, wissen die Götter.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Nach dem schönen Tag, hatten wir jetzt noch einen schönen Abend. Mann und ich haben gemeinsam gekocht (Feldalat mit gebratenen Pilzen, überbackenen Rosenkohl, gebackene Kartoffeln, Räucherfisch) und dann schön mit den Kindern zusammen gegessen, anschließend mit dem einen Kind Logo und mit dem anderen Tagesschau geschaut. Und jetzt sind sie beide nach oben verschwunden. Alles nichts besonderes, aber irgendwie nett.
    Zickzackkind, stpaula_75 und Gast gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich muss mir definitiv für morgen eine Erinnerung stellen. Ich hab im neun Videokonferenz und da ich irgendwie schon so voll im Ferienmodus bin, hab ich Bammel, dass ich es verbummel.

Ach und der Gatte nimmt sich überhaupt keinen Urlaub („wozu denn, können ja eh nirgends hin“), so dass ich die Kinder in den Ferien nun irgendwie alleine bespaßen UND gleichzeitig irgendwie aber auch zwei Klausuren korrigieren darf. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.
    Und nein, kann er nicht mehr ändern, weil alle anderen im Urlaub sind und einer ja dortbleiben muss.
    Am 7. und 8. könnte er.
    Ja danke auch. Das ist mir zu spät.

Gast Gast

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Ich muss mir definitiv für morgen eine Erinnerung stellen. Ich hab im neun Videokonferenz und da ich irgendwie schon so voll im Ferienmodus bin, hab ich Bammel, dass ich es verbummel.

Ach und der Gatte nimmt sich überhaupt keinen Urlaub („wozu denn, können ja eh nirgends hin“), so dass ich die Kinder in den Ferien nun irgendwie alleine bespaßen UND gleichzeitig irgendwie aber auch zwei Klausuren korrigieren darf. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.
    Und nein, kann er nicht mehr ändern, weil alle anderen im Urlaub sind und einer ja dortbleiben muss.
    Am 7. und 8. könnte er.
    Ein Traum. Ich habe auch noch 2 Klausurensätze und muss die Abschlussprüfung fertig machen.
    Mein Mann hat aber immerhin zwischen den Tagen frei und die nächsten drei Tage werden die,Kinder viel vorm TV hocken.
    Ich bin nur froh, dass nicht noch die Homeschoolingaufgaben der Kinder dazu kommen.

User Info Menu

Da sprecht Ihr heute erst drüber? Wir sprechen unsere Urlaube immer im Vorfeld ab oder teilen es uns mit, falls wir keinen Einfluss drauf haben. Das ist ja echt blöd für Dich, es sind aber ja doch einige freie Tage, an denen er auch da ist.

Am 7. und 8. könnte er.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da sprecht Ihr heute erst drüber? Wir sprechen unsere Urlaube immer im Vorfeld ab oder teilen es uns mit, falls wir keinen Einfluss drauf haben. Das ist ja echt blöd für Dich, es sind aber ja doch einige freie Tage, an denen er auch da ist.
    So ist das hier auch.

Der Mann backt gerade, ich rieche leider nicht viel davon - normalerweise duftet alles so schön.

Morgen baut er dann die Kletterwand für Nr 1 zu Weihnachten. Und ich muss die Weihnachtsgeschenke einpacken, übermorgen hab ich noch ne Online-Fortbildung abends. Heute sitz ich einfach nur mit euch auf dem Sofa
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich werde GARANTIERT nicht an den Weihnachtsfeiertagen irgendwas korrigieren, nur weil er da da ist.

Geredet hat er gar nicht, ich ging davon aus, dass er wie jedes Jahr zwischen 24 und 31 frei hat.
    Naja hätte man halt mal reden sollen.

Vielleicht hatte er es auch schon mal erwähnt nebenbei, ich kann mir nicht alles merken und bin in letzter Zeit froh, wenn ich abends meinen Kopf noch draufhab.

Und es ist ja nun kein Weltuntergang.
    Ich sähe die beiden aber gerne weniger lang vorm Fernseher.

User Info Menu

Ich wundere mich halt, dass das jetzt für Dich so überraschend kommt. Wenn er immer frei hat, finde ich, dass er mit Dir so hätte sprechen müssen, dass Du darauf auch hättest Einfluss nehmen können. Ich würde ja lieber am 24. oder 25. oder 31. vormittags ein paar Stunden arbeiten, als die Kinder vor dem Fernseher zu parken Aber wir haben ja auch keinen Fernseher

Ich werde GARANTIERT nicht an den Weihnachtsfeiertagen irgendwas korrigieren, nur weil er da da ist.

Geredet hat er gar nicht, ich ging davon aus, dass er wie jedes Jahr zwischen 24 und 31 frei hat.
    Naja hätte man halt mal reden sollen.

Vielleicht hatte er es auch schon mal erwähnt nebenbei, ich kann mir nicht alles merken und bin in letzter Zeit froh, wenn ich abends meinen Kopf noch draufhab.

Und es ist ja nun kein Weltuntergang.
    Ich sähe die beiden aber gerne weniger lang vorm Fernseher.
    Kara^^ und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Schade, dass Du das nicht riechen kannst. Hoffentlich kommt das alles wieder.
    Ich habe meine zwei langen Tage noch vor mir. Mittwoch weiß ich noch nicht, ob ich mich aufraffen kann, meine Briefe zu schreiben oder schon mit der Abrechnung zu beginnen oder ob ich mir den Tag einfach frei nehme. Termine habe ich jedenfalls nicht.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So ist das hier auch.

Der Mann backt gerade, ich rieche leider nicht viel davon - normalerweise duftet alles so schön.

Morgen baut er dann die Kletterwand für Nr 1 zu Weihnachten. Und ich muss die Weihnachtsgeschenke einpacken, übermorgen hab ich noch ne Online-Fortbildung abends. Heute sitz ich einfach nur mit euch auf dem Sofa

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Schade, dass Du das nicht riechen kannst. Hoffentlich kommt das alles wieder.
    Ich habe meine zwei langen Tage noch vor mir. Mittwoch weiß ich noch nicht, ob ich mich aufraffen kann, meine Briefe zu schreiben oder schon mit der Abrechnung zu beginnen oder ob ich mir den Tag einfach frei nehme. Termine habe ich jedenfalls nicht.
    Ich bin ja mal gespannt, wieviel die nächsten Tage zu tun ist, Abrechnung wird parallel schon vorbereitet, aber geht erst nach Weihnachten raus, obwohl wir zwischen den Jahren Urlaub haben. Aber die Telefonate von heilig Abend oder 1. Feiertag müssen noch mit rein. (die Testergebnisse... )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv